Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche große Hüfttasche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#11 Buchsenninja

Buchsenninja
  • 18 Beiträge

Geschrieben 05. November 2011 - 13:27

recht gut gefallen mir der PROTEUS VERSIPACK und der SABERCAT VERSIPACK von maxpedition. diese haben aber schon einen ordentlichen Preis...


Ich habe mein Versipack schon mehrere Jahre und bin damit mehr als zufrieden. Aber mittlerweile ist es mir zu klein geworden und ich werde auf das Jumbo umsteigen. In versipack Hauptfach bekommst du aber nur eine Nalgene Flasche rein.
Dann ist das Hauptfach fast voll. Damit bleibt für weiteres nur den Rest in den aufgesetzten Taschen oder in zusatztaschen außen unter bzw anzubringen.
Die Produkte von Maxpedition sind sehr gut verarbeitet und halten meiner Meinung nach auch was sie versprechen.

heute kam diese tasche hier an.

Über dieses Produkt möchte ich nix sagen. Firma MFH ist bei mir nicht sehr beliebt, da ihre Produktbeschreibungen meist nicht zutreffen^^ Bsp Die Schuhe meines Freundes und die Wasserdichte Metallbox, die nicht mal ansatzweise Wasserdicht ist.

#12 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2011 - 01:26

Also, wenn du mit einer Hüfttasche hinkommen willst, dann nimm den Traveller Belt von Deuter:

Eingefügtes Bild

Der hat ausreichend Unterteilung, lässt sich sehr gut fixieren und ist mit einem Umhängegurt ausgestattet, der sowohl solo als auch in Verbindung mit dem Hüftgurt funktioniert.
Die Netztaschen vorne sind ideal für den Schnellzugriff auf wichtige Sachen und an den Kompressionsriemen am Gurt kann man prima zusätzliche Ausrüstung anbringen.
Preislich liegt der Gurt bei 30-35 Euro, das ist bei der guten Verarbeitung ein toller Preis.
Bei längeren oder Sommertouren dann nur noch ein kleines Camelbak auf den Rücken und du bist leicht und zügig mit allem Nötigen unterwegs!

#13 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. August 2012 - 18:03

Meine Huefttasche ist der Response Pak von Snugpak, der entspricht in den Ausmassen, Features und der Verarbeitung dem Proteus von Maxpedition, (allerdings kein schweres 1000er Cordura) kostet nurn Appel und n Ei und ist leichter. Ich wuenschte fuer den Sabercat gaebe es auch so ein gutes Ersatzprodukt, da kenne ich aber nur chinesischen Nylonschrott…

Der Deuter sieht aber auch nicht schlecht aus und ist nur unwesentlich teurer.

gruss
couchcamper

#14 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 06. August 2012 - 23:43

Übrigens kann man Zipper auch prima mit Panzertape silencen und was die Nachbauten angeht:
ALLES SCHROTT!

Tasmanian Tiger ist übrigens eine echte Alternative zu Maxpedition und so angeht, das ist eine Schwesterfirma von Tatonka, ich sag mal Bescheid, wenn meine Bestellung da ist....haben aber kaum Hüfttaschen!

#15 yooden

yooden
  • 63 Beiträge

Geschrieben 07. August 2012 - 12:32

Meine Huefttasche ist der Response Pak von Snugpak, der entspricht in den Ausmassen, Features und der Verarbeitung dem Proteus von Maxpedition, (allerdings kein schweres 1000er Cordura) kostet nurn Appel und n Ei und ist leichter.

Da muß ich mal schnell widersprechen. Mein Repsonse Pak ist beim ersten Einsatz kaputt gegangen, die Verarbeitung ist insgesamt deutlich schlechter als bei meinem Sabercat. Soweit es die Verarbeitung angeht, kann Snugpak IMHO Maxpedition bei weitem nicht das Wasser reichen.

Übrigens: Für bestimmte Dinge benutze ich das Sabercat immer noch gerne, Taschen dieser Bauart haben aber einen Konstruktionsfehler: Die zwei umlaufenden Bänder haben mehrere Aufgaben (Kompression, Verschluß, Griff, Halteschlaufen), das kommt sich manchmal in die Quere.

"North Face Sport Hiker" find ich als Hüfttasche gut. Ist allerdings recht teuer, ich hatte die damals im Angebot bekommen.

Bearbeitet von yooden, 07. August 2012 - 12:33.


#16 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 07. August 2012 - 18:20

Das Problem mit dem Sabercat hat (unter anderen) Sean the Silverfox Mulhall mit einer Modifizierung geloest, dazu gibts von ihm ein, zwei Videos auf youtube.

Mein Response Pak haelt seit ueber einem Jahr in der Stadt und im Wald, ist mein "Beinahe-EDC" - entweder haben die irgendwann stark nachgelassen oder du hast ein Montagsmodell erwischt. (Mal angenommen dein einmaliger Gebrauch war kein Destruction-Test.)

gruss
couchcamper

#17 yooden

yooden
  • 63 Beiträge

Geschrieben 08. August 2012 - 08:29

Das Problem mit dem Sabercat hat (unter anderen) Sean the Silverfox Mulhall mit einer Modifizierung geloest, dazu gibts von ihm ein, zwei Videos auf youtube.

Habe ich gesehen, leider habe ich keines gefunden, bei dem er die Änderungen im Detail erklärt. In jedem Fall bleibt es eine Taschenfamilie mit Konstruktionsfehler, auch wenn der Endverbraucher daran herumbasteln darf.

Mein Response Pak haelt seit ueber einem Jahr in der Stadt und im Wald, ist mein "Beinahe-EDC" - entweder haben die irgendwann stark nachgelassen oder du hast ein Montagsmodell erwischt. (Mal angenommen dein einmaliger Gebrauch war kein Destruction-Test.)

...oder Deins war ein Freitagsmodell.

Ich sage garnicht, daß die Tasche nicht nützlich sein kann, der Vergleich mit Maxpedition erfordert eben aber auch einen Vergleich der Verarbeitungsqusalität.

Bearbeitet von yooden, 08. August 2012 - 08:29.


#18 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 08. August 2012 - 11:04

Ich bin wie gesagt zufrieden, sauber vernaeht, kein Gefussel, nichts ausgerissen, und obwohl das Nylongewebe kein 1000er Cordura ist, keine Risse, Loecher oder andere Spirenzchen. Die Guertelschnalle wirkt allerdings wirklich sehr billig, haelt aber auch noch.

gruss
couchcamper

#19 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 08. August 2012 - 16:00

Die hier!!!

Mountainsmith Tour, einfach spitze, geil verarbeitet und trägt sich verdammt bequem!

Gruß
Marcel

#20 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 08. August 2012 - 18:16

hab seit etwa 10 Jahren die Arcteryx Q 10 und bin sehr zufrieden damit - allerdings fehlt mir die Inneneinteilung für EDC Sachen - meine nächste wird wohl ne Maxpedition (wegen Qualität)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0