Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zeigt her eure lieblings Messer !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 fb671

fb671
  • 92 Beiträge
  • WohnortAschaffenburg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Juni 2011 - 16:57

Hallo würde mich interessieren wie eure lieblings Messer aussehen , unabhängig von Funktion, Größe und Art des Messers. Einfach das das ihr am liebsten einfach so dabeihabt oder einsteckt aus Gewohnheit. Irgendwie kristalisiert sich doch immer ein liebling raus , hier ist meins .


Eingefügtes Bild


Das bewährte Jagdmesser des Schweizer Messerschmiedes Thomas Künzi in einer neuen Variante mit grünen Micarta-Griffschalen - wie geschaffen für Jäger und Outdoor-Fans: das Material macht die Schalen unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Schmutz, das Messer ist auch mit nassen Händen rutschsicher zu handhaben. Klinge aus rostfreiem D2-Stahl. Klingenlänge: 8,1cm, Gewicht: 129g. Inklusive Lanyard und schwarzer Lederscheide.


Mfg

#2 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2011 - 19:33

Mein Messer ist das Tool Logic SL Pro 2.

Angehängte Datei  Messer.jpg   6,91K   65 Mal heruntergeladen

Es verfügt über eine ausreichend helle LED Lampe, einen Feuerstahl und ein Signalpfeife am Griffende.
Optional sind andere Ausführungen erhältlich, bei denen der Feuerstahl durch z.Bsp. einen Diamantschärfer ersetzt wird.
Getragen wird es mit einem Gürtelclip.
Ich besitze noch einige andere, jedoch trage und benutze ich dieses so gut wie täglich.

Klingenlänge : 7,0 cm

Stahl : 420J2, rostfrei

Gesamtlänge : 17,3 cm

Griff : aus glasfaserverstärktem Zytel

Gewicht : 118,0 gr

#3 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. Juni 2011 - 02:13

Bis auf Weiteres bleibe ich meinem Frost's Mora Triflex treu, dem alten Modell, bevor es die Craftsmen Serie gab.
Hier ein Link zu einem Foto: http://i146.photobuc...ves/Mora780.jpg

Dazu das gute alte (auch hier gilt: wirklich das alte Modell) Bundeswehrtaschenmesser in der Hosentasche.

gruss
couchcamper

#4 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 14. Juni 2011 - 09:45

Ich habe 2 Lieblinge. Zum einen das Oberland Arm CT1 und seit Samstag das Grohmann Design Award. Bei den Foldern ist es das Hiro Red Urushi und das Fällkniven U2.

#5 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 14. Juni 2011 - 12:29

Zero Tolerance 0350.Top Stahl,super verarbeitet,Sauscharf,und sieht echt gut aus!Was will man mehr?Angehängte Datei  images.jpg   4,77K   29 Mal heruntergeladen
Und als Gürtelmesser Ontario RAT 7.Macht alles mit:von Zwiebel schälen bis Holz spalten,gute Stahl (1095) der auch leicht nachzuschärfen ist,vernunftige Scheide,und allesnicht zu teuer. :)

Bearbeitet von maiche, 17. Juni 2011 - 08:06.


#6 gk133

gk133
  • 16 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. Juni 2011 - 12:43

Moin,

ich schließe mich meinem Vorschreiber an.

ZT 350! Es hat mich durch den Urlaub gebracht und ist im Moment auch hier immer dabei.

#7 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 14. Juni 2011 - 16:39

bis jetzt hat sich das Böker Gnome herausgestellt. es ist jeden Tag dabei, rattenscharf, sozialverträglich und sieht gut aus :lol:

als Folder ist das Vic Pioneer in Alox mein Liebling!

#8 Naif

Naif
  • 38 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Juni 2011 - 17:10

bei mir ist quasi immer das leatherman skeletool mit an board. bin mit der klingenlänge von 8cm aus 420HC stahl bestens zufrieden. kam out of the box sehr scharf an, konnte aber durch abziehen noch deutlich optimiert werden. aufgrund der bauweise perfekt als einhandmesser inkl. lock verwendbar.
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Naif, 14. Juni 2011 - 17:27.


#9 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Juni 2011 - 19:08

hab mehrere liebingsmesser kommt halt immer drauf an was ich mit machen will...
zum so mit rumtragen und mies behandeln nen Opinel No. 8
wenns was grobes sein muss mein km2000 war zwar nicht so scharf als ichs bekomm hab aber miterweile hab ich den dreh doch raus und habs schön scharf bekomm ;)
und zum anderen für so einfach mitnehm und eigendlich immer dabei haben das Walther Backup Knife

Opinel kennt wohl jeder ansonsen die anderen beiden nochma zum anschaun =)

Angehängte Datei  5m4242.jpg   8,32K   26 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  walther-back-up-knife-messer.jpg   5,58K   28 Mal heruntergeladen

#10 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Juni 2011 - 19:22

mh das Bild zeigt doch ein KM3000 und nicht das KM2000?

Ich finde es schwer sich auf ein Messer festzulegen, wäre es so einfach hätten wir ja nicht unzählige zu Hause- ich kann eigentlich jedem Messer das ich habe was abgewinnen (einfachheit und Schärfe der Moras, gute Qualität der Spyderco, Toughness der Zero Tolerance, Eleganz der Laguiole, Robustheit des Glock, Machart der Esee Messer und das etwas überzogene der Tops oder traditionelle Art der Ka-Bar).

Also meine Wahl Folder: Spyderco Delica 4
Fixed: Esee 4




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0