Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wandern/Bushcraft im Berliner Umland- Wer hat lust?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26. April 2011 - 14:03

Als ich gefragt habe wo man gut und allein im Berliner Umland Wandern kann, kam die Idee ein Treffen zu organisieren.

Also gut! Ich hätte ebenso Lust und Frage nun in die Runde:

Wer hat Lust im Berliner Umland gemütlich etwas zu Wandern u.v.m?

Ich persönlich interessiere mich für Bushcraft/Survival und allgemein für die Natur.


Wer Lust hat, kann auch gleich „gerne“ einen Vorschlag für Zeit und Ort machen ;-)

lg
Denis

#2 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 26. April 2011 - 16:45

Hallo Denis, ich hätte schon Lust mitzumachen. Hast du ne Möglichkeit was zu organisieren? Ich meine ein Plätzchen wo wir Feuer machen dürfen und unser Camp aufschlagen können?

Gruß Andreas

#3 sturmi

sturmi
  • 49 Beiträge
  • WohnortBrandenburg
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 27. April 2011 - 00:03

Hallo Denis, ich hätte schon Lust mitzumachen. Hast du ne Möglichkeit was zu organisieren? Ich meine ein Plätzchen wo wir Feuer machen dürfen und unser Camp aufschlagen können?

Gruß Andreas



Lust schon..aber ich muss erst sehen wie es Zeitmässig bei mir klappt..

#4 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 27. April 2011 - 08:51

Also ein richtiges Plätzchen hätte ich leider nicht... Deswegen habe ich ja in dem anderen Thread auch nach schönen Gegenden gefragt. Auch wenn das jetzt vielleicht böse ist, aber ich mache mir nicht viel aus offenen Feuer und was ich darf :rolleyes:
Ich achte dabei natürlich auch darauf, dass nichts passiert und wenn es knochen trocken ist, dann lass ich es lieber oder suche mir kleine Wüsten hehe

Das mit dem perfekten Zeitpunkt wir wohl bei uns allen ein Thema werden!
Warum legen wir dann nicht einen Termin weiter in der Zukunft fest? So up to 1 Monat oder mehr?

#5 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 27. April 2011 - 10:09

Wenn ich den Termin rechtzeitig vorher erhalte und noch was am Dienstplan drehen kann, waer ich gern dabei.

#6 maethor

maethor
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2012 - 03:33

Hallo zusammen,

tut mir ja wirklich leid dass ich gleich mit meinem ersten Post einen 7 Monate alten Thread aus der Versenkung hole, aber ich denke wir können uns hier gegenseitig weiterhelfen.

Ich bin immer noch auf der Suche nach Leuten, die mit mir zusammen Wandern und Bushcraften gehen, und ich habe auch tatsächlich ein Gelände, auf dem wir letzteres durchaus praktizieren könnten. Das Grundstück ist 0,8ha groß, liegt praktisch im Wald und ist mit den Öffentlichen sehr gut zu erreichen (Wandlitz, nördlich Berlin, ~15km von Bernau). Wasser und Strom sind vorhanden, die Wasserpumpe ist im Winter jedoch abgestellt, damit die Leitungen im Haus (kleines Ferienhaus halt) nicht wegen Frost platzen. Diesen Frühling/Sommer wollen wir allerdings eine Handpumpe installieren, die dann auch winters Wasser liefert. Auf lange Sicht will ich mir eine Ecke dieses Grundstücks zu so einer Art Basislager ausbauen, mit permanenter Feuerstelle und ein paar Bänken, ein bisschen Platz für Zelte u.Ä.

Sind die Leute die damals Interesse hatten noch am Start? Kommen vielleicht ein paar neue dazu? Ich freue mich auf eure PNs!

alles gute

maethor

#7 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 05. Januar 2012 - 11:26

wäre immer noch dabei.....

#8 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2012 - 20:16

waere auch dabei, ist ja nun quasi optimal ..kaum was entfernt von mir.

#9 maethor

maethor
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2012 - 01:23

Wenn jetzt noch der Deko dazukommt steht der ganzen Chose eigentlich nix mehr im Wege. Was hält denn die geneigte Gemeinde, so ganz spontan, von Samstag? Da wollte ich rausfahren (neues Messer kommt morgen an, das muss mit Holz getauft werden), wer will könnte sich mir anschließen. Ich denke da so an 1200 in Wandlitz, dann würde ich bei Lidl noch n Stück Fleisch holen damt man auch was zwischen die Beißer kriegt, und dann kanns eigentlich losgehen.

#10 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 06. Januar 2012 - 14:02

Wenn jetzt noch der Deko dazukommt steht der ganzen Chose eigentlich nix mehr im Wege. Was hält denn die geneigte Gemeinde, so ganz spontan, von Samstag? Da wollte ich rausfahren (neues Messer kommt morgen an, das muss mit Holz getauft werden), wer will könnte sich mir anschließen. Ich denke da so an 1200 in Wandlitz, dann würde ich bei Lidl noch n Stück Fleisch holen damt man auch was zwischen die Beißer kriegt, und dann kanns eigentlich losgehen.



Also das wären von mir ca 150 km eine Tour. Nur für nen Nachmittag und Abend einfach zu viel. Allerdings sind die spntanen Dinge immer die schönsten....




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0