Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

DaunenSchlafsack (Komfort -2 grad c.) im Vgl.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Jumba

Jumba
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2012 - 15:23

Servus zusammen,

Ich(männlich) will mir jetzt endlich einen gescheiten Schlafsack für meine Hochtouren (Alpen) im
Sommer kaufen. Dabei übernächtige ich eigentlich jedes Mal im Zelt auf Thermarest.
Komfort Temperatur sollte bei um -2 grad celsius liegen, kann aber auch bspw -4 grad celsius sein.
Sprich ich will mich da nicht so ganz festlegen. Komforttemp. kann also so zwischen -2 und -4 grad celsius liegen.
Ich hab mir vorgestellt so max. 250 Euro dafür auszugeben.
Der Schlafsack sollte aus Daunen/Federn sein. Eine Füllung aus Kunststoff kommt nicht in Frage.
Ich habe zwei Schlafsäcke gefunden, die eigentlich ganz ordentlich aussehen, jedoch
wollte ich mal von euch hören was ihr von denen haltet oder ob sogar schon Erfahrungswerte ( ganz egal
ob positiv oder negativ) vorliegen.
Natürlich könnt ihr mir auch zu einem anderen, von mir nicht in Betracht gezogenen, Schlafsack mit
oben genannten Eigenschaften etwas schreiben ! Ich bin da wiegesagt offen und freue mich für jede
Antwort da ich mich da ehrlich gesagt nicht so auskenne und nicht gerade 200€ für einen Schlafsack ausgeben
will der sich als Fehlkauf herausstellt. Natürlich kann ich keinen perfekten Schlafsack erwarten,
jeder hat seine Tücken, der eine mehr, der andere weniger. Und deshalb will ich hier Meinungen sammeln
und dann selbst abwägen .

Also die zwei von mir Auserkorenen Schlafsäcke sind die folgenden:
"The North Face : Blue Kazoo " : Mein Link

und der "Sawtooth von Marmot":
Mein Link

Ich Tendiere aktuell zu dem Blue Kazoo, da Markenware .
Zu Marmot Schlafsäcken habe ich gehört die Qualität ließe zu wünschen übrig.

Ich freue mich auf eure Antworten und vorallem auch auf die neuen Denkanstöße

Mfg Kai

Bearbeitet von Jumba, 06. Januar 2012 - 15:25.


#2 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2012 - 15:32

ich selber besitze nen yeti schlafsack und ich persönlich find den hammer! yeti´s sind deutsche produkte...was ich auch super finde, da ich die wirtschaft hier gerne unterstütze. die qualität ist sehr gut. habe meinen jetzt über 2 jahre und schon in wirklich kalten und verschneiten nächten genutzt und bin immer wie neu gebohren aus dem raus gekrochen ;-)

http://www.mctrek.de...lafsack_4011980

#3 Jumba

Jumba
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2012 - 15:44

Hey und Danke für deine Antwort !

Ich dachte immer, dass die Yeti Schlafsäcke viel teurer sind..
Ist das ein Auslaufsmodell oder warum kostet der so "wenig" ?
Den werd ich gleich mal zu meinen Auserkorenen hinzufügen ;)

#4 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2012 - 15:46

ja, kann sein das das ein auslaufmodell ist. aber ich habe meinen auch als auslaufmodell gekauft und der ist trotzdem super(die veränderungen sind meist nur ganz gering...is wie beim facelift von nem auto). würde den preis eventuell auf die zeit nach weihnachten und den warmen winter zurückführen. aber genau kann ichs dir nicht sagen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0