Zum Inhalt wechseln


- - - - -

DD Frontline Hammock VS. Hennessy Hammock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2011 - 08:21

...
Würde mich freuen wenn Besitzer des Frontline/Travel noch ein paar Tipps oder Ideen haben die Nutzung noch besser/schlauer zu gestalten.


was willst du da denn noch besser gestalten?
isomatte in das vorgesehene fach, die matte ordentlich straff auf ca. brusthöhe zwischen 2 bäume tampen (als regentip mit passenden karabinern an kurzen "hammockleinen", dann tropft eventül an den "baumleinen" herablaufendes wasser an den karabinern ab, anstatt dir in die penntüte zu laufen), seil duch die vorgesehenen ösen des tarps tüddeln und über den hammock, das insektennetz ordentlich abspannen und ab dafür ;)
das netted hammock für unten drunter ist zwar eine schöne idee, aber lässt sich genauso gut und günstiger aus einem alten tornetz oder fischernetz bewerkstelligen. da dann deinen dris rein und auch die a- und b-meisen sind machtlos ;)
schuhe umgekehrt auf stöcke stellen, dann hast du da morgens auch keine skorpione oder texas rattler drin.


Freu mich auf die erste Nacht im Hammock ;)


die vergisst man nie ;)

grüssle
flo

#12 Gast_ReneB

Gast_ReneB

Geschrieben 23. Mai 2011 - 13:22

das netted hammock für unten drunter ist zwar eine schöne idee, aber lässt sich genauso gut und günstiger aus einem alten tornetz oder fischernetz bewerkstelligen. da dann deinen dris rein und auch die a- und b-meisen sind machtlos ;)

Hmm... Hab das Netted jetzt für ~6 euro bekommen und da ich keine Ahnung habe wie ich an Fischernetz oder sowas rankommen soll ist es für mich eigentlich schön einfach und preislich echt noch in Ordnung.

schuhe umgekehrt auf stöcke stellen, dann hast du da morgens auch keine skorpione oder texas rattler drin.

Die Idee ist echt ganz gut ;) Bin zwar Vogelspinnenbesitzer gewesen, aber die Verwandten im Schuh zu haben muss ja nun wirklich nicht sein!

Mehr Fragen gibts denke ich wenn ich das Hammock hier habe und mal getestet habe...

Grüße aus Münster!
ReneB

#13 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 24. Mai 2011 - 22:37

Tipps?

Schau dir noch mal die benötigten Knoten an, bei mir waren die beim ersten mal doch etwas improvisiert. Runtergekracht bin ich nicht, aber das lösen beim Abbauen war etwas schwer.

Den Rucksack und andere Ausrüstung an ein Dreibein zu hängen hatte ich ja schon geschrieben. Da obendrauf kannst du auch die Schuhe stülpen.

Wenn du die Matte ins Snakeskin ziehst, streiche die Matte im Snakeskin horizontal platt, dann passt sie besser in die Hülle. mach dir außerdem auf beiden Öffnungen am Kordelstopper ein Schleifchen nach oben um sie beim nächsten mal richtig rum aufzuhängen. Es gibt nix nervigeres als nach dem Aufhängen zu erkennen, dass die Matte ne Drehung hat wenn man das Skin abzieht.

Achte drauf das die Höhen und die Seillängen passen. Du rutschst mit deinem Hintern nämlich immer an den Durchhängepunkt und somit eventuell zu weit nach vorne oder hinten.

Mit ein paar Klamotten im Rücken und leichtem querliegen kannst du die Krümmung der Wirbelsäule ausgleichen - ist bequemer und gesünder.

Wenn dir Karabiner zu schwer sind, Beutelclips (längliche Klemmen aus Kunststoff um Tüten zu verschließen, gibt in jedem Haushaltswarenladen) an den Haltegurten sind leichter und sollten den gleichen Zweck erfüllen. Die lassen sich übrigens auch aus Holz bauen.



Aber auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem ersten abhängen. Wir freuen uns über Berichte und Fotos.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0