Zum Inhalt wechseln


- - - - -

[Deutschland] Allgäuer Alpen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Razurell

Gast_Razurell

Geschrieben 01. September 2008 - 16:54

So Leute,
nun möchte ich über unsere( Bruder & meine Wenigkeit) erste Trekking tour in den Allgäuer Alpen berichten.
Morgens um 7:14 uhr ging es in Friedrichshafen am Bodensee mit der Bahn Richtung Lindau,
umgestiegen und dann in ca. 1 Std Fahrt bis nach Immenstadt im Allgäu,wo wir nochmal umsteigen mussten um nach Oberstdorf zu gelangen. Nach knappen 3 Std Zugfahrt endlich in Oberstdorf angekommen. Rucksack an Rücken gespannt und los gings in Richtung Faistenoy zur Fellhorn Bahn sind ca. 8 km. Dann gings los, nach dem ersten km haben wir uns gefragt oh oh , da haben wir uns aber ganz schön viel vogenommen, denn unsere Rucksäcke waren eindeutig viel zu schwer, jeder ca 20 kg. Das schlimmste waren die Hüftgurte wenn man den Rucksack so eingestellt hat das ein Teil der Last auf die Hüften übertragen wird, war es die Hölle.Druck ohne Ende, aber es muss weiter gehen, ok Hüften entlastet und es ging wieder einigermaßen.
An dem kristallklaren Flüsschen Stillach entlang, an dem wir unsere erste Mahlzeit zu uns nahmen ( Vorspeise Fleischklößchen Suppe, und Hauptspeise Frikadellen die uns meine Frau mit auf den Weg gab) hatten wir die ersten Strapazen vergessen.
Um 14 Uhr in Faistenoy an der Fellhornbahn endlich angekommen sind wir gleich mit der grossen Gondel hoch auf den Gipfel (2039 m). Ein unvergesslicher Weitblick.
http://forum.odoo.tv...=1&d=1220284348

Nach kurzer Pause Ging es dann weiter am Bergkamm entlang in Richtung Schlappoltkopf
(1968 m.ü.M)
http://forum.odoo.tv...=1&d=1220280876

Am Bergkamm entlang zum Söllereck(1706 m.ü.M) an dem dann der heftige Abstieg zur Sölleralp anfing.Mein lieber Scholli ging das auf die Knie und Schenkel uj uj.
http://forum.odoo.tv...=1&d=1220281479

Endlich an der Sölleralp angekomen, gönnten wir uns ein kühles helles.Nun hatten wir nicht mehr viel Zeit denn wir mussten uns ein geeignetes Plätzchen zum Übernachten suchen. Also kurzum Bier leer machen und weiter.Wir haben uns vorher ein Plätzchen im google Earth ausgesucht zu dem wir eigentlich wollten aber uns ist die Zeit davongelaufen. Also mussten wir das nächst beste Place zum Übernachten finden.
Es war schon 18 Uhr und wir hatten noch nichts in Sicht. Langsam hatten wir ein leichtes
Gefühl von Panik. Also Lange Rede kurzer Sinn ab in den Wald da hatten wir nach ca. 30 min Suche ein einigermaßen ebenes Plätzchen gefunden, wo wir übernachten konnten.
Mein Bruder hat uns dann ein vorzügliches Miracoli gezaubert:embarrest: Oh man war das
schlecht, aber egal wenn man hunger hat dann.....
Zum Frühstück gab es leckeres Frühstücksfleisch das war um Welten besser als das Essen am Vorabend. Um Ca 8 uhr ging es dann weiter nach unten ins Tal, am Gasthaus
Hochleite vorbei durch das mini Örtchen Schwand durch in Richtung Skiflugschanze ( ein unglaubliches Ding, wer da mit ski runter fährt ist irre ).
Dann war es auch nicht mehr so weit bis nach Obertdorf. Um 12:30 uhr noch ein kurzes Päuschen an der Stillach und um 13:45 sind wir dann nach insgesamt ca 25 km Fußmarsch in Oberstdorf angekommen. 14:17 Uhr in die Bahn gesessen und um 17:00Uhr waren wir wieder in Friedrichshafen.

Das war meine bzw. unsere erste Tour welche uns sehr viel Kraft und Ausdauer gekostet hat, mir tun die Schenkel immer noch weh, aber ich würde es wieder tun. Denn das war ein Erlebnis welches wir nie im Leben vergessen werden.

Hier noch ein paar Bilder
http://forum.odoo.tv....php?albumid=21

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Razurell, 06. Oktober 2008 - 17:27.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0