Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zelt im Rucksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 reisend-leben

reisend-leben
  • 8 Beiträge
  • WohnortWelt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juli 2011 - 12:43

Hi, hi

mein Zelt habe ich außen am Rucksack befestigt. Dafür habe ich mit einen Beutel aus imprägniertem Material genäht, so dass das Zelt hinein passt. An der Außenseite des Beutels, oben und unten je eine Stoffstück auf genäht, durch die ich die Bänder des Rucksackes zum befestigen den Zeltes, durchgezogen haben.

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier ein Video "wie packe ich meinen Rucksack" hochladen darf.???

Darauf kann man sehr gut erkennen wie das funktioniert.

#12 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. Juli 2011 - 23:42

hochladen darfste das bei youtube oder so. :-) verlinken, siehe Forumsregeln.

gruss
couchcamper

#13 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011 - 23:58

OT:

:huh:


Seid Ihr beiden jetzt mal wieder lieb!!!!


hä? Wie kommst du zu der Annahme, dass wir böse waren :( ?

Bearbeitet von lexa, 10. Juli 2011 - 23:59.


#14 survivalkid

survivalkid
  • 17 Beiträge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 31. Juli 2011 - 00:58

Hallo,

ich benutzte für alle meine Outdoor-Aktivitäten einen Poncho den man an steller einer Regenjacke verstauen kann.Allerdings nur,wenn man mit maximal 3 Personen unterwegs ist.Es macht dann keinen Sinn mehr das jeder einen Poncho mit schleppt.Es macht dann mehr Sinn eine Zeltbahn mit zunehmen ,diese kann relativ klein zusammen Rollen und im Rucksack verstaut.Man kann die Zeltbahn dann gut mit Stöcken die man am Lagerort findet aufstellen.

VG

Ich

#15 Steffen G.

Steffen G.
  • 79 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 29. Februar 2012 - 12:37

Ich habe das eXped Vela I. Hier ist die Verpackung gut gelöst. Innen- und Außenzelt werden zusammen um das Gestänge und die Heringe gerollt. Das ganze kommt in eine Packhülle. Diese stecke ich hochkant in den Rucksack in Rückennähe. So liegt der Schwerpunkt nahe am Rücken und ich kann das Ganze schnell rausholen ohne den Rucksack komplett zu entleeren.

Gruß Steffen

#16 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 29. Februar 2012 - 13:21

ich besitze ein nordisk pasch und ein exped sirius 2 extrem.

bei dem pasch als 1-mannzelt lege ich das außenzelt zusammen und rolle es dünn auf. das hat den vorteil, wenn es nass ist, dass ich es in einen müllsack stecken kann und das innenzelt davon separiere um es vor der feuchtigkeit zu schützen. die kombination kommt dann in den packsack der oben, möglichst nahe am körper auf meinem rucksack verstaut wird.

bei dem exped als 2-mannzelt gehe ich ähnlich vor, aber verteile es auf zwei rucksäcke, so dass jeder etwa gleich viel gewicht zu tragen hat.

der vorteil daran ist, dass ich das zelt nicht erst aus dem rucksack kramen muss und innen genug platz für lebensmitteln, kochgeschir, wechselbekleidung und schlafutensilien habe. ich denke, dass das verstauen aber auch stark von persönlichen vorlieben und dem rucksack abhängig ist.

#17 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 01. März 2012 - 00:46

Das Zelt ist bei mir entweder unten am Rucksack befestigt oder Zwischen Deckel und Hauptfach geschnallt damit ich es schnell griffbereit habe.
Da das Hauptfach sowohl von oben wie auch von der Seite geöffnet werden kann, kommt es nicht in die Quere wenn ich was raushholen will.
Auf die Idee das Zelt in den Rucksack zu packen bin ich zwar auch schon gekommen, aber die Gewichtsverteilung scheint mir dann eher etwas ungünstig und den wertvollen Platz brauche ich sowiso für Dinge die wirklich geschützt sein müssen (das Zelt ist es im Packsack ja ohnehin schon).
Da ich meist eine Trinkblase im Rucksack habe, ist es zudem nicht leicht das Zelt mittig im Rucksack zu verstauen. Es ensteht durch die "Bäule" der Trinkblase zwischen Zelt und dieser Holräume. Ich sehe also keinen Vorteil das Zelt, welches gut verpackt ist im Rucksack zu tranportieren. Im Gegenteil. Ausserhalb ist es schnell griffbereit, der Platz im Rucksack kann für empfindlichere Dinge gebraucht werden und die Gewichtsverteilung scheint mir, zumindest bei Benutzung einer Trinkblase, besser.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0