Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche große Hüfttasche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2011 - 17:00

Heyy.
ich gehe sehr gerne Geocachen und habe bisher immer meinen Deuter Trans Alpin 30 genutzt. allerdings ist er meistens deutlich zu groß und daher frage ich mich, als absoluter Güteltaschenfan, ob es da nicht etwas geeignetes gibt.

hinein /bzw. dran passen sollten Dinge wie GPS, Regenjacke, Wasserflasche, Snacks, Taschenlampe, Stirnlampe, kleines FAK und einige weitere Utensilien.

recht gut gefallen mir der PROTEUS VERSIPACK und der SABERCAT VERSIPACK von maxpedition. diese haben aber schon einen ordentlichen Preis...

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Taschen sammeln können und kennt gute ähnliche Produkte?

schon einmal vielen Dank und noch eine schönen Sonntag.

Gruß Ove

#2 Kai Kilian

Kai Kilian
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2011 - 20:39

Ich hatte mal den Devildog und war soweit zufrieden. Allerdings wird der nicht mehr hergestellt, da muss man dann eben auf Ebay oder in verschiedenen Foren lauern. Es gibt aber einen Nachbau von Miltec, der fürs Geocachen o.ä. ausreichend sein sollte.

Mittlerweile habe ich den Sabercat, weil der mir einfach besser gefällt und bin sehr zufrieden. Man bekommt alles für eine Tagestour rein und hat durch die Molleschlaufen noch Platz für kleine Extrataschen. Allerdings hat man bei so großen Hüfttaschen das Problem, dass sie durch das hohe Gewicht ziemlich schlackern. Dem kann man durch ein Tragegestell entgegenwirken. Dadurch wird die Tasche stabilisiert.

#3 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2011 - 22:10

Hi,

Mir ist klar, dass Du im Prinzip mehr Platz bzw. Ordnung willst, aber wenn ich jetzt mal im Kopf durchgehe, was da mindestens bei dir zusammenkommt......

Meine Meinung dazu: Alta lass es!!! ^^ ^^

Ich benutze zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall einen Rucksack (Deuter Grad/black) zum cachen.
Im Sommer ist es dann der Jumbo von Maxpedition :D
Und wenn ich nicht cache, kommt er mit zur Arbeit oder oder oder.... :cool:

Bearbeitet von Jorenjo, 16. Oktober 2011 - 22:25.


#4 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 16:06

Es gibt aber einen Nachbau von Miltec, der fürs Geocachen o.ä. ausreichend sein sollte.


der tip ist super, das schmerzt preislich nicht so, ich denke ich werde mir den hier mal bestellen. (hoffe der shop ist in ordnung).

Meine Meinung dazu: Alta lass es!!! ^^


xD du hast ja im prinzip recht^^ aber ich wills mal versuchen mich zu beschränken,... und wenns doch nicht klappt habe ich ja noch den deuter, es aber zumindest versucht...wo ein wille ist... ;-)

ich erhoffe mir halt einen vorteil in der schnelleren handhabung. beim rucksack muss man den brust- und bauchgurt lösen und in den matsch stellen und dann die akkus, UV-lampe oder sonst was raus holen, wieder anziehn,....mit der hüfttasche hoffe ich, dass es reicht diese nach vorne zu schwenken und das wars.

vielen dank für eure antworten und PNs [=

Gruß Ove Green

#5 raven

raven
  • 19 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 21:01

Hi,

zu den beiden Maxpedition Taschen kann ich nichts sagen, aber eine Hüfttasche allgemein kann ich sehr empfehlen. Für Tagestouren ohne Übernachtung kann man sein Equipment gut auf der Hüfte tragen.

Ich habe letztes Jahr beim wandern in den Alpen (auch Tagestouren ohne Übernachtung) den Hüftgurt meines Eberlestock Halftracks mit einer selbstgenähten Tasche genutzt. Im Vergleich zu einem Rucksack war der Rücken frei und ich konnte mich maximal bewegen. Neben der Großen Tasche am Rücken hatte ich noch eine Wasserflasche, meine Kamera und eine kleine Tasche am Gurt. damit war alles gut ausbalanciert und ließ sich gut tragen. Wenn Interesse besteht kann ich Bilder zeigen.

Alternativ kannst du dir die Mountainsmith Tour ansehen (Link zu Globetrotter). Die hatte ich probeweise mal kurz im Laden an und sie hat mir ganz gut gefallen.

Oder du stellst dir selber etwas zusammen mit Molle-Belt und einzelnen Taschen. Dann kannst du das Gewicht um die ganze Hüfte verteilen und je nachdem was du vor hast verschieden Taschen nutzen. Das wird dann aber tendenziell teurer als eine einzelne Tasche.

Grüße
Raven

#6 Firemedic

Firemedic
  • 25 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2011 - 20:22

Moin,

ich nutze die Lowe Mesa Runner mit ca. 6 Liter Inhalt als erweitertes Erste Hilfe Set. Da passt eine ganze Menge hinein. Preis etwa 30 Euro.

Viele Grüße,
Firemedic

#7 Wachdl

Wachdl
  • 49 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2011 - 09:05

Also ich hatte eine Maxpedition Sabercat und eine Jumbo Versipack. Beide nicht schlecht!
Das grösste Problem an Maxpedition ist das Gewicht und durch die robusten Stoffe sind die
Taschen sehr unflexibel. Ich habe beide nach kurzer Zeit wieder verkauft und bin wieder
auf einen Rucksack umgestiegen. Bei dem habe ich wenigstens die Möglichkeit eine Jacke
zu verstauen.

#8 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2011 - 09:18

heute kam diese tasche hier an. die reissverschlüsse sind zwar nicht wie abgebildet schwarz, ebenso wenig die verschlüsse, die sind nähmlich auch sandfarben, aber mir kam nur ein faden entgegen ;-) und auch so macht sie einen zum cachen akzeptablen eindruck. wenn man sich beschränkt, passt denke ich auch einiges rein. mit dem rabatt vom wochenende für 20€ inkl. Versand bin ich glaube ich soweit zufrieden, sie muss sich allerdings natürlich noch im praxistest behaupten. falls es doch nicht das ist, was ich gesucht habe, bleibe ich halt bei meinem deuter.

vielen dank für die rege beteiligung
eine schöne woche wünsche ich noch!

edit: die reissverschlüsse sind zwar schön leichtgäng, aber ich suche wahrscheinlich nach passendem schrumpfschlauch oder ähnlichem, da sie doch schon recht laut "klimpern" und ich das nicht unbedingt haben muss...

Bearbeitet von Ove, 25. Oktober 2011 - 09:34.


#9 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 25. Oktober 2011 - 12:41

um das Klimpern zu vermeiden, empfehle ich dir, die Zipper einfach mit ner Zange zu entfernen und durch Paracord zu ersetzen! :)

#10 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2011 - 13:02

um das Klimpern zu vermeiden, empfehle ich dir, die Zipper einfach mit ner Zange zu entfernen und durch Paracord zu ersetzen! :)


ist mir dann auch eingefallen, abgeknipst habe ich sie schon, suche aber noch farblich passende dyneema schnur, nur in den tonnen von zeltstoffen, gaze, gurtbändern, kleinteilen etc habe ich bisher nur neon-gelb und rot gefunden, suche aber mein schwarzes...sonst muss halt die 2mm gummischnur herhalten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0