Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erfahrungen mit Steinadler Nässeschutzjacke?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 morph

morph
  • 130 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 27. Juni 2011 - 17:31

Bei meiner Suche nach einer Hardshell zu einem vernünftigen Preis bin ich auf die Nässeschutzjacke von Steinadler gestoßen. Sie soll aus 3-Lagen-Laminat hergestellt sein, allerdings schreibt der Anbieter auf seiner Seite nichts von Goretex: Mein Link sollte das Material Goretex sein, so wäre die Jacke für 129 € ein wirkliches Schnäppchen, zumal mir Farbe und Schnitt gefallen und die Jacke auch über Features wie verstellbare Kapuze und Unterarmbelüftung verfügt. Andererseits, wenn es Goretex wäre, würde der Anbieter das sicherlich auch schreiben und nich nur von "3-Lagen-Laminat" sprechen, oder?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Jacke und kann mir sagen, ob die mit den 3-Lagen-Jacken anderer renommierter Hersteller mithalten kann?

#2 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. Juni 2011 - 15:42

3-Lagen-Laminat ist der gaengige Begriff fuer "Ist wie Goretex, aber nicht von der Firma" und in der Regel auch nicht merkbar anders, ausser eben beim Preis. Bei der Bundeswehr ist das z.B. so ein Goretexlizenzumgehungsname *g*

gruss
couchcamper

#3 morph

morph
  • 130 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 28. Juni 2011 - 16:06

Also kann ich davon ausgehen, dass die Jacke in ihrer Funktion auch nicht schlechter ist als andere Jacken mit Original Goretex? Ich bin nämlich jemand, der sehr schnell und viel schwitzt. Daher habe ich mit den "Hausmembranen" und Beschichtungen der diversen Hersteller schon häufig negative Erfahrungen gemacht, obwohl die laut Verkäufer im Geschäft alle immer "genau so wie Goretex" sein sollten.

Wenn die Jacke allerdings entsprechend wie Goretex wäre, wäre sie ja preislich durchaus interessant. Farbe und Namensklett würden mich nicht so sehr stören wie die aktuellen Farbkombinationen vieler namhafter Hersteller und die Preisentwicklung in diesem Segment.

#4 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2011 - 16:51

Wen du es noch günstiger willst kuck dich mal nach der britischen Armeejacke um.
Gibts zB bei Bausewein, für ca 50€ mit Goretex Membrane.

#5 morph

morph
  • 130 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 28. Juni 2011 - 17:19

Aber leider nicht in meiner Größe sondern nur bis 170 cm...
Und die Farbe der britischen Jacke ist ja im Alltag auch nicht so wirklich gut tragbar...

Taugt die Jacke denn ansonsten, oder ist das eher sowas wie der BW Nässeschutz?

#6 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 28. Juni 2011 - 18:21

Ich habe die Steinadler Nässeschutzjacke, allerdings glaube ich ein Vorgängermodell ohne RV unter den Achseln. Ich bin mit der Jacke sehr zufrieden. Der Stoff ist dicker als der der BW Nässeschutzjacke und imho auch länger wasserdicht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0