Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schneeschuhe für hohes Gewicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sven-O

Sven-O
  • 23 Beiträge
  • WohnortFrankenberg / Hessen / Deutschland
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 20. Juni 2011 - 20:23

Hi,

ich werde über den Jahreswechsel eine nette Schneeschuhtour in Norwegen unternehmen. Es wird eine Hüttentour, dennoch sollte die Tragkraft des Schneeschuhs nicht unter 110 kg liegen. Ich wiege 85kg + Ausrüstung von vielleicht 10 - 15kg. Bin nicht sicher. Hat jemand von euch Schneeschuhe oder kennt sich gut aus? Vielleicht kann mir jemand welche empfehlen oder ihr habt ein paar Tips was einen guten Schuh ausmacht?
Das würde mir sehr helfen, danke.

#2 waldschrat

waldschrat
  • 107 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2011 - 07:46

hej,
ich wiege 81kg, mit ausruestung u. klamotten kommen da auch 100kg auf die waage.
bestens bewaehrt im norwegischen fjell haben sich meine klassischen kanadier.
esche rahmen mit rohhaut bespannung.
nie mehr als 10-15cm eingesunken, egal welche schneeverhaeltnisse. schneehoehe war teilweise bis 2m, alles problemlos.
die teile gibt es in den verschiedenen groessen.

gruss
waldschrat

hej,
ich wiege 81kg, mit ausruestung u. klamotten kommen da auch 100kg auf die waage.
bestens bewaehrt im norwegischen fjell haben sich meine klassischen kanadier.
esche rahmen mit rohhaut bespannung.
nie mehr als 10-15cm eingesunken, egal welche schneeverhaeltnisse. schneehoehe war teilweise bis 2m, alles problemlos.
die teile gibt es in den verschiedenen groessen.

gruss
waldschrat

Angehängte Dateien



#3 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Juni 2011 - 15:12

@waldschrat - bild unskaliert

Ich denke du liegst mit deinem Gewicht sicher nicht außerhalb der Norm, da sollten alle Schneeschuhe mitmachen. Ggf. solltest du dir die Schneeschuhe vor Ort kaufen, damit trägst du einmal weniger viel Gewicht und volumen hier mit rum, zudem gibts dort eine recht gute Auswahl und Qualität zu guten Preisen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0