Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

QVIST Outdoor Cooking HoneyStove


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 12. August 2011 - 14:24

Ich bin beim Surfen zufällig auf diesen Hobo Kocher gestoßen...kennt den jemand von euch oder hat ihn vielleicht und kann was zu seiner leistung, zum aufbau und zum transport sagen? fand den vom aussehen her recht interessant und preislich reiht er sich ja auch ungefähr zu den anderen hobo´s ein.

http://www.qvist.nl/honeystove.html

#2 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 12. August 2011 - 14:33

zu dem kocher solltest du einiges im internet finden.
der honey stove ist ein top hobo. leistung ist aufgrund der brennkammergröße gut, packmaß ist top, zusammenbau ist okay, nur mit handschuhen was fummelig. der honey stove verträgt auch größere töpfe gut und der trangia-spirituskocher ist eine gute ergänzung, da er gut da rein passt und auch die luftzufuhr und windschutz passt. ich war immer zu frieden, nur ist er mir dann etwas zu schwer geworden...(aber das sind ja nur persönliche vorlieben).

hier (klick mich) ist er noch preiswerter und dort im shop gibts auch das erweiterungskit, für größere gruppen/kochorgien.

#3 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 12. August 2011 - 14:58

hey danke...der film war echt super. man konnte mal sehen wie er genutzt werden kann und wie klein er verpackt ist.

ich hab mir die filme von arthur angesehen und fand den künzi magic flame ganz gut...sonst mochte ich noch den vargo hexagon und der pico grill hat mir gar nicht gefallen, weil der so instabil aussieht.

mir gefällt an dem honey stove der aufbau gut, da er so sehr stabil wirkt und ich finde es gut das die verschiedene grilleinsätze mitliefern...das fehlt mir bei anderen kochern...

Bearbeitet von Own-Lee, 12. August 2011 - 14:59.


#4 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 12. August 2011 - 15:28

Bei Backpackinglight gibt dazu auch ein video da kann man Packmaß und Aufbau gut sehen. Soweit ich weiß haben die den Honeystove entwickelt. Jeder Hobo hat so seine Vor und Nachteile wobei durch die sehr hohe Flexibilität durch viele verschiedene Aufbauarten und die Kompatibilität zu sehr vielen Spirituskocher, neben Trangia auch Vargo und Withebox wäre das mein Vavorit. Ok für ein paar Bleche nicht ganz billig aber das gilt ja für alle komerzielle Hobos.

#5 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 12. August 2011 - 15:52

du ich glaube der is von der firma qvist...zumindest hab ich den bei denen auf der hp unter deren namen gefunden...

mal ne frage...hab grade in nem anderen forum gelesen, dass sich das metall verziehen soll, bzw. das sich der grill nach mehrfachem gebrauch nicht mehr gut zusammenstecken lassen soll. hat jemand die selben erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von Own-Lee, 12. August 2011 - 16:03.


#6 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 12. August 2011 - 16:32

ich hab mir die filme von arthur angesehen und fand den künzi magic flame ganz gut...sonst mochte ich noch den vargo hexagon und der pico grill hat mir gar nicht gefallen, weil der so instabil aussieht.

mir gefällt an dem honey stove der aufbau gut, da er so sehr stabil wirkt und ich finde es gut das die verschiedene grilleinsätze mitliefern...das fehlt mir bei anderen kochern...


Der picogrill ist keineswegs instabil, auch nach längerem Gebrauch. Ich hab ohne jede Probleme mit 2,5 L Töpfen auf ihm gekocht. Mit dem Pfannenkreuz ist sogar noch deutlich mehr möglich. Grillen lässt sich mit ihm auch super.

Den Honey Stove kenne ich in der Praxis nicht. Den Künzi hab ich mal besessen. Nachdem ich zum picogrill gekommen bin habe ich ihn verkauft. Der pico ist einfach um Welten besser!!!

bluezook besitzt Honeystove und picogrill und kam zu diesem Fazit: Mein Linkhttp://www.omega-force-survival-group.org/viewtopic.php?f=244&t=963&p=17468&hilit=honey+stove#p17468




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0