Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wanderung in der Fränkischen Schweiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Peter

Peter
  • 171 Beiträge
  • WohnortFranken
  • Sport:Fahrradfahren, Skifahren, Survival

Geschrieben 12. Mai 2011 - 16:21

Hi Leute
ich wollte bald mal eine 2-3 Tage Wanderung in der Fränkischen Schweiz machen.
Kennt sich da jemand aus?
Zelten nat. wild oder campingplatz(ev. schutzhütte falls vorhanden)
Wichtig wär mir schon ein bisschen Ausblick und anspruchsvoller Untergrund also nicht ales betoniert xD(ich hasse das :bang: )
bei fragen einfach melden
DANKE ;-)
lg
Peter

#2 Peter

Peter
  • 171 Beiträge
  • WohnortFranken
  • Sport:Fahrradfahren, Skifahren, Survival

Geschrieben 15. Mai 2011 - 17:58

Vllt kennen sich ja ein paar Leute besser im Altmühltal aus.
Soll auch eine schoene Gegend sein.
Meint ihr das wäre eher geeignet? :huh:
lg
Peter

#3 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. Mai 2011 - 20:12

Dann meld ich mich halt mal mit meinem Wissen zur fränkischen Schweiz zu Wort. :D

Am schönsten ist sie m.E. im Wiesenttal, wobei es natürlich auch andere schöne Ecken gibt. Wenn du sie noch gar nicht kennst, schau dich doch mal nach dem entsprechenden Streckenabschnitt des Frankenwegs um, der geht quer durch.

Wild zelten, wie woanders auch, mit den entsprechenden vorsichtigen Verhaltensweisen zu großer Wahrscheinlichkeit kein Problem.

#4 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Mai 2011 - 20:39

Mit Wanderstrecken in der Fränkischen kenne ich mich nicht so aus, wir wandern eher in der senkrechten :D

Aber hier mal ein Link mit ein paar Wanderwegen -KLICK MICH-

Falls du zwischendrin mal klettern willst melde dich weil mit den Felsen kenne ich mich aus ;)

#5 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2011 - 20:48

Die Fränkische Schweiz ist eigentlich rundum schön. Kommt drauf an was du genau geplant hast. Falls du nen Wanderpartner suchst -> Ich wäre womöglich dabei. Außerdem gibts hier im Forum noch sehr viele Franken ;)

#6 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2011 - 17:00

Hallo Peter! Hab ich da richtig gelesen? "Wohnort Franken", dann biste doch selber recht nah dran..

Campen/ günstig nächtigen kannste z.B. bei Oma Eichler in Untertrubach (ca.5€), auf dem Campingplatz in Moritz, im Matratzenlager vom Gasthaus Kroder in schlaifhausen (auch so ca. 5€) oder auch beim Gasthof Fischer in Stierberg.

#7 Peter

Peter
  • 171 Beiträge
  • WohnortFranken
  • Sport:Fahrradfahren, Skifahren, Survival

Geschrieben 16. Mai 2011 - 17:55

hey vielen Danke euch allen =)
also mit dem klettern hab ichs leider nicht so drauf aber falls doch melde ich mich mal wieder xD
danke fue den Link übrigens :rolleyes:
so wegen übernachten auch vielen dank, ich werde dann wohl wild zelten oder mal einen campingplatz besuchen(oma eichler :lol: )
wegen wanderpartner vll nicht diese Tour aber bestimmt mal ne andere ;-) (soll nämlich ne Vater_Sohn Tourr werden also...... :p )
Vielen Dank
Lg
Peter

#8 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2011 - 09:28

Na dann..ich nehme mal an, du bist der Vater des Sohnes?

Wg. Wanderstrecke.. schau dir doch mal das Paradiestal an! Ein wahrhaft sprechender Name! Fängt wanderbar z.B. bei Treunitz an und wenn´s trocken ist wirklich sehr schön. Da findest du bestimmt auch was zum Zelten..

#9 Peter

Peter
  • 171 Beiträge
  • WohnortFranken
  • Sport:Fahrradfahren, Skifahren, Survival

Geschrieben 17. Mai 2011 - 15:39

nimmst du an ja? :lol:
wärs schlimm wenns nicht so wär? :D
vielen dank ich schaus mir mal an
lg
Peter

#10 Peter

Peter
  • 171 Beiträge
  • WohnortFranken
  • Sport:Fahrradfahren, Skifahren, Survival

Geschrieben 17. Mai 2011 - 16:20

Hey Leute
das Tal ist super ....aaaaber ist da nicht viel los?
war schon mal jemand da?
ich würde die Tour dann am wochenende machen ....
und auch die strecke kennt da jemand eine erweiterung für 2 tage?
also ich will mindestens so 12-18km am tag zurücklegen(hab gehört in der nähe gibts noch diesen einen berg da, wie heisst der nochxD vll lässt sich da ja was schönes anknüpfen)
lg
Peter




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0