Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Alltags-/Allroundrucksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 TravisBickle

TravisBickle
  • 13 Beiträge
  • Sport:Jagd, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2011 - 19:51

Servus liebe o'doo-Member :)

Bin zurzeit auf der Suche nach nem neuen Rucksack, der mir in fast allen Lebenslagen dienlich sein soll ^^ Hab mir bisher einige Rucksäcke von Osprey und Tasmanian Tiger angeschaut, abe rich bin absolut unschlüssig und hoffe mir kann hier jmd gute Tipps/Alternativen etc aufzeigen.

Erstmal der Fragenkatalog:

– Wofür brauche ich den Rucksack? Hauptsächlich für die Uni, in welche ich mit dem Motorrad fahre ... Ein dicker DinA4 Ordner sollte also Platz haben!
– Wie viel Volumen soll er haben? 32 - 40 Liter
– Welche Ausstattung soll er haben? Keine Ahnung was sinnvoll ist, ich würd mich über eine Trinksystemvorbereitung nicht beklagen. Auch eine kleine Tasche vorne an den Schulter- oder Hüftgurten wäre nicht schlecht !
– Wie viel darf er wiegen? Völlig egal
– Was darf er kosten? Je billiger desto besser, wobei ich auf ein Schnäppchen hoffe, lege sehr viel Wert auf gute Qualität und hohe Lebensdauer ... Preislich denke ich sollte die maximale Obergrenze bei 120 Euro liegen, mir wärs aber lieber unter 100 Euro zu bleiben.
– Wo will ich damit hin? Universität, in den Wald mitm Fahrrad, aufs Motorrad und vll mal in die Berge (nicht klettern)
– Welches Packmaß soll er haben? Egal

Gefallen würde mir der Osprey Momentum 34 oder der Tasmanian Tiger Mission Bag.

Ich bevorzuge auf jeden Fall die Farbe schwarz oder alles was dunkel und unauffällig ist. Oliv und Khaki eher nicht so ...

Ich hoffe es ist alles soweit relativ klar und jmd von euch weiß etwas passendes ;)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, bei Unklarheiten einfach fragen ;)

Grüße

Toni

#2 Kingmav

Kingmav
  • 33 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2011 - 20:09

Hallo TravisBickle,

was hältst du von dem Deuter Giga Office Pro.
A4 Ordner passt locker rein.
Super Trage-Komfort und gute Verarbeitung und liegt mit ca +/- 80 unter deinem Budget und sieht vor allem auch ganz gut aus, aber darüber lässt sich streiten.

MFG Robin

Bearbeitet von Kingmav, 23. Juni 2011 - 20:17.


#3 TravisBickle

TravisBickle
  • 13 Beiträge
  • Sport:Jagd, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2011 - 21:01

Die Deuter hab ich mir auch schon angeschaut, nur für die Uni wohl ein perfekter und funktionaler Begleiter, aber irgendwie finde ich hat er so einen Schulranzencharakter, was mir nicht sonderlich gut gefällt :) Ich hätts lieber etwas sportlicher/taktischer ^^

Aber danke für deine Bemühungen ;)

Greetz

#4 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2011 - 21:16

Wie wärs mit dem Mammut Lithium Z20?
Ich weiß ich weiß, hat nur 20l aber du bringst locker neben dem DIN A4 Ordner noch ein Notebook, ein FAK, Ladegerät, Notizbücher und was zu trinken unter.

Zum wandern auch super geeignet und mit Trinksystem-Vorbereitung.
Leider keine Tasche am Gurt sowie du es gerne hättest.

Das beste ist wohl wen du einfach mal in einen Outdoorladen rennst und testest ob alles reinpasst.

#5 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2011 - 23:24

ich benutze seit 6 jahren den Deuter Trans Alpin 30 und bin sehr zufrieden mit dem stück. er ist nahezu täglich im einsatz, in der schule mit ordnern und büchern, beim geocachen, beim biken, für kurze wochenendtouren. es ist mir noch nie was gerissen oder ähnliches und schonen tue ich das stück gewiss nicht.
hat zwar etwas weniger als dein angepeiltes volumen, aber meiner meinung nach aussreichend, aber auch "unter" deinem budget.

#6 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 24. Juni 2011 - 07:27

ich besitze den TT Mission Bag und kann ihn dir nur empfehlen. Es passen sogar 2 Ordner rein! :cool: , er hat Täschen am Hüftgurt und für den Wald ist er auch sehr gut einsetzbar!

#7 TravisBickle

TravisBickle
  • 13 Beiträge
  • Sport:Jagd, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2011 - 07:38

ich besitze den TT Mission Bag und kann ihn dir nur empfehlen. Es passen sogar 2 Ordner rein! :cool: , er hat Täschen am Hüftgurt und für den Wald ist er auch sehr gut einsetzbar!


Sauber :) Is es dir vll möglich ein Photo zu machen, wie er getragen/auf dem Rücken aussieht? :D Finde leider im Netz nichts ... Und in München kenn ich leider kein Geschäft, dass TT-Artikel verkauft, um ihn in Echt zu begutachten.

ich benutze seit 6 jahren den Deuter Trans Alpin 30 und bin sehr zufrieden mit dem stück. er ist nahezu täglich im einsatz, in der schule mit ordnern und büchern, beim geocachen, beim biken, für kurze wochenendtouren. es ist mir noch nie was gerissen oder ähnliches und schonen tue ich das stück gewiss nicht.
hat zwar etwas weniger als dein angepeiltes volumen, aber meiner meinung nach aussreichend, aber auch "unter" deinem budget.


Werd ihn nächstes Mal beim Weltenbummler unter die Lupe nehmen ;)

#8 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2011 - 08:42

Ich habe ide Mission bag auch seit einer Weile und kann sie vollstens empfehlen. Das einzige "Problem" finde ich, dass der Rucksack sehr hoch geschnitten ist, weitaus höher als für einen A4 Ordner oder der gleichen notwenig. Dadurch ergibt sich eine recht lange Rückenlänge, Zudem ist der obere Teil des Rucksacks selten gefüllt.

#9 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 24. Juni 2011 - 08:45

hmmm... mein letzter Post wurde nicht gesendet...

naja, was ich sagen wollte war, dass ich morgen Fotos online stelle :)

Bearbeitet von tarzan, 24. Juni 2011 - 09:08.


#10 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2011 - 11:00

Ich habe mir kürzlich den 5.11 Rush24 geholt.
Hat ne Menge Fächer und viel Stauraum. Ist sehr gut verarbeitet (kann keinen Unterschied zu beispielsweise Maxpedition festellen). Ist bequem zu tragen, sieht echt gut aus und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch angemessen.
Kann das gute Teil wirklich empfehlen. Mit etwas suchen ist der so um die 100Euro zu haben.

Hier ist er ganz gut zu sehen:
http://www.integrald...a-rush-24-2.jpg

Es gibt auch ne Menge informativer Youtube Videos.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0