Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kleiner Tagesrucksack für Geocachen u.ä.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 18. November 2011 - 19:51

Huhu,

bin seit heute morgen auf der Suche nach einem kleinen Tagesrucksack. Wirklich gefunden habe ich nochnichts. Die verschiedenen Versipacks von Maxped hab ich mir schon angeschaut, die sind für mich aber leider zu teuer. Als Alternative zu einer Schultertasche kam dann eben der Rucksack. Aber auch hier findet sich leider nichts was mir gefällt. Daher meine Bitte an die Rucksackfreaks:

Marke: völlig egal, darf ruhig Mil-Tec o.ä. sein
Farbe: Schwarz, grau, grün, oliv (dezent eben)
Budget: Maximum 50 Euro. Lieber 40 oder weniger
Art: Ich bin sowohl über einen Rucksack als auch über eine Umhängetasche erfreut. Die sollte allerdings eine Tasche für die Nalgene haben.
Volumen: Etwa 5-10 Liter sollten ausreichen.

Ich hoffe das reicht euch an Infos. Ansonsten einfach nachfragen.

Danke euch :)

#2 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. November 2011 - 20:38

Ein Klassiker ist der Däibag von Fährmann. Mit 18l vielleicht etwas groß, aber günstig, schlicht und vor allem unverwüstbar.

Und kommt nicht aus Fernost sondern ist richtitsch tschechitsch.

Bearbeitet von Boerger, 18. November 2011 - 20:38.


#3 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 18. November 2011 - 20:50

Da muss ich ehrlich sagen, dass mir der nicht besonders gefällt. Vom Design her darf es ruhig etwas taktisch sein. Ein paar MOLLE-Schlaufen sind auch nicht schlimm ;)

#4 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. November 2011 - 21:34

Hi Pudding,

da kann ich Dir den Highlander Daylite 10 liter von Pro- Force für 14,99 €uronen empfehlen.
Zu bekommen bei ASMC.
Katalogseite 344, Bestellnummer 31026
www.asmc.de

Gruß
Karsten

Bearbeitet von Phadfinder, 18. November 2011 - 21:36.


#5 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 18. November 2011 - 21:40

Der sieht auf jedenfall ganz gut aus. Ist mal "vermerkt". Freue mich aber auch noch über weitere Vorschläge :)

#6 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 18. November 2011 - 21:56

Was spricht gegen verschiedene militärische Umhängetaschen?
Z.B. die Finnische Gasmasken Tasche? Hab noch keinen Shop entdeckt der sie hat, aber denke das wird noch...

#7 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 18. November 2011 - 22:11

Die Tasche sieht ja richtig kultig aus. Gefällt mir sehr gut und die Unterteilung in der Tasche ist auch schön. Allerdings mache ich mir zum einen um den Tragekomfort gedanken. Andererseits möchte ich gerne auch mal einen Block o.ä. darin unterbringen und denke, dass die Tasche dafür nicht steif genug ist.

Zu kaufen gibts die Taschen übrigens fast überall: http://www.asmc.de/d...utzmaske-p.html

#8 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 18. November 2011 - 23:31

Naja ein Block versteift das ganze ja von selbst auch wieder, oder meinst du das er dir sonst zu stark verknickt?
Denke mal das Ding ist so ähnlich wie die BW Brotbeutel, nur mit besserer Unterteilung..

Soweit ich das in dem Blog-Eintrag verstanden habe hat er noch einen zusätzlichen Gurt das er nicht verrutschen kann.



Das habe ich schon gesehen, nur was mach ich dann mit der Gasmaske? :D

#9 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 18. November 2011 - 23:41

Ja ich meine dass er dann eben verknickt. Die Gasmaske stört doch nicht weiter. Für Halloween taugt sie allemal :D

Hab mich eben nochmal auf die Suche nach taktischen Tagesrucksäcken gemacht aber leider nicht viel gefunden. Einzig den TT Essential Pack. Mir wäre aber eine Unterteilung wie beim Maxped Jumbo ganz recht. Ich weiß, meine Vorstellungen klingen unerfüllbar, aber ich glaube iiiiiirgendwo da draußen gibt es sowas. Freue mich aber über alle Vorschläge :)

#10 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 19. November 2011 - 00:11

Ich würde ja jetzt gerne Disse Gear vorschlagen, nur sie selber verschicken nur innerhalb der USA...

Wie siehts aus mit einem Import des Maxpedition Jumbo?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0