Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Maxpedition Vulture II


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 28. Juni 2011 - 20:19

Hat jemand erfahrung mit diesem Rucksack.

Ist das ein guter Preis???

Mein Link


Grüße
Daniel

#2 morph

morph
  • 130 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 28. Juni 2011 - 20:36

Also an sich bin ich ja auch ein Freund der gedeckten Farben und mag es tactical. Gerade bin ich auch dabei, mich nach einem neuen Rucksack umzusehen und habe mir dabei natürlich auch die verschiedenen Modelle von Karrimor, TT, Maxpedition, 5.11 etc. angesehen. Leider ist es bei diesen Rucksäcken aber fast immer so, dass sie über kein vernünftiges Tragesystem verfügen. Mehr oder weniger dünn gepolsterter Schaumstoffrücken, wenn man Glück hat noch etwas Polsterung mit Belüftung, und das wars. Für das gleiche Geld bekommt man (ich musste es mittlerweile einsehen), bei zivilen Modellen wesentlich mehr Tragekomfort. Ich persönlich mag es nicht, wenn man den Rucksack vollpackt und sich der Rücken dann rund wölbt. Da ist mir ein vernünftiges Tragesystem schon lieber.

#3 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 30. August 2011 - 13:38

Kennt ihr Arizzon Wolverine? Nur mal, um eine Molle-Alternative in die Runde zu werfen!

#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 30. August 2011 - 16:26

Ja der Preis ist gut.

Was willst du denn mehr über den Rucksack wissen?

Ich würde eher die TT Operation Bag nehmen- gibts als Aktion auch für ca. 100€, du hast ein gutes, verstellbares und belastbares Tragesystem. Der Rucksack ist besser Geschnitten für Outdooranwendungen.

#5 slap

slap
  • 21 Beiträge
  • WohnortKöln
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. September 2011 - 20:20

Hallo erst mal,

habe es schon einmal geschrieben. Find den Rucksack topp. Beruflichbedingt gefällt mir das Aussehen (nicht so bunt wie Deuter und Co). Gibt passendes Zubehör ohne Ende und kombinierbar. Material fast unkaputtbar. Heavy Duty. Leider etwas teurer, dafür sehr lange haltbar und zeitloses Aussehen. Tragekomfort=(für mich!) sehr gut (Wanderung Rheinsteig ohne Probleme und Hitzestau, lag auch an der getragenen Funktionskleidung, die bei jedem Rucksack unerlässlig ist.Aussage vom Fachmann bei Globi "man schwitzt irgendwann unter jedem Rucksack") Bezüglich des bemängelten Tragesystem vom Vorredner: Also, wenn du kein Träger in Tibet bist, ausreichende Pausen machst und den Rucksack auch mal abnimmst nach einer bis zwei Stunden, reicht der Rucksack vollkommen. Empfehlen kann ich auch den Karrimor Sabre 45, der "in das selbe Horn stößt".

Gruß von mir.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0