Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Transportbox für Feuerhand-Laterne


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Niklas Schneider

Niklas Schneider
  • 13 Beiträge
  • WohnortKaiserslautern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 14. Mai 2011 - 17:11

Hi Zusammen,

ich habe eine Feuerhand-Laterne mir gekauft und weil diese nur Aufrecht transportiert werden sollte, sodass nichts ausläuft, wollte ich mir jetzt eine Transportbox kaufen bzw. selber bauen. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht ?

Gruß
Niklas

Bearbeitet von Niklas Schneider, 14. Mai 2011 - 17:12.


#2 Markus

Markus
  • 96 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2011 - 13:33

Hallo,

ich selber habe auch ein paar Feuerhand-Laternen, vor allem für den Garten, aber auch für Urlaube. Bislang bin ich auch ohne Transportbox gut ausgekommen. Die einzige Transportbox, die mir einfällt, gibt es hier:
http://www.manufactu...-Feuerhand.html
ist mir aber zu teuer, dafür bekommt man ja schon ne neue Lampe. Und wirklich gegen das Auslaufen hilft ja so eine Kiste auch nicht - sondern halt nur der aufrechte oder der entleerte Transport - und wo das nicht gewährleistet werden kann, würde ich zu einer anderen Lampe greifen (z.B. LED)

#3 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. Mai 2011 - 17:07

Servus!

Sollte es zum Wandern sein, oder ist das Gewicht und das Volumen egal?
Sonst würde ich so eine Relags Weirhalstonne empfehlen.
Die sind absolut dicht und halten eine Menge aus und obendrein nicht mal so teuer.
So eine nur mal als Beispiel. Man müsste halt die richtigen Maße finden für eine Feuerhand.
http://www.naturzeit...thalstonne.html

Bearbeitet von DaBeppo, 15. Mai 2011 - 17:08.


#4 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2011 - 18:28

Wen jemand mehr als eine Lampe transportieren will, dem kann ich Getränkekästen empfehlen.
Einfach einen Teil der "Innereien" raussägen und gut ist ;)

Für eine einzelne hab ich noch keine gemacht/gesehen.

Prinzipiell stellt sich die Frage wann du sie transportieren willst: Wandern/Trekking, Camping etc.?

Beim Trekking reicht es auch sie außen am Rucksack hochkant zu befestigen und beim abstellen darauf zu achten, dass sie nirgends dagegen knallt. Hat bisher immer wunderbar geklappt.

#5 Niklas Schneider

Niklas Schneider
  • 13 Beiträge
  • WohnortKaiserslautern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 15. Mai 2011 - 19:05

Also das Gewicht und Volumen ist egal. Ich will damit auch nicht Wandern, heißt die Box oder der Kasten z.B aus Holz kann komplett geschlossen sein. Es geht mir darum, wenn ich sie mit dem auto z.B zu einem Lager transportiere das sie Stoßfest verpackt ist. Und z.B man auch noch ein Ersatzglas und Lampenöl mit reinstellen kann. und das ganze sollte auch seine Odrnung haben ;-) Was auch noch ganz wichtig ist, die Lampe sollte in dem Gefäß nicht Kippen können und so wenig wie möglich Spielraum haben.

Gruß
Niklas

Bearbeitet von Niklas Schneider, 15. Mai 2011 - 19:06.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0