Zum Inhalt wechseln


- - - - -

9 Tage Schweiz - Packliste


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 27. September 2011 - 18:57

Warum stopfst du deinen Schlafsack ohne Hülle in den Rucksack? Eine gute Schlafsackhülle hält den Schlafsack zuasmmen- insbesondere eine Kompressionshülle.
Therarest Matte würde ich außen an den Rucksack schnallen (ja, ich weiß die Gewichtsverteilung- abe rich verwende nur normale Isomatten, da fällt das kaum ins Gewicht). Zelt- nach Möglichkeit unter mehreren Wanderkollegen aufteilen. Wenn du Solo alleine bist mit Zelt, Rucksack, Schlafsack, Thermarest Matte, kocher und Kleidung kommst du schnell auf 20 Kilo (es sei denn du rüstest dich Ultralight aus).

Bevor du noch Packsäcke und sonstige Tüten an dem Rucksack anbringst- schau das du einen größeren Rucksack findest. Lieber trage ich einen 90 liter Rucksack rum der nur zu 2/3 gefüllt ist als einen 50 Liter Rucksack wo noch 20 liter packsäcke, Isomatten und Zelt dranhängen...

#12 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 27. September 2011 - 20:19

-Die Isomatte kann man sehr gut außen an den zwei Riemen, die über das Schlafsackfach laufen, festmachen. Bei Therm-a-Rest hat meist sogar der Packsack Schlaufen, durch die du die Riemen ziehen kannst.
-Du kannst die Zeltstangen außen befestigen: Senkrecht in eine Seitentasche stecken und mit den Komprimierungsriemen festziehen.
Dann ist schonmal spürbar mehr Platz. Den Deckel ganz hochgeschoben hast du ja?
Müsste schon hinauen. Ansonsten hast du ja auch noch eine Daisychain vorne und diese Kunststoffschlaufen oben, da kann man evlt. auch was festschnallen oder - schnüren. Würde ich aber nur zur Not machen.
-Aufs Nötigste beschränken ist immer gut, müsste eigentlich hinhauen, alles reinzukriegen. Wenn du einen Teil deiner Vorräte gegessen hast, wird´s ja auch wieder leerer und leichter.

#13 Gast_Richard

Gast_Richard

Geschrieben 27. September 2011 - 21:13

Das sind wertvolle Tipps, vielen Dank!

- Ein größerer Rucksack ist (erstmal nicht drin; wenn überhaupt würde ich mir lediglich noch RV-Seitentaschen wünschen, der Rest ist eigentlich i.O.).

- Ich dachte bisher immer, dass man den SSack am besten ohne Hülle in den Rucksack bekäme, aber so eine Kompressionshülle gibt es natürlich nicht umsonst!!

#14 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 27. September 2011 - 22:01

Brauchst du ja auch nicht unbedingt. Kannst ihn auch einfach so ins Schlafsackfach stopfen.
Du hast doch gemeint, es geht gerade so alles rein, bis auf etwas mehr Essen.
Also Matte und Zeltstangen nach draußen, dann passts doch, oder?

OT: Zu dem Preis finde ich den Rucksack übrigens sehr gut.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0