Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Panasonic Lumix DMC-FT3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 jodama

jodama
  • 115 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 10. Dezember 2011 - 21:36

Hallo,
ich überlege ob ich mir die
Panasonic Lumix DMC-FT3
Zulegen soll. Sie soll hauptsächlich für Bilder auf Wandertouren, LP-Geocaches, Badeurlaub und zum Ski fahren benutzt werden.

Habt ihr Erfahrungen mit der Lumix gemacht?

Gibt es Alternativen?

jodama


#2 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 10. Dezember 2011 - 22:02

Ich habe sie mir vor etwa einem Monat gekauft und bin damit zufrieden. Die Bildqualität ist für mich vollkommen ausreichend, ist zwar keine Spiegelreflex, aber für Schnappschüsse unterwegs genau das Richtige. Nur das GPS ist nicht wirklich genau. Das habe ich aber bisher nur 2-3 Mal ausprobiert. Normalerweise lasse ich ausgeschaltet, weil es viel Akku braucht und ich es einfach nicht benötige.

+ Sehr schneller Auslöser
+ Größe
+ outdoortauglich
+ Farbe

- Preis
- GPS ungenau

#3 jodama

jodama
  • 115 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 16. Januar 2012 - 13:40

Ich habe sie mir vor etwa einem Monat gekauft und bin damit zufrieden. Die Bildqualität ist für mich vollkommen ausreichend, ist zwar keine Spiegelreflex, aber für Schnappschüsse unterwegs genau das Richtige. Nur das GPS ist nicht wirklich genau. Das habe ich aber bisher nur 2-3 Mal ausprobiert. Normalerweise lasse ich ausgeschaltet, weil es viel Akku braucht und ich es einfach nicht benötige.

+ Sehr schneller Auslöser
+ Größe
+ outdoortauglich
+ Farbe

- Preis
- GPS ungenau


Danke, könntest du bitte ein Beispielbild hochladen?
Wie sind Makro Aufnahmen?
Wie ist die Batterielaufzeit?

jodama

#4 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 16. Januar 2012 - 16:36

Klar, kann ich heute abend machen! Was sind Makroaufnahmen? :embarrest:

#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Januar 2012 - 17:03

Hi - das sind Nahaufnahmen -
Der Makromodus ist bei der Panasonic Lumix DMC-FT3 ab einer Nahbereichsgrenze von 3 cm verwendbar.
Im Macromodus kannst du z.B. das Logo auf der Klinge eines Messers fotografieren oder eine Blume, etc.

#6 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 16. Januar 2012 - 18:50

Eingefügtes Bild


Eine Makroaufnahme kann ich erst am Wochenende liefern, da ich bis dahin nicht an meine Kamera komme.


Grüße




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0