Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

2 Tagestour Rothaarsteig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 22. September 2011 - 00:36

OT: Bei mir bricht der Film leider nach etwa 30 Sekunden ab, gibt aber vor, vollständig geladen zu sein. Woran kann das liegen?


#12 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 22. September 2011 - 09:07

Moin,

an und für sich finde ich die Idee ganz gut. Ich habe schon öfter daran gedacht ein Produkt mal direkt auf der Tour zu "testen" und die Erfahrung dann festzuhalten. Ich finde das Konzept von daher ganz gut. Allerdings hätte mich der Film genauso angesprochen wenn nur die Tour vorgestellt worden wäre.

Zum Film selber: Alles zu schnell. Ich finde die Schnitte zu schnell und für die Fülle an Informationen auch zu schnell gesprochen. Etwas mehr Ruhe und der Film wäre sicher noch besser geworden, oder man lässt ein paar Infos weg.

An eineigen stellen war mir der Film auch zu dunkel, gerade bei der Produktvorstellung.

Sonst, super Film, teilweise klasse Aufnahmen und Einstellungen und wirklich ansprechend gemacht. Gutes Entertainment.

Für Odoo würde ich mir Filme in der Art auch wünschen. Egal ob Wandern, Klettern, Fahrrad fahren, Kanu fahren ein bisschen mehr Unterwegs sein fände ich schön, auch wenn die reinen Produkt Filme auch super sind.

Gruß

Ruebe

#13 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 22. September 2011 - 20:16

Interessant, anders...

An ein paar Stellen in Film, bei Winterberg und dem Kahlen Asten, war ich dieses Jahr auch, aber mit dem Fahrrad. Die Fahrt hoch nach Winterberg werde ich nicht vergessen, das war anstrengend. Vom landschaftlichen her ist das Rothaargebirge aber sehr schön.

Die Qualität des Filmes macht einen sehr professionellen Eindruck. Die Moderation wirkte aber stellenweise doch etwas gehetzt. Ich glaube der Film ist für ein anderes Publikum zugeschnitten als das was sich auf odoo zum gröten Teil rumtreibt. In eine Pension zu gehen könnte ich mir zwar noch irgendwie und wann vorstellen, ob diese aber einen Fernseher in der richtigen Größe hat wäre mir ziemlich egal, zumal man 30 Kilometer locker an einen Tag laufen kann. Die Vermischung von Wanderwegvorstellung und einer so ausführlichen Produktpräsentation finde ich nicht so gut getroffen. Für den Zuschauer ist es schöner, wenn man auf eines der beiden Themen den Schwerpunkt legt. Dies führt wahrscheinlich aber die Finanzierung des Films absurdum, da ich mal denke, dass die ursprüngliche Idee war, dass die Filme von der vorgestellten Firma gesponsert werden.

#14 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25. September 2011 - 09:40

OT: Bei mir bricht der Film leider nach etwa 30 Sekunden ab, gibt aber vor, vollständig geladen zu sein. Woran kann das liegen?


OT: Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Ich bin doch so gespannt! ;-)


#15 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. September 2011 - 10:53

OT: Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Ich bin doch so gespannt! ;-)


Immer zuerst den Browsercache loeschen, das loest ca. 98% aller "will nich wie es soll" Probleme im tollen web2.0

gruss
couchcamper

#16 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25. September 2011 - 11:08

oh, ich hab vergessen zu sagen, dass ich das schon versucht habe...

#17 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 25. September 2011 - 11:54

@ fuchs - was hast du denn für ein Browser - ist der auf dem neuesten Stand - hast du flash auf dem neuesten Stand - komisch ist halt, dass er nach einer Zeit abbricht - normalerweise - geht es oder eben nicht.

#18 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25. September 2011 - 21:24

Ich verwende Firefox und alles, auch Flash, ist aktuell. Ich hab's grad mal mit dem internet explorer versucht (hätte ich auch mal eher drauf kommen können) und da klappts. Bei firefox renkt sich das bestimmt bald wieder von alleine ein. Vielen Dank für die Hilfe! :)

Jetzt kann ich ja auch noch meinen Senf zum Film duzugeben:
Wenn man nun mal Arthurs Filme gewohnt und davon begeistert ist, versucht man beide Stile mit einander zu vergleichen. Carstens Film wirkt etwas hektischer, besonders durch die schnelle Moderation und den fehlenden Pausen zwischen Textpassagen. Die Unschärfe am Rand würde ich zudem weglassen und neutralere Musik verwenden. Kleinigkeiten wie Moderieren ohne Sonnenbrille wurden ja schon angesprochen. Sehr gut gefallen haben mir die professionellen animierten Einspielungen der Karte, mit der man sich aber auch etwas mehr Zeit hätte lassen können. Ebenfalls schon gesagt: Die Produktvorstellung würde am Anfang des Filmes besser ankommen. So könnte man auf der Tour immer wieder auf Vor- und Nachteile des Produkts beim Gebrauch eingehen und ein paar Kameraeinstellungen an das Produkt anpassen. Insgesamt gefällt mir der Film aber sehr gut. Es ist ja schließlich auch der Erste (?) in dieser Art und wenn man sich Arthurs Anfänge anschaut, sind sie ja schließlich auch nicht mit dem vergleichbar, was sie heute sind. ;) Und: Carsten hat eben einen anderen Stil und das ist gut so. Allen Zuschauen kann man es eh nicht recht machen und hier wird eben eine etwas andere Zielgruppe angesprochen.
Ich freue mich auf die nächsten Filme!

Gruß,
Fuchs

Bearbeitet von Fuchs, 25. September 2011 - 21:27.


#19 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 27. September 2011 - 23:27

Sehr schön, macht nur neidisch da mal zu wandern. Ich musste auch erst zwei mal hingucken und hören. Das Video ist etwas anderes... aha !
Ich war schon mal in Winterberg und auf dem Kahlen Asten zweimal. Gerade letzten Monat sind meine Schwester und ihr Mann dort 4 Tage den Rothaarsteig gewandert, ca 20 km am Tag. Die Fotos waren ganz toll. Videoaufnahmen vermitteln immer noch eine andere Sicht der Landschaft.

#20 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 28. September 2011 - 08:16

..., zumal man 30 Kilometer locker an einen Tag laufen kann. ...


für viele wege mag das stimmen, aber diesen vorgestellten, und noch einige mehr auf dem RHS, wirst du nicht an einem tag schaffen (zumindest nicht unter gehobensten fitnesniveau).

grüssle
flo




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0