Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

FKMD M.P.S.K. Survival Camp Tool Nato Green


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 27. November 2011 - 20:57

Hallo

es geht um folgendes Multitool:


http://www.boker.de/...1FX4443MOD.html

Hat evtl. jemand von Euch das Tool oder vielleicht mal in der Hand gehabt?
Kann also jemand was zu dem Tool sagen?
Ich frage hier nach weil ich das ähnliche Tool von Walther im Auge hatte , welches aber total schlecht abschneidet bei den Praxistests .Nach einem Test schlabbern an dem Walther alle Werkzeuge nur noch rum.
Von dem Fox Tool gibt es zwar jede Menge Videos aber keinen konkreten Usertest .
Vor allem würde mich interessieren ob FOX tatsächlich für die Klinge den N690CO Stahl verwenden oder ob das evtl. eine Fehlinformation ist.

Wäre schön wenn jemand was zu dem Teil sagen könnte .

#2 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 27. November 2011 - 21:07

Also benutzt habe ich es noch nicht, aber ich hatte es schon mal in der Hand.

Die Verarbeitung ist sehr gut, man bekommt was für sein Geld.
Die Hauptklinge ist auf jeden fall aus Böhler N690, die Säge- und Multiklinge sind aus 420er (mittlere Härte von 54-56 HRC), Glasbrecher ist aus 440B und auf 60HRC gehärtet.

#3 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 27. November 2011 - 21:17

naja, mal im ernst, das ganze sieht mir eher nach dem versuch aus, die berühmte eierlegende wollmilchsau zu kreieren. die klinge mag ja vll ganz ok sein, aber was das werkzeug in der mitte und die säge betrifft, so würde ich mir doch ein vernünftiges multitool und eine klappsäge zulegen. mit dem multitool kann man (denke ich) wesentlich besser arbeiten als mit so einer kompromisslösung wie dem mittleren werkzeug, das drei sechskant, einen dosenöffner, einen flaschenöffner/ kapselheber, schlitzschraubenzieher, drahtabisolierer und was weiß ich noch alles zu vereinen scheint. ich meine multifunktion hin und her, aber wenn das ganze so weit geht das es weder fleisch noch fisch ist, dann finde ich sollte man besser zu einer anständigen lösung greifen.

#4 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 27. November 2011 - 21:34

Genau das mittlere Werkzeug ist das Interessante finde ich . Entweder es funztz oder ist Schrott . Genau darüber gibt es ja keine Usertests . Und das eine Klappsäge definitiv besser ist als die Säge von diesem Tool liegt einfach an der Bauform . Das an diesem Tool alles nur ein Kompromiss ist sehe ich genauso. Fragt sich nur wie gut ist dieser Kompromiss umgesetzt worden ? Soweit ich das beurteilen kann liefert FOX keinen Schrott aus. Das ist ja mein Dilemma aufgrund dessen ich diese Anfrage gestellt habe.
Und jedes Multitool ist meiner Meinung nach auch der Versuch einer eierlegenden Wollmilchsau. Und weder Fleisch noch Fisch sind die Multitools alle . Sagt meiner Meinung nach schon der Begriff "Multi". Es gibt definitiv bessere Tools als Dieses. Aber vielleicht auch schlechtere.

Bearbeitet von Oimen, 27. November 2011 - 21:39.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0