Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fällkniven U2 und U4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 Kneipche

Kneipche
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2011 - 18:45

1. Wie immer ein schöner Film. Die Qualität kann sich wirklich sehen lassen.
2. Das gewählte Setting ist bei derartigen Messern bedeutend realistischer, als irgendwelche krankhaften Batoning-Versuche mit Minifoldern.
3. Thema Preispolitik: ...empfehle ich allen Preisfüchsen eine genauere Recherche bei Sanrenmu, Kershaw, Enlan und Co. die machen auch schöne Messer. Beispielsweise das Crown oder Crown II. Für ein 6. der Kosten.


Zu 1.
Volle Zustimmung

Zu 2.
Ebenfalls Zustimmung, diese albernen und wirklich in 90 % der Userhaushalte völlig realitätsfernen Spiele nerven mich auch gewaltig...

Zu 3.

Da liegst du daneben...

Zumindest bei Sanremu und Enlan finden sich meines Wissen, keine dem §42a entsprechenden Folder - und genau die Gesetzeskonformität hat Arthur zu Recht als Pluspunkt beim U2/U4 rausgestellt - und wo bitte findest du bei deinen "Chinesen" einen auch nur annähernd vergleichbaren Stahl wie den von Fällkniven verwendeten ?

Nix gegen die "Chinesen" (ich habe selber ein Enlan - und vom Preis/Leistungsverhältnis sind die absolut toll !) - aber der Vergleich zu den im Video genannten Foldern ist einfach nicht gegeben - eine vergleichbare Stahlqualität wie bei den U2/U4 Foldern bieten die "Chinesen" einfach nicht an - und schon gar nicht zu den dort üblichen Preisen. Der Stahl ist teuer und die Verarbeitung ebenfalls...

#32 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2011 - 18:45

Wie immer ein schöner Film!

Ich besitzte das U2 seid ca. 1,5 Jahren und kann es als EDC echt nur empfehlen.
Probleme mit der Klingenwurzel hatte ich noch nicht und meine Hosentaschen sind auch noch alle heil ^^
Das Problem das sich Fussel in der Klingenwurzel sammeln ist bei mir aber ein generelles Problem von Messern ohne Clip, die einfach nur unten in der Hosentasche liegen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0