Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Transport von Lebensmitteln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 15. September 2008 - 23:48

Hi,
viele Outdoorfans benutzen gerne Beutel für ihren Transport von Lebensmitteln aber
ist das noch zwecksmäßig?Ja gut, das Volumen ist gering doch sind sie zu 99% nicht
Luft und Wasserdicht und das könnte in der Wildnis hungrige Tier auf den Plan rufen!?
Hier meine Tipps:
Sortiment bis 0.5l:z.b.
für Gewürze,flüssig oder Pulverform(Soßen,Trockenmilch,zucker,Mehl,etc)


Weithalstonnen ab 3,6l:
verpackte oder in Loser Form von Nudeln,Reis,Kartoffeln,Wasservorräte,etc
alle Dosen,Tonnen sind Lebensmittelecht(Polyethylen) halten frisch und haben eine bessere Stabilität,mann muß ja nicht immer von Fertignahrung leben.

und der Rucksack oder Fahrradtasche sind in einen übersichtlichen,aufgeräumten zustand
MFG

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Kosmo72, 16. September 2008 - 00:07.


#2 pettchen

pettchen
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16. September 2008 - 10:23

der große vorteil der flaschen ist die wiederverschließbarkeit! erkauft wird sich das mit einem total sperrigem packmaß!
für relativ durchplanbare trips oder selten benötigte ausrüstung bin ich allerdings dazu übergegangen meinen netten metzger von nebenan zu nerven...
denn ich gehe mit meinem plunder zu ihm und bitte ihn das zeug in vakuumtüten einzuschweißen! das funktioniert prima! egal ob portionierter reis, nudeln, batterien, pflaster oder streichhölzer, alles was trocken sein muß...

nur als ich mal mit meinen ersatzsocken ankam hat er mich ausgelacht, aber er hat auch die vakuumiert... und ihr glaubt gar nicht wie klein so socken werden können ;)

natürlich bekommt er für die qualitativ hochwertigen tüten ein paar euro und selbstredent komm ich mit meinen sonderwünschen nicht am samstag nachmittag...

es grüßt das pettchen

#3 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16. September 2008 - 11:42

ZipLock Beutel sind sehr gut, allerdings muss man etwas aufpassen, dass sie nicht aufgehen. Solche mittelgroßen Schraubgefäße sehen aber auch sehr praktisch aus, wo hast du die gekauft(also nicht die rote Tonne sondern die kleineren)?

#4 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 16. September 2008 - 12:47

ZipLock Beutel sind sehr gut, allerdings muss man etwas aufpassen, dass sie nicht aufgehen. Solche mittelgroßen Schraubgefäße sehen aber auch sehr praktisch aus, wo hast du die gekauft(also nicht die rote Tonne sondern die kleineren)?


Hi,
die Flaschen sind von Eagle Creek Pack-It Travel Bottle Set,ab 9,95€ in einen guten Oudtoorladen zu bekommen.:tape:

#5 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 17. September 2008 - 17:18

Wir haltet ihr eigentlich die Lebensmittel frisch ????

Wurst Käse ect.

Bei Wärme wird der Käse ja auch ziemlich weich.Ich weiss nicht wie das dann mit der Samonellengefahr ist.


Danke für eure TIPPS.

Grüße
Horendus:rolleyes:

#6 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. September 2008 - 06:08

Thema frischhalten von Lebensmitteln dann bitte hier hin. Danke!

#7 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2008 - 19:08

Hi,
viele Outdoorfans benutzen gerne Beutel für ihren Transport von Lebensmitteln aber
ist das noch zwecksmäßig?Ja gut, das Volumen ist gering doch sind sie zu 99% nicht
Luft und Wasserdicht und das könnte in der Wildnis hungrige Tier auf den Plan rufen!?
Hier meine Tipps:
Sortiment bis 0.5l:z.b.
für Gewürze,flüssig oder Pulverform(Soßen,Trockenmilch,zucker,Mehl,etc)


Weithalstonnen ab 3,6l:
verpackte oder in Loser Form von Nudeln,Reis,Kartoffeln,Wasservorräte,etc
alle Dosen,Tonnen sind Lebensmittelecht(Polyethylen) halten frisch und haben eine bessere Stabilität,mann muß ja nicht immer von Fertignahrung leben.

und der Rucksack oder Fahrradtasche sind in einen übersichtlichen,aufgeräumten zustand
MFG

:rolleyes:

#8 Piccolo1986

Piccolo1986
  • 21 Beiträge
  • WohnortFilderstadt
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. September 2010 - 22:13

Zum Glück hab ich meinen Spaten um diesen Treat aus der versenke zu holen. :-P

Wollte das Thema nochmal ansprechen, wie ihr überhaupt eure nahrung transportiert?
Reis Nudeln Mehl, kommt das in Flaschen Tüten oder wie

Kartoffeln oder sonstiges Obst und Gemüse, kommt des einfach so in Rucksack?

Bitte erzählt mal wie ihr des handhabt

#9 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 01. September 2010 - 22:29

also ich nehm normal nudeln oder cous cous mit...da verpack ich mir die einzelnen portionen vorher immer in plastiktüten und verwahr dann alle portionen in einem lederbeutel auf. ansonsten öl füll ich mir vorher in in kleines fläschchen ab...ansonsten wenn ich wurst mitnehm dann salami, also die am stück, die hält sich auch recht lang und ist ne perfekte einlage für die erbswurst^^

#10 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 01. September 2010 - 22:30

Ich pack alles in Tüten oder Packsäcken. Meistens verwende ich Ziploc-Beutel, die spüle ich und verwende sie weiter.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0