Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 2 Stimmen

Noch zu retten? Wer kann helfen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2011 - 18:41

Ich hab mal mein gutes altes Gossamer rausgekramt. ^^

Beim Aufbau habe ich gesehen, dass die Versiegelungen der Nähte, an allen Abspannecken im Zeltinneren dabei sind sich in Wohlgefallen aufzulösen.
In einer Ecke ist auch schon ein Loch :( :( :(

Angehängte Datei  Kopie von 20052011(002).jpg   22,87K   53 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Kopie von 20052011(003).jpg   18,65K   55 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Kopie von 20052011(004).jpg   16,85K   41 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Kopie von 20052011(005).jpg   15,18K   33 Mal heruntergeladen

Meine Frage an Euch:

Ist das gute Stück überhaupt noch zu retten, oder soll ich mich trennen? :( :( :(
Ich habe noch die Flicken aber keiner Nahtabdichter.

Danke schon mal vorab :)

#2 lilmaroni

lilmaroni
  • 134 Beiträge
  • WohnortBaden-Württemberg
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 20. Mai 2011 - 20:33

Hallo,
nimm am besten SeamGrip zur Reperatur! Mit denen kannst du auch gut die Flicken "hinkleben" und die Nähte abdichten.

Gruß lilmaroni

#3 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2011 - 20:59

Danke erstmal für deine Antwort.

Hab ja sogar nen Großhandel in meiner Nähe gefunden, wo ich es kaufen kann.
Und das Loch kann ich auch einfach überkleben? Flicken drauf und dann isses Dicht?
Immerhin ist es ja genau zwischen dem Stoff und dem Zeltboden.

#4 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2011 - 21:13

Ich würde auch einfach SeamGrip drüberschmieren. Ein Flicken sollte hier noch nicht nötig sein.

Ich hab übrigens auch das Gossamer. Der stark unter Spannung stehende Zeltboden ist mir gleich beim Kauf aufgefallen. Ich hab daher Schnüre unterem Zelt gespannt, die mit den Metallringen verknotet sind. Die Spannung der Zeltstangen wirkt so nur auf die Schnüre und der Boden ist entlastet.

#5 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2011 - 08:12

Schnüre unter dem Zelt....das ist natürlich auch ne Möglichkeit ^^

Die sehr starke Spannung auf das Unterzelt, bedingt durch die Stangen, fand ich auch immer etwas gewagt.
Das sieht immer so aus, als würde es gleich reißen ^^

#6 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2011 - 18:38

Gestern Abend hab ich mich gleich ans Werk gemacht und das ganze ordentlich durchtrocknen lassen. :popcorn:

Die Nähte hab ich mit Seam Grip gemacht, das Loch mit einem Flicken "hinterlegt" und von innen noch einen Tropfen Seam Girp darüber gedrückt.
Es hat mich echt gewundert wie gut das ganze funktioniert hat.
Nächstes Wochenende unternehme ich dann vorsichtshalber noch etwas gegen die starke Spannung der Zeltstangen auf die Ecken.
Ist immerhin nicht mehr das jüngste Zelt.
Eine Oma schubst man ja auch nicht die Treppe runter und fragt dann "Was rennst´n so?"

Hier noch schnell die Fotos, allerdings war das Wetter beim "shooting" nicht das gelbe vom Ei.
Ich hoffe man erkennt es trotzdem gut genug:


Angehängte Datei  Kopie von Bild001.jpg   22,55K   15 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Kopie von Bild002.jpg   20,38K   17 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Kopie von Bild003.jpg   15,31K   11 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Kopie von Bild004.jpg   16,11K   11 Mal heruntergeladen


So sieht das jetzt aus.....ja!

Ich gehe mit jetzt erstmal mein Lob abholen ^^

Danke für die Tips!!!

Gruß Jorenjo




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0