Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Exped Waterbloc Schlafsäcke vs. Schlafsack u. Biwaksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 ctz

ctz
  • 18 Beiträge

Geschrieben 28. August 2008 - 09:22

Ciao,

Ich beobachte die WB Schlafsäcke von Exped scho seit längerem. Die sollen ja anscheinend so dich sein wie ein Biwaksack.... Hat wer schon Erfahrungen mit den Teilen gemacht?

Ich find die Idee interessant weil ich oft nur mit Tarp unterwegs bin und ein wind- und regendichter Schlafsack da manchmal schon von Vorteil wäre. Momentan bin ich einfach mit nem Kunstfaserschlafsack unterwegs (Nässe), aber da pfeift auch schon mal der Wind rein und das Packmass ist eben auch ziemlich gross...

Also Schlafsack und Biwaksack vs. Exped WB Schlafsack:

- Eine Überlegung ist wohin mit den Schuhen beim WB Schlafsack
- Eine andere natürlich das Gewicht u. Packmass

Wäre froh was zu hören, wenn ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt oder einfach eure Meinung.

Gruss,

#2 Balu

Balu
  • 46 Beiträge

Geschrieben 28. August 2008 - 19:35

Hi

bin zufrieden mit den Exped WB Schlafsäcken. Habe damit einmal bei Schneefall übernachtet und keine Probleme gehabt. Habe den WB Swan, dieser war mir eigentlich bei Temperaturen von etwa -5°C etwas zu warm. Ich friere allerdings auch sehr spät. Meiner ist schon etwas älter. Würde ihn mir wieder kaufen. In strömenden Regen habe ich ihn allerdings noch nicht benutzt.

Die Schuhe kann man in einem wasserfesten Beutel mit in den Schlafsack tun, wenn sie warm bleiben sollen, oder aber draussen lassen. Man sollte aber berücksichtigen, dass sie in einem wasserfesten Beutel auch nicht trocknen.

Gruß

Balu




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0