Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Oberland Arms CT1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Husky

Gast_Husky

Geschrieben 26. Februar 2012 - 14:57

Hallo Dirk,

danke für den Link! Sieht so aus als wäre es doch nicht unmöglich das Messer noch zu bekommen ;)


Grüße,
Husky

#12 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2012 - 18:14

Ich glaube nicht, dass das wirklich das OA CT1 ist!
Einerseits steht's da nicht und andererseits wirkt die Klinge auf den Fotos poliert, was beim CT1 nicht der Fall ist!


lG
Slum

#13 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 26. Februar 2012 - 18:21

Ich glaube auch nicht, dass es eines der OA CT1 ist. Ist irgend wie "zwischendrinn" ... es wird ja als Pohl force Sonderedition beworben. Der Stahl und die Griffschalen scheinen allerdings den Komponenten des CT1 zu entsprechen?

#14 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2012 - 18:26

Alternative wäre vielleicht auch das Charlie mit ein paar custom scales von Cuscadi? Alternativ das Professional Soldier- was ja designtechnisch für beide auch die Vorlage war.
Klingenform ist ja sonst weitestgehend ähnlich.

#15 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2012 - 22:20

heute bin ich zufällig über diese Angebote gestolpert...

http://www.selected-...edition/a-1384/
http://www.selected-...edition/a-1400/


Ich glaube nicht, daß dies Original Pohl Force Messer sind. Es gab nie Charlies mit Griff, schon gar nicht als Sonderedition. Auch gibt es Unterschiede in der Klinge bei den Messern. So etwa haben die Charlies im Original eine Ricasso Kerbe, die dort gezeigten Messer aber haben dies nicht. Zu guter Letzt sieht das Logo auf der silbernen "Sonderedition" etwas komisch aus.

Vor allem, da neulich auch im Messermagazin vor Pohl Force Fälschungen gewarnt wurde, würde ich erstmal die Finger davon lassen. Eventuell sind sie aber auch ganz neu und werden erst auf der IWA präsentiert. Ich habe aber zusaätzlich nochmal bei Herrn Pohl nachgefragt.

#16 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2012 - 20:42

In einer der letzten Ausgaben des Messer magazins wird vor Pohl Force Fälschungen gewarnt ! Auch die Aplpha und Hornet Modelle sind von Raubkopien betroffen bis hin zum Schriftzug !!!! Hier muss der Käufer die Augen gut auf machen um orginal und Fälschung zu erkennen.

#17 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2012 - 22:09

Ich habe bezüglich der Selected Knives Messer mal bei Dietmar Pohl nachgehört. Demnach handelt es sich um Original Pohl Force Messer, allerdings sind die beiden Messer Einzelstücke.

#18 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 06:29

Vielen Dank Arthur für´s nachfragen und berichten.

Wobei mich dreiste Kopien bei dem Shop mehr als gewundert hätten. Nun wissen wir aber, wie und was genau dahinter steckt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0