Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Alltags-/Allroundrucksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 morph

morph
  • 130 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2011 - 13:09

Ich habe mir kürzlich den 5.11 Rush24 geholt.


Wie sieht es denn da mit dem Tragesystem aus? Hat der überhaupt eines, oder nur einen Schaumgummirücken? Ich frage, weil so ein dünner schaumgummigepolsterter Rücken bei einem Cityrucksack vielleicht noch ganz nett ist, aber wenn es wirklich "raus" geht und mal etwas mehr in den Rucksack rein soll, wird es dann schnell unbequem.

#12 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 24. Juni 2011 - 13:34

habe gerade noch das hier gefunden, ein Review von Heine aus dem TF, er ist hier auch unterwegs :)

http://www.tacticalf... bag#post162680

#13 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 25. Juni 2011 - 09:23

Wie sieht es denn da mit dem Tragesystem aus? Hat der überhaupt eines, oder nur einen Schaumgummirücken?


Also der hat am Rücken unter der Polsterung noch ne harte Kunststoffplatte, die das ganze sehr stabil macht. Die eigentliche Polsterung ist auch nicht aus diesem total weichen Schaumstoffzeug, sondern aus nem recht festen, das nen durchaus vertrauenserweckenden Eindruck macht. Trage- sowie der Brustgurt lassen sich gut einstellen und drücken auch bei längeren Touren nicht. Also was den Tragekomfort angeht, hatte ich bisher noch keinen bequemeren Rucksack in dieser Größe.

#14 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Juni 2011 - 14:04

Ich bin total begeister vom Osprey Talon 22. Ich hab ihn schon öfters angesehen und werde ihn mir demnächst kaufen. würde dir empfehlen mal in einen Laden zu gehen und dir die Osprey Talon Reihe an zu schauen, sind meiner Meinung nach echt gut.
Osprey Talon

#15 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2011 - 20:00

40 Liter empfinde ich für einen Alltagsrucksack etwas zu groß. Rucksäcke dieser Größe besitzen meist schon Tragesysteme um das Volumen richtig nutzen zu können. Sowas stört im Alltag.

Ich würde dir auch den Deuter Trans Alpine 30 empfehlen. Sehr guter universeller Rucksack. Als Bikerucksack regelmäßig Testsieger.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0