Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dauerhaftigkeit der SwissChamp Lupe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Knifchen

Knifchen
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2012 - 19:28

Guten Abend!

Ich erwäge, mir nächste Woche das Victorinox SwissChamp zu kaufen, bin aber hinsichtlich der Haltbarkeit der momentan in diesen Modellen verwendeten Lupe unsicher. Vielfach hört man, daß die neue Plastiklupe deutlich leichter verkratzt als die alte Version aus gehärtetem Glas. Ich trage zwar meine Tools immer im dafür vorgesehenen Etui und gehe auch relativ pfleglich mit ihnen um. Dennoch kann sich auch bei sachgemäßer Benutzung mal ein Sandkorn oder winziger Stein in einem Victorinox verirren und eventuell an der Lupe Kratzer verursachen, die dann nicht zwangsläufig durch die Garantie abgedeckt sind.

An die Langzeit-Nutzer des SwissChamp: ist die Lupe an dem Tool auch nach ein paar Jahren noch brauchbar bzw. ersetzt Victorinox diese, wenn nötig?

Thanks for support! ;-)

Knifchen

PS: :bang:

Ich habe gerade bemerkt, dass dieser Thread eigentlich zu den Klappmessern gehört. Wäre einer der Moderatoren so freundlich, den Beitrag zu verschieben? Vielen Dank und Sorry!

Bearbeitet von Knifchen, 03. Februar 2012 - 19:52.


#2 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 04. Februar 2012 - 10:55

Hi,
über die Garantiebedingungen kann ich Dir leider nichts sagen. Vieleicht hilft es die Lupe über diese adhesiv "klebenden" Schutzfolien zu schützen, welche auch auf Displays etc. zu finden sind.
Ansonsten musst Du mit Lösungsmitteln aufpassen, welche die Palstiklinse trüben können (Aceton o.ä.). Mit Brennspiritus (Ethanol) sollte nichts passieren.

Gruss
Frank

#3 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 04. Februar 2012 - 19:56

http://www.messerfor...swisschamp lupe

Grüße
Micha




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0