Zum Inhalt wechseln


- - - - -

snowpeak titan hobo stove


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 15. August 2011 - 16:50

Ich warte ja immer noch darauf, dass ich den Jetboil Systemstove mal günstig irgendwo greifen kann.

#12 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 15. August 2011 - 17:01

Wenn Ihr den Vargo Hexagon Titanium ins USA odert, sagt mir bescheid. Ich nehme auch einen.

#13 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 16. August 2011 - 07:17

ul - nein danke :o) , ich denke nur titan ist super stabil , und darauf kommt es mir an . der quist macht auch einen guten eindruck . vargo mit trangia spiritusbrenner und snowpeak kochset müssten eigendlich für ziemlich alles reichen ..., vieleicht passt es sogar ineinander :o)

#14 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 16. August 2011 - 22:33

vieleicht passt es sogar ineinander :o)


Also der Bushbuddy/Bushcooker passt mit einem Spiritusbrenner in ein Snowpeak Kochset. Der Vargo ist allerdings so flach, der muss da nicht rein und spart trotzdem noch Platz weil dann halt was Anderes in die Töpfe kann. Spiritusflasche z.B. :p Nen Guten dann auch :popcorn:

#15 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. August 2011 - 10:57

Naja ist so nee sache mit Titan und stabiel. Titan ist zwar stabieler als Alu. Liegt von der Stabilität ungefähr bei nichtrostendem Stahl aber auch schwerer als Alu. Damit zum Beispiel Titantöpfe trotzdem leichter sind wird die Wandstärke zum Teil stark reduziert. je nach dem wie stark die Wandstärke reduziert ist ist dann die Stabilität auch nicht größer.

#16 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2012 - 00:14

Also den Vargo Hexagon gibt es auch in Edelstahl, da steh ich voll drauf, hab ich mir bestellt, aber ist derzeit im Rückstand...

Ansonsten kann man sich auch aus dem Besteckhalter von Ingmar aus Schweden einen passablen Hobokocher bauen, zum Beispiel so wie hier gezeigt.

Der gute alte Esbit ist aber auch nicht zu verachten, einfach aus gefalteter Alufolie einen Windschutz basteln und fertig!

Bearbeitet von Werchzeuchtreja, 24. Februar 2012 - 00:15.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0