Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Böker Gnome Hirschhorn - nicht schön...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#11 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. Oktober 2011 - 07:45

Naturmaterialien hin oder her, ich würde das Messer umtauschen.


Sehe ich genauso. Sicher ist Hirschhorn ein Naturprodukt, aber das ist kein Argument. Alle Messer mit Horn, die ich besitze, sehen ja auch einigermaßen gleich aus. Es geht also, wenn man darauf achtet.

#12 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2011 - 09:54

OT: Ich fände es auch ganz hilfreich, falls du vorhast mal wieder ein Bild zu posten, das ganze vorher zu verkleinern. Sonst ist hier mein ganzer Bildschirm übervoll und wer nicht gerade eine dicke Leitung hat, wartet dann ewig. Außerdem hätten die Bilder ruhig etwas schärfer sein dürfen ;-)


Zum Thema: In meinen Augen ist das kein Umtauschgrund. Horn ist, wie schon ein paar mal erwähnt, ein Naturprodukt. Da muss man mit sowas rechnen. Da ich Böker aber ohnehin nicht mag, schicks zurück.

#13 fizzy

fizzy
  • 82 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:26

.....
sieht aus, als kämen die 2 Schalen von unterschiedlichen Geweihen oder zumindest von unterschiedlichen Stellen des Geweihs (ich bin kein Förster, kann es also nicht beurteilen, woran das liegt) jedenfalls sehen sie völlig verschieden aus. ....


Ich würde sogar sagen "unterschiedliche Tiere" :D Nein also dieser Unterschied liegt definitiv nicht mehr im Bereich der normalen Unterschiede bei Naturprodukten.
Abgesehen davon kann man diese minimieren, wenn man schärfere Richtlinien für die Materialien ansetzt. Ergo -> Schlamperei

[offtopic]In meinen Augen ist das kein Umtauschgrund. Horn ist, wie schon ein paar mal erwähnt, ein Naturprodukt. Da muss man mit sowas rechnen. Da ich Böker aber ohnehin nicht mag, schicks zurück.


Tut mir leid dich korrigieren zu müssen, aber bis zu 2 Wochen nach Kaufdatum hat ein Kunde das Recht, Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und gleichwertigen Ersatz zu fordern oder sein Geld wiederzubekommen.

Diese Argumentation mit dem Naturprodukt und den Unterschieden halte ich ohnehin für bedenklich. Ein Holztisch zum Beispiel ist auch ein Naturprodukt aber wenn mir eine Firma einen Holztisch mit riesen Astloch in der Mitte liefert würde, würde ich ihnen auf den Fuß treten wenn sie mir mit sowas beklopptem wie "Abbildung ähnlich" oder Naturprodukt kämen.

Ich muss noch erwähnen, dass ich besagten Winzling schon mit wunderschönen und nahezu identischen Hirschhornschalen in der Hand hatte und gerade wegen der Ähnlichkeit der Schalen begeistert war.
Von daher würde ich auf einen Produktionspazer tippen, für die Böker ja inzwischen leider immer bekannter wird und auf jeden Fall umtauschen.

Liebe Grüße
Fizzy

#14 Feuerzauber

Feuerzauber
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:58

Hallo,

das ist ja auch mal wieder danebengegangen von Böker... schade, dass die das anscheinend nicht auf die reihe kriegen. Gerade bei den Böker Plus bin ich in den letzten Monaten auch ziemlich enttäuscht worden. Kydexscheiden sind eine Katastrophe bei Böker leider und das hat mit Fertigungstoleranzen nix mehr zu tun. Das macht eher den Eindruck, als wollte Böker Dinge verkaufen, die nach Fertigung niemand mehr in der Hand hatte. Insofern glaube ich manchmal, dass das keine schlechte Qualitätskontrolle ist - sondern gar keine!

Und wenn man das ändern will als Kunde helfen nur Zurückschicken und Reklamation. Wenns genug Beanstandungen gegeben hat und sich diese Masche nicht mehr rechnet, ändert sich vllt auch diese Politik.

#15 Tod

Tod
  • 98 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2011 - 18:41

Sieht ja mal richtich miese aus. Würde ich sofort zurückschicken. Habe ich nur das Gefühl, oder hat Böker in der letzten Zeit Probleme mit dem Qualitätsmanagement. Letztens noch von einem vergeigten Klappmesser gehört.

OT: Die Bilder sind wirklich nen Ding. Viele Pixel für die Unschärfe verbraucht :D Aber zumindest auf den Miniatuern erkennt man, was man erkennen muss.

Bearbeitet von MaPeTh, 30. Oktober 2011 - 18:41.


#16 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Oktober 2011 - 20:25

Dafür das Böker echt Saftige Preise für die Messer aufruft, sollte die Quallität entsprechend sein.
Ist sie aber leider bei Böker in letzter Zeit nicht. Sei es beim Messer selbst noch bei den Scheiden, so musste ich es auch in der letzten zeit feststellen.
So manches Böker- Messer ist ja wirklich nicht schlecht, nur werde ich keines mehr kaufen da ich in der Vergangenheit zu oft Enttäuscht wurde.
Für das Geld bkommt man wo anders ach gute Messer.

#17 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. Oktober 2011 - 21:18

Moderationshinweis:
Bitte jetzt hier nicht in allgemeines Aussagen abdriften, sonst muss ich Beiträge löschen wegen der Gefahr einer Abmahnung! Konkret etwas zum gezeigten Messer sagen oder mit eigenen Produkten vergleichen. Und wenn Kritik, dann bitte an konkreten Beispielen belegen.


So oder so, wenn ein Produkt nicht den Erwartungen entspricht, ist der einfachste Weg es dem Händler unbenutzt zurück zu schicken. Das deutsche Gesetz räumt einem ja beim Kauf über das Internet entsprechende Rechte ein. Darüber hinaus bin ich mir sicher, daß ein Hersteller mit einem gewissen Ruf, und hierzu kann man Böker ganz sicher zählen, jegliche berechtigte Reklamation sofort kulant behandeln wird. Also bitte hier in diesem konkreten Fall an den Händler zurück schicken oder bei Böker um Ersatz nachfragen.

#18 Kneipche

Kneipche
  • 29 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2011 - 22:34

Sehe ich genauso. Sicher ist Hirschhorn ein Naturprodukt, aber das ist kein Argument. Alle Messer mit Horn, die ich besitze, sehen ja auch einigermaßen gleich aus. Es geht also, wenn man darauf achtet.


Stellvertretend an dich die Antwort für alle anderen Mitleser - ich habe das Päckchen mit einen höflichem Begleitschreiben und der Bitte um wahlweise Tausch gegen anderes Messer bzw. Gutschrift/Kaufpreisrückerstattung an Böker geschickt. Ich lasse euch gerne wissen, wie Böker reagiert und danke euch erst einmal für eure zahlreichen Ratschläge.

#19 Kneipche

Kneipche
  • 29 Beiträge

Geschrieben 19. November 2011 - 19:07

Ich lasse euch gerne wissen, wie Böker reagiert und danke euch erst einmal für eure zahlreichen Ratschläge.



Also hier (etwas spät, sorry) die Info zur Böker Reaktion:

Nach etwas zeitlicher Verzögerung (Böker interne Kommunikationsprobleme) hat man mir den Verkaufspreis incl. Versand und auch meine Rücksendekosten anstandslos erstattet, soweit ist also alles wieder ok.

Nebenbei:

Schon vor der Sache mit dem Gnome Stag, hatte ich mir bei "Selected Knives" ein Exemplar der Sonderedition des Gnome "25. Anniversary" mit weißen Micarta Schalen bestellt und diese ist gestern eingetroffen.

Und in dem Fall kann ich Böker nur lobend erwähnen, das Teil ist einfach superschön, sauber gearbeitet und hochglanzpoliert - mit einer wirklich schönen Lederscheide und passendem Lanyard. Da kann man für nicht ganz 45 Euro wirklich nur freuen, eins der limitierten Teile ergattert zu haben :D

Bearbeitet von Kneipche, 19. November 2011 - 20:43.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0