Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Outdoorhosen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 gk133

gk133
  • 16 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 30. April 2011 - 12:11

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Outdoorhose, die ich nach Korsika mitnehmen kann.

Ich habe hier schon etwas gesucht, aber einige Fragen sind geblieben.

Ich suche eine Hose, die ich auch im Alltag nutzen kann. Deswegen fällt die hier allseits beliebte Fjällräven Barents G1000 Trousers wegen der Abnäher und Einsätze eher aus der Wahl. Die "Sten" von der gleichen Firma ist da eher etwas.

Ich bin relativ lang (198cm)und wollte Fragen, ob jemand von Euch weiß, wie die Dinger in der Länge ausfallen und ob Ihr noch andere Hosen kennt, die in Frage kommen.

Habt vielen Dank.

#2 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 30. April 2011 - 23:02

Prinziepiel bist du schon ganz gut bei Fjällräven gut aufgehoben wenn du lange Beine hast. Viele Hosen von dehnen haben eine offene Beinlänge. Das heist das die Hosenbeine Überlänge haben und noch nicht gesäumt sind also müssen die nachträglich gekürzt werden. Abgesehen von den Modellen die unten einen Gummizug wie die Barents haben und den Shorts natürlich ist das eigentlich bei den meisten Fjällräven Hosen so. Die Sten gehört aber leider zu den wenigen Ausnahmen wo das nicht so ist.

#3 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2011 - 09:06

Bevor du UNS fragst, wie die Hosen ausfallen, warum nicht in einen Laden gehen und die Hosen anprobieren. Der nächste Globetrotter dürfte ja mittlerweile nichtmehr weit sein, und es gibt sicher einige kleine Läden, die Fjällräven-Ware führen ;-)

#4 Waldläufer1

Waldläufer1
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2011 - 11:41

ich habe so eine arbeitshose, sieht fast genauso aus und sehr reissfester stoff, 25 euro in berufsbekleidungsläden.

#5 gk133

gk133
  • 16 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. Mai 2011 - 15:48

Moin,

ich wohne seit 2007 in der Nähe von Rostock.

Dort gibt es leider keinen Globetrotter. Es gibt zwar ein Outdoorladen, aber der führt die Marke leider nicht.

Evtl. weiß jemand noch eine andere Marke, die lang ausfällt?

#6 Niklas Schneider

Niklas Schneider
  • 13 Beiträge
  • WohnortKaiserslautern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 01. Mai 2011 - 16:58

Hi Zusammen,

also ich hab von Fjäll Räven die Karl Zpp-Off Trousers ... gibt auch ohne Zipp bin 1,85m groß und hab die Hose in Gr. 48. Ich denke mit kanppe 2 Meter solltest du die Gr. 50 nehmen ... die Beinlänge fällt sehr gut aus. HAb selber sehr lange Beine aber die Hose ist Perfekt!
Auch vom Material her TOP.

Gruß
Niklas

#7 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2011 - 16:40

ich bin auch etwa 1,90 m groß mit langen beinen und kenne das problem hosenkauf, welches mit fjäll räven gelöst wurde :). mal abgesehen von der beinlänge finde ich die hosen auch in allen anderen kategorien einfach perfekt. nur etwas teuer vielleicht :rolleyes:

#8 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2011 - 16:50

Ich kann Engelbert Strauss empfehlen was Preis/Leistung angeht.
Wer es etwas weniger nach "Arbeitsbekleidung" aussehnd mag, sollte mal bei "taktischen" Hosen von 5.11 oder Blackhawk schauen- die kosten häufig deutlich weniger als die hiesigen Outdoormarken, sehen nicht wirklich anders aus (anders als Army Bekleidung), sind vom Material vergleichbar gut und haben für meinen Geschmack angenehmere Schnitte.
Meine Empfehlung die 5.11 Taclite Pro Pant, kostet ca. 50 Euro, DuPont Teflon Beschichtung, RipStop Gewebt, große Taschen, Einschub für Kniepolster, verschiedene Farben..

#9 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2011 - 20:29

Auch ich kann Engelbert Strauß empfehlen. Die Auswahl ist sehr große und viele Modelle gibt es in allen erdenklichen Größen.

Man sollte aber beachten, dass es sich hier um Arbeitsbekleidung handelt, die bei den meisten Modellen sehr robust und damit schwer ausgelegt ist. Bei manchen Outdooraktivitäten mag das erwünscht sein beim Trekking sollte man aber auch immer ein Auge aufs Gewicht werfen.

Fjällräven finde ich auch gut und besitze ein paar Teile. Ich finde dem Kompromiss aus Gewicht und Robustheit gelungen. Der Preis ist sehr hoch, idR. hat man aber auch mehrere Jahre etwas davon.

#10 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2011 - 21:44

Ich hab auch ne Fjällraven Karl direkt beim FRC letztes Jahr mitgenommen und bin super angetan von dem Teil...ruckzuck getrocknet nach nem Regen und easy nachgewachst mit Groenlandwachs...robust wie sonst was, gleichzeitig leicht, geile Taschen und angenehme Farbgebung.....

Die Beinlaenge ist super geloest, unten offen, kann man beliebig abschneiden und umnaehen (ich bin 1,87m gross)..

Die Hose riecht auch nach 2 Wochen intensivem Tragen nicht und man kann sich damit auch mal auf nen nassen Rasen setzen.


Wenn es billiger sein muss: ne Tarnfleck von NewYorker...hab ich mal fuer 29,-Eur geschossen und ist auch extrem robust...braucht aber laenger zum Trocknen. Auch geile Seitentaschen uebrigens

Bearbeitet von markbeu, 02. Mai 2011 - 21:44.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0