Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hose und Oberteil für Touren gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Frank

Frank
  • 41 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2012 - 13:00

Ich werde in diesem Jahr (bisher) zwei Touren machen. Zum einen eine Radtour mit dem Tourenrad über den Ruhrtalradweg (komplett) und zum anderen eine zweitägige Tour durch einige Sehenswürdigkeiten des Vulkanparks.

So verschieden die Anforderungen auch sind, möchte ich aber doch überwiegend die gleiche Kleidung tragen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Sachen gerne im Büro tragen würde. Da ich im Dienstleistungssektor tätig bin, habe ich regelmäßig Kundenkontakte. Anzug, Sakko und Krawatte trage ich aber so gut wie nie. Trotzdem möchte ich nicht aussehen, als wollte ich gleich zur Wildsafari aufbrechen ;)

Ich suche eine Hose, deren Beine durch Reißverschluss abnehmbar sind (Zip-off)
Unterwäsche, die schnell trocknet
Oberhemden, die ebenfalls schnell trocknen
Die Kleidung muss nicht wasserabweisend oder winddicht sein, dafür habe ich bereits etwas gekauft.

Da die Touren in der ersten Jahreshälfte stattfinden, wird sich die Temperatur im Bereich 15-22 Grad bewegen, denke ich. Da ich keine Ahnung habe, welche Materialien für meine Bedürfnisse die richtige Wahl sind, wäre ich sehr dankbar für konkrete Kaufempfehlungen.

Frank

#2 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 22. Februar 2012 - 13:43

oberhemden kann ich dir die hier empfehlen...sehen schlicht und nciht nach safari aus ;-)

http://nosilife.de/m...eved-shirt.html
http://nosilife.de/m...eved-shirt.html

#3 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 22. Februar 2012 - 15:38

Mein Tipp Hose : http://www.b-74.de/M...thing-1947.html

Mein Tipp Hemd : http://www.b-74.de/M...Shirt-oxid.html

Hemden braucht mann manchmal 2 : http://www.b-74.de/M...will-Shirt.html

Was auch immer Du für kunden hast - vergiss die reissverschluss am kniehose !!!

#4 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 22. Februar 2012 - 16:50

also ich weiß ja nicht ob das so sein soll...aber dein einer link führt zu einer jeans?!?
von ner jeans als tourenhose kann man nur abraten. sie trocknet nicht wirklich gut, hat keinen tragekomfort im sinne einer trekkinghose und wenn man pech hat scheuert sie noch an den näten und man läuft sich wund.

#5 Frank

Frank
  • 41 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2012 - 18:57

@Iring
Die Hemden sehen ganz nett aus, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht bereit, 149 Euro für ein Hemd auszugeben.

@Own-Lee
Die Hemden gefallen mir sehr gut, auch das P/L Verhältnis passt. Nun muss ich nur noch die passende Hose finden, dann weiss ich, welche Farbkombination ich wähle.

@All
Zur Zeit gibt es bei Tchibo Funktionsunterwäsche und Sportbekleidung. Hat jemand Erfahrung damit? Taugt das was?

Bearbeitet von Frank, 22. Februar 2012 - 21:24.


#6 Gast_Sigtyr

Gast_Sigtyr

Geschrieben 22. Februar 2012 - 19:13

Taugt das was?


Zum kaputtmachen, bei ständiger Benutzung wie Laufen mit viel waschen auf jeden Fall !

#7 Frank

Frank
  • 41 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2012 - 19:51

Zum kaputtmachen, bei ständiger Benutzung wie Laufen mit viel waschen auf jeden Fall !


Das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag, passend zu meiner Problemstellung, in der klar definiert ist, wozu ich die Sachen brauche.

#8 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 22. Februar 2012 - 20:43

ja mein link fürt zu einer jeans - aber nicht zu irgendeiner jeans sondern eben zu jener. mag sich "trekkinghosen" kaufen wer will - ich fülle meinen schrank nicht mit sondermüll. die trekking globetrotter industrie ist nur eine industrie die euer bestes will - euer geld für möglichst wenig gegenleistung. sondermüll und kinderarbeit plus plastikölumweltversiffung - nein danke.

die hose passt zu den hemden - ja der preis scheint hoch, aber das zeug hällt ewig. es ist zwar von levis aber nicht mit diesen leviszeugs aus dem jeansshop um die ecke zu vergleichen. alles made in usa auf alten webstühlen. ziemlich hart am anfang.

das tschibozeugs ist mit sicherheit nicht schlechter als das andere von fa.superteuer. ein t-shirt aus fernost kostet im einkauf in sehr guter qualität höchstens 4,-- euro . der rest in "das flair" . tschibo wurde oft getestet - keine kinderarbeit und die einhaltung von gewissen umweltschutzstandarts waren da immer gegeben.

#9 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 22. Februar 2012 - 20:55

ja mein link fürt zu einer jeans - aber nicht zu irgendeiner jeans sondern eben zu jener. mag sich "trekkinghosen" kaufen wer will - ich fülle meinen schrank nicht mit sondermüll. die trekking globetrotter industrie ist nur eine industrie die euer bestes will - euer geld für möglichst wenig gegenleistung. sondermüll und kinderarbeit plus plastikölumweltversiffung - nein danke.

die hose passt zu den hemden - ja der preis scheint hoch, aber das zeug hällt ewig. es ist zwar von levis aber nicht mit diesen leviszeugs aus dem jeansshop um die ecke zu vergleichen. alles made in usa auf alten webstühlen. ziemlich hart am anfang.

das tschibozeugs ist mit sicherheit nicht schlechter als das andere von fa.superteuer. ein t-shirt aus fernost kostet im einkauf in sehr guter qualität höchstens 4,-- euro . der rest in "das flair" . tschibo wurde oft getestet - keine kinderarbeit und die einhaltung von gewissen umweltschutzstandarts waren da immer gegeben.


Ich finde die Hose klasse!!! Sieht ganz nach einer "vernünftigen" Jeans aus. Im Stadtaltag bzw. für die ein oder andere Lustwanderung in der Natur ist sie bestimmt geeignet...aber du musst sicher auch zugeben das Jeans- Stoff, neben guter Durabilität, einfach nicht die besten Eigenschaften hat die man sich von funktioneller Bekleidung wünscht.
Ich denke da an die Atmungsaktivität, Trocknungszeit etc.

Mir persönlich kommt es da auch nicht auf die Marke an die drauf steht sondern rein um Funktionalität und meinem persönlichen Geschmack.

#10 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 22. Februar 2012 - 21:02

@Own-Lee
Die Hemden sehen ganz nett aus, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht bereit, 149 Euro für ein Hemd auszugeben.


wie 149 €? habe ich da was verpasst? das eine kostet 38 € von 65 reduziert und das andere um die 60...sieht aber etwas alltagstauglicher aus...ich weiß nicht auf welche seite du geguckt hast. habe den link aber grade nochmal überprüft.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0