Zum Inhalt wechseln


Foto

Biete Berghaus Baffin Island Jacket (NEUwertig)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 28. August 2011 - 20:32

Beschreibung von: www.bergfreunde.de


Volle Funktion und Bewegungsfreiheit bietet die Baffin Island Jacket von Berghaus. Das Leichtgewicht wurde zusammen mit Leo Houlding entwickelt, der einen Prototyp der Softshelljacke bei seiner Expedition zum Mount Asgard auf den Baffin Islands testete.
Heraus kam die Baffin Island Jacket. Dank eines Stretch-Anteils im Material und dem geringen Gewicht fühlt sich die Jacke an wie eine zweite Haut - man spürt sie kaum. Trotzdem bietet sie dank GORE-WINDSTOPPER Membran gleichzeitig guten Schutz vor Wind und Wetter. Die Membran ist absolut winddicht und zudem dauerhaft wasserabweisend. So wird die Wärme am Körper gehalten ohne die Atmungsaktivität einzuschränken. Perfekt also für anstrengende Touren und Kletterrouten.
Ergänzt wird das hochwertige Material durch ausgeklügelte Features. Um auch die schwierigsten Bewegungen noch anstandslos mitzumachen, wurden diamantförmige Einsätze an den Unterarmen angebracht. In diversen Taschen lässt sich Wichtiges verstauen, ohne das es beim Klettern oder Rucksack-Tragen stört. Eine Besonderheit der beiden Einschubtaschen ist ihre Belüftungseigenschaft. Öffnet man den Reißverschluss, so wölbt sich der hintere Teil und bildet eine Art Windfang, was durch die unterschiedliche Länge der Reißverschlussteile zustande kommt. So kann man individuell Lüften und gleichzeitig auf störende Unterarmreißverschlüsse verzichten.
Praktisch für ungemütliches Wetter ist die integrierte Balaclava. Die Sturmhaube kann man im Kragen verstauen oder abnehmen. Da sie innen angebracht ist, lässt sie wirklich kaum Wind durch.
Außerdem sind die Ärmelbündchen mit elastischen Einsätzen versehen und der Saum mit einem einhändig verstellbaren Kordelzug. Das schützt zusätzlich vor Kälte und Wind.
Perfekt durchdachte Jacke mit einem unglaublich geringen Gewicht!

Die Jacke ist Neu. Ich habe sie gewonnen aber nie getragen. Bevor sie also verstaubt biete ich sie hier an.
ODOO.TV hat diese Jacke ebenfalls getestet.

EDIT: da is mir doch glatt die größe entschlüpft.. die größe ist L.

Mein Preis: 150€ incl. Versand VHB

Bild von: www.bergfreunde.de

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von kSunrise, 31. August 2011 - 22:14.


#2 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 29. August 2011 - 08:26

vielleicht wäre eine größennennung förderlich für dein verkaufsvorhaben...

grüssle
flo




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0