Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Erfahrungen mit dem Gregory Baltoro 75?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 thoproO

thoproO
  • 37 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. August 2011 - 14:37

oh, war wohl nich ganz mitn kopf dabei, sorry..

#12 reisend-leben

reisend-leben
  • 8 Beiträge
  • WohnortWelt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 03. August 2011 - 21:23

Hi - sagt sie ganz am Schluß - vorne in die Tasche - ab 4:04 Min.


Ja einerseits vorne, aber das meiste Essen packe ich noch oben drauf.

#13 thoproO

thoproO
  • 37 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 05. August 2011 - 12:20

is heut angekommen und ich kann nur sagen Hammer!

mein erster Eindruck is sehr gut, er sitzt perfekt und die quali is Oberklasse!

#14 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 07. August 2011 - 07:53

Bin mit meinem Palisade 80 sehr zufrieden. Ich war mit ihm 8 Monate auf reisen durch Neuseeland und Sued Ost Asien und er hat alles mitgemacht. Natuerlich sieht er nicht mehr neu aus ;)

Allerdings ist der Hueftgurt angerissen. Was aber auf mangelhafte Lagerung zurueckzufuehren ist (oder zuviel Busfahren in Asien ;) ). Da er nur angerissen ist hats trotzdem noch den letzten monat gehalten :) In Deutschland ist mir dann auch aufgefallen dass beide Reissverschluesse am Hueftgurt zugerostet sind oder irgendwas anderes sich reingesetzt hat. Denke das kann man aber mit Oel beheben.

Als tip wuerde ich dir immer empfehlen ein Regencover aufm Rucksack zu haben als zusaetzlichen Schutz vor spitzen steinen aber auch dreck.

fuer alle die sich fragen warum nimmt der einen 80l rucksack mit?!? hatte in asien nur 10kg drin und in nz warns 18kg (allerdings mit winterausruestung).

#15 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 22. August 2011 - 21:16

Hallo


-wie sieht es denn mit dem Rucksack aus wenn der mal einen Regenguss abbekommt?
-Hat der Rucksack reflektierende Applikationen ?
-wie gut funktioniert das mit der Flaschentasche?
-wie gut lässt der Rucki sich packen bzw. auspacken?

Es würde mich sehr interessieren wenn Du dich diesbezüglich äußern würdest.

#16 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 23. August 2011 - 11:16

Also wenns nur tropft dann kommt nichts rein, wenn es allerdings regnet ueber nen laengeren zeitraum ist es innerdrin nass oder feucht. Was man natuerlich mit nem Regencover fuer "normalen" regen oder einen Müllsack der innendrin ist fuer monsoon beheben kann.
Also der Palisade 80 hat nichts was reflektiert. Mein Raincover hat reflektierende streifen drauf.

Die Flaschentasche ist perfekt fuer meine Nalgene 1L geeignet. Ne 1.5 pet ist unbequem. Kleiner flaschen sind dank der befestigungsschlaufe auch kein problem. Trinkschläuche hab ich keinen, dazu kann ich also nichts sagen.

Packen und entpacken geht einfach. Ich habe auf meiner langen reise nie uber die frontöffnung gepackt, da sie immer mit anderen sachen voll war. Also nur oben drueber gepackt, aber das war kein problem. Nach nem Monat hatte jedes Teil dass ich dabei hatte einen festen platz und ich konnte den in 1 minute packen und entpacken, da ja alles perfekt passte ;)

Werde ihn nun wieder fuer eine Klettersteigtour in den Alpen verwenden. Ja er ist dafuer viel zu groß, aber habe leider kein Geld fuer nen 2. und werde es mal probieren wie es klappt. Werden 7 Tage unterwegs sein und schauen dass wir abseits der wege zelten.

#17 thoproO

thoproO
  • 37 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 23. August 2011 - 15:25

Hallo


-wie sieht es denn mit dem Rucksack aus wenn der mal einen Regenguss abbekommt?
-Hat der Rucksack reflektierende Applikationen ?
-wie gut funktioniert das mit der Flaschentasche?
-wie gut lässt der Rucki sich packen bzw. auspacken?

Es würde mich sehr interessieren wenn Du dich diesbezüglich äußern würdest.


zu regen kann ich nix sagen, hab mir aber dazu den Schutz von Gelert gekauft... + Mülltüte ;)

Reflektieren tun glaub ich ein- zwei kleine logo details. sonst halt dein individuelle Regenhülle.

Der Flaschenhaler is Hammer und funkt echt gut, nie wieder ohne :D

Packen geht bei mir sehr schnell, dank der großen Öffnung hat man schnellen zugriff. Ich pack aber immer von oben ;)

#18 Gast_schrankkuehl8888

Gast_schrankkuehl8888

Geschrieben 14. März 2012 - 12:30

ich hab mir den gregory baltoro 65 in l (68 liter) gekauft.

reflektierendes kann ich am rucksack nicht erkennen. die flaschen tasche ist super geil!!! das kann ich nur bestätigen. und wenn du sie nicht brauchst, kannst du sie einfach verstecken.
der bucksack lässt sich sehr gut packen. der durchgang zum bodenfach ist an beiden seiten durchlässig (bei bedarf kann ich nen foto hochladen) wodurch mal auch etwas längere gegenstände verstauen kann. ebenso besitzen die seitentaschen innen oben eine öffnung. die front- und "top"öffnung sind jeweils groß genug.

wenn dich was besonders am rucksack interessiert kann ich davon fotos hochladen :)

schöne grüße




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0