Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Mal wieder Schlafsackberatung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Richard

Gast_Richard

Geschrieben 20. Mai 2011 - 11:04

"Vielleicht solltest du noch mal kurz schreiben, was dir wichtig ist, außer dem gewünschten Temperaturbereich:"
Gerne!

- wie viel bist du bereit auszugeben? Bis 200€

- wie wichtig ist dir ein niedriges Gewicht?Wenn du längere Rucksacktouren machst, sind >1,5kg schon recht schwer..
Ein geringes Gewicht wäre natürlich toll - aber dem gegenüber stehen meine Preisvorstellungen und die von mir gewünschte gute Wärmeleistung.

- brauchst du Platz im Schlafsack, oder darf es enger und damit leichter/schneller warm sein?
Der SSack kann ruhig recht eng sein, das würde mich nicht stören.

Was meinst du mit "zu heikel"?
Ich habe da moralische Bedenken, um es mal neutral auszudrücken.
Ansonsten glaube ich, dass ein SSack gut behandelt werden will, egal ob Kunstfaser oder Daune...

#12 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 20. Mai 2011 - 11:22

Also ich kann dir "wärmstens" den "Cat´s Meow" von The North Face empfehlen.

Komfort Bereich liegt bei -1°C, hat ein kleines Packmass und wiegt in der langen Ausführung knappe 1,3kg.

Preislich liegt die lange Version bei 180 Euro...
Meiner Meinung nach ist dieser Schlafsack jeden Euro wert.

....achja, ist ein Kunstfaser Schlafsack ;)

Bearbeitet von Nyyrikki, 20. Mai 2011 - 11:25.


#13 Gast_Richard

Gast_Richard

Geschrieben 20. Mai 2011 - 11:48

Danke für den Tip, der sieht auch richtig gut aus :-)
(Laut Globetrotter ist der comf. Wert aber +1grad).

Im Vergleich siehts so aus:

Ajungilak Kompakt 3-Seasons (160€, +1grad, 1500g)

TNF: Cat's Meow (160€, +1grad, 1250g)

Es sind wahrscheinlich beides zwei richtig gute SSäcke :-) - die 250g Gewicht sind für mich jetzt auch nicht so entscheidend...

#14 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 22. Mai 2011 - 09:39

Hi!

Ich bin mit dem Feathered Firends "Raven" super zufrieden. Vorteil: Es gibt KEINE Stege zwischen Vorderkammern und Rückenkammern. Somit kannst Du die Federn wenn es Kalt ist voll verteilen, evtl. 2/3 oben. Und wenn es warm ist, schüttelst Du die Federn mehr in den Rücken (der wird ja durch Dein Gewicht komprimiert) und hast eine weniger heisse Schlaftüte. Selbst probiert. Klappt einwandfrei.

Falls Du keine Bezugsquelle hast, medel Dich bei mir.

Viele Grüße
Bär

#15 Gast_Richard

Gast_Richard

Geschrieben 22. Mai 2011 - 10:30

Hi Bär, danke für den Vorschlag, der Raven sprengt aber mit 600€ mein Budget :-)

#16 blue_balu

blue_balu
  • 120 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2011 - 00:38

...
Im Vergleich siehts so aus:

Ajungilak Kompakt 3-Seasons (160€, +1grad, 1500g)

TNF: Cat's Meow (160€, +1grad, 1250g)

Es sind wahrscheinlich beides zwei richtig gute SSäcke :-) - die 250g Gewicht sind für mich jetzt auch nicht so entscheidend...


Hallo Richard,
dann nimm den Cat's Meow, nach dem Tip von Johannes.
Wenn ich meinen Ajungilak Kompakt 3-Season locker in die 32 Liter-Weihalskanister (zum Kanufahren) von Globi reinschiebe ist die eigentlich voll. Sprich der Ajungilak ist echt toll, aber kein Packwunder - der kostet echt Raum und Gewicht.

Leider ist für mich persönlich die Katze zu eng geschnitten, ... :violin: jawohl, ich weiß - nimm einfach nur mal wieder ab, ...:drillsergeant: 2 Wochen und Sie schlüpfen wieder in Klamotten die Ihnen seit 5 Jahren zu eng sind, 3 Wochen und die Mädels werden anfangen auf deinen geilen knackigen Arsch zu schauen und in 5 Wochen bist du wieder in Form, du verkommenes, verweichlichtes Subjekt Scheiße, gezeichnet von Dekadenz und Völlerei. :cheers:

MfG blue_balu

#17 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. Juni 2011 - 09:37

Leider ist für mich persönlich die Katze zu eng geschnitten,


Cats Meow ist koppelbar ... einfach 2 kaufen^^ Dann sind natürlich die Packmass und Gewichts Argumente hinfällig ;)

Beste Grüsse

#18 Gast_Richard

Gast_Richard

Geschrieben 01. Juni 2011 - 17:29

Hey, danke dass ihr nochmal was zum Thema geschrieben habt.

Ich muss ja zugeben, dass ich noch am Überlegen war, da hier im forum so viele positive Kommentare zum "Ajungilak Kompakt 3-Seaso" stehen.
Aber "eng geschnitten" hört sich für mich genau richtig an - bin nämlich ein Spargeltarzan :-)

#19 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2011 - 09:10

Hey, danke dass ihr nochmal was zum Thema geschrieben habt.

Ich muss ja zugeben, dass ich noch am Überlegen war, da hier im forum so viele positive Kommentare zum "Ajungilak Kompakt 3-Seaso" stehen.


Wie groß bist du nochmal? Arthur haut doch z.Zt. seinen aus dem Filmtest raus, wenn er noch da ist. Ist bestimmt Größe L. Mit dem Teil biste natürlich gleich in einer ganz anderen Liga, was Gewicht und Qualität angeht..Tlimit -6°.


Achne ist ja Daune, sorry Verwechselung!

Bearbeitet von Jendreiek, 02. Juni 2011 - 09:12.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0