Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Spark ST6-500CW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. Juli 2011 - 14:24

Mit der Lampe vorn und dem Akku hinten waer das besser ausbalanciert, ich binde mir auch nicht meine P7 an die Schlaefe…
Aber die Leuchtkraft ueberzeugt natuerlich schon.

#12 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Juli 2011 - 17:51

Preis/ Leistung ist OK !
Allerdings vermisse ich doch das übliche Zubehör wie Dichtungsringe usw. das gibts ja schließlich auch schon bei billigeren Lampen mit dazu.
Aber sonst ne Tolle Lampe!

#13 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2011 - 21:30

Wen´s interessiert: Im Taschenlampenforum verkauft ein Mitglied grad seine (neuwertige) Spark für 72,- inkl. Versand: http://www.taschenla...chenlampen.html

#14 Stonedwolf

Stonedwolf
  • 27 Beiträge
  • WohnortHirschberg
  • Sport:Bogensport, Camping, Wandern

Geschrieben 31. Juli 2011 - 21:02

Hab sie mir grad in der bucht geschossen, und muß mich zwischen der SPARK ST6 500CW und 460NW entscheiden. Der Verkäufer empfielt mir die 460NW weil sie eine sehr angenehme
Farbwiedergabe hat und nicht dunkler ist. Was meint ihr dazu?

#15 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. August 2011 - 11:04

Der Verkäufer empfielt mir die 460NW weil sie eine sehr angenehme Farbwiedergabe hat und nicht dunkler ist. Was meint ihr dazu?


Also sie ist natürlich dunkler, das sagt ja schon der Name. ^^ Die Frage ist, ob man den Unterschied merkt. Bei normalen, kaltweißen LED's wäre das sicherlich nicht der Fall. Vergleicht man aber eine kaltweiße 500 Lumen Lampe mit einer warmweißen 460 Lumen Lampe, so kann man den Unterschied schon wahrnehmen. Allerdings sind 460 Lumen im Super, bzw. 300 Lumen im Max Modus immer noch so viel Licht, daß es eigentlich völlig egal ist.

Für welche Lichtfarbe man sich entscheided, ist eigentlich völlig egal. Kaltweiße LED's geben Farben eher natürlich wieder, wohingegen warmweiße alles leicht gelblich einfärben. Das empfindet das Auge dann als angenehmer. Ähnlich ist es ja, bei den normalen Autoscheinwerfern und den Xenon Strahlern. Letztere leuchten die Umgebung besser aus, werden aber von anderen Autofahrern als unangenehm empfunden.

#16 Stonedwolf

Stonedwolf
  • 27 Beiträge
  • WohnortHirschberg
  • Sport:Bogensport, Camping, Wandern

Geschrieben 08. August 2011 - 00:01

Danke für die Antwort. Habe mich für die 460 NW entschieden.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0