Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Browning Competition Knife


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Big Rock

Big Rock
  • 57 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2012 - 10:54

Moin,

kennt jemand das Browning Competition Knife ?

Habt ihr schon Erfahrungen mit gemacht?

Ist es sein Geld wert?

Kennt jemand den Preis?

Bearbeitet von Big Rock, 08. Januar 2012 - 10:55.


#2 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2012 - 11:47

Ganz ehrlich...

http://www.messerfor...ead.php?t=93112




edit: Sorry für die patzige Antwort!
War an dem Tag schlecht drauf und, um mal ganz ehrlich zu sein, fühlte ich mich genervt von deiner Rechtschreibung, siehe Dein Thema .
Da ich die Fragen mit Sorgfalt lese und mit bestmöglichem Ge-/ Wissen beantworte, stelle ich den Anspruch, dass die gestellten Fragen in angemessener Form gestellt werden.
Tut mir Leid, wenn das arrogant wirkt, aber ich hoffe Du und andere können das nachvollziehen! ;-)

Bearbeitet von Slum, 09. Januar 2012 - 21:11.


#3 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 09. Januar 2012 - 14:54

Also ich mag mein BR580 immer noch, ahbe aber mittlerweile die Griffschalen etwas bearbeitet, damit der Griff etwas von seinem 'Block' Charakter verliert. Das Schärfen von konvexen Schneiden sollte man aber bei Kauf dieses Messers beherrschen. Ansonsten frag einfach, wenn noch was unklar ist.

Gruß,
Carsten

#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 20:28

Ich kannte das Messer bisher noch nicht und bin auch etwas skeptisch wenn Waffenfirmen irgendwelche Messer im Sortiment haben (da diese meist nur billig in Asia eingekauft und umgelabelt werden). Aber dieses Messer scheint ja recht solide zu sein- etwas überraschend ist für mich nur der ballige Schliff bei einem Messer mit USA Herkunft. Das ist mir so noch nicht begegnet.
Nutzt das Messerchen jemand auch Outdoors oder nur als Vitrinenschatz? Wäre mal gespannt auf ein paar "in field" Bilder.

#5 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 20:35

Ich kannte das Messer bisher noch nicht und bin auch etwas skeptisch wenn Waffenfirmen irgendwelche Messer im Sortiment haben (da diese meist nur billig in Asia eingekauft und umgelabelt werden). Aber dieses Messer scheint ja recht solide zu sein- etwas überraschend ist für mich nur der ballige Schliff bei einem Messer mit USA Herkunft. Das ist mir so noch nicht begegnet.
Nutzt das Messerchen jemand auch Outdoors oder nur als Vitrinenschatz? Wäre mal gespannt auf ein paar "in field" Bilder.



Wieso ? Bark River kommt auch aus den USA und deren Messer sind auch ballig angeschliffen !

Ist das Messer überhaupt Made in Fernost ?

Bearbeitet von Phadfinder, 09. Januar 2012 - 20:51.


#6 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 20:57

Wieso ? Bark River kommt auch aus den USA und deren Messer sind auch ballig angeschliffen !

Die sind aus Michigan das ist ja schon fast Canada. Aber ehrlich, in den USA ist der ballige Anschliff nicht gerade verbreitet. Die meisten großen Anbieter haben da nix im Programm.

#7 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:03

Ok, geht Klar !
Aber wo wird das Messer denn nun Produziert ?

#8 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:58

Ok, geht Klar !
Aber wo wird das Messer denn nun Produziert ?

Ist eigentlich ziemlich egal weil das nichts über die Qualität aussagt...
Aber eine knappe Minute google Recherche sagt mir das Teil wurde in Taiwan gebaut. Von der Qualität scheint es ja recht gut zu sein, was man bei so einem Preis allerdings auch erwarten darf.

#9 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2012 - 17:29

Moderationshinweis:
Klärt solche Sachen bitte per PM. Hab die letzten beiden Beiträge gelöscht, bitte beim Thema bleiben.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0