Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schweden: Die besten Reise Ziele


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Christopher McCandless

Christopher McCandless
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28. April 2011 - 01:25

Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob ihr mir irgendwelche Tipps in bezug auf Reise-Ziele in Schweden geben könntet, ich nehme gerne auch irgendwelche Privattipps an, die nicht an die typischen Touristen Ziele gehen, das wäre mir sogar eigentlich lieber, danke im Vorraus.

#2 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 28. April 2011 - 11:55

Gern, jedoch machen Anregungen deutlich mehr Sinn, so Du Dir etwas Zeit nimmst und darlegst, WAS Dir vorschwebt. Zelten ("wild" oder Platz), Hütte...oder, oder? :)

#3 Trooper2029

Trooper2029
  • 7 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Jagd, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 28. April 2011 - 15:23

Da du hier auf odoo.tv nachfragst gehe ich mal davon aus das es ums Campen und Wildleben geht, nicht um Hotel- oder Wohnwagen Tour...oder?
Daher:
War letztes Jahr in der Nähe von Tingsryd wildcampen. Liegt sehr weit südlich und damit in eher in "dicht" besiedeltem Gebiet. Was hieß das wir in der Woche einen Bauern gesehen und ein Auto gehört haben...
Vorteil von der Lage ist, man ist in nur 7 Std. von Norddeutschland aus mit dem Auto da. Gibt grosse und dichte Waldgebiete, auch wenn meist um Umkreis von 20km - 50km ein Örtchen zu finden ist. Merken tut man davon im Wald aber kaum etwas.

#4 kampfsalat

kampfsalat
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2011 - 15:46

Ich war vor 2 Jahren das letzte mal im Sarek Nationalpark....wunderschön, aber durchaus einiges zu schleppen.

#5 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 15. August 2011 - 17:10

@trooper2029
Und wie seid Ihr hingekommen?
Auch der Anreise-Pfad ist interessant.

Bearbeitet von Bär, 15. August 2011 - 17:11.


#6 Hamburger

Hamburger
  • 33 Beiträge

Geschrieben 06. September 2011 - 15:15

Und wie seid Ihr hingekommen? Auch der Anreise-Pfad ist interessant.


Stimmt absolut, guckst Du hier Tagebuch Karesuando 2011.

#7 blackfinger

blackfinger
  • 14 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 14:17

Wir waren im Skiurlaub in Idre Fjäll (www.ski-und-mehr.de/de/resorts/schweden/idre-fjaell). Die Region ist aber nicht nur im Winter eine Reise wert. Im Sommer kann man dort wunderbare Trekkingtouren unternehmen und/oder Kanu fahren.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0