Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Discovery Channel laesst Bear Grills fallen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 11:25

grad geht es durchs Netz: Bear Grylls ist seine Sendung los.


gruss
couchcamper


edit: GrYlls, nicht GrIlls, sorry.

Bearbeitet von couchcamper, 14. März 2012 - 11:49.


#2 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 11:34

Gott sei Dank !!! Der Typ hat ja auch lange genug genervt. Am Anfang war es ja noch interessant ihm zuzusehen aber da er ja nur noch in Höhlen und Wasserfällen und Schluchten herumgeklettert ist, hatte die Sendung an Quallität verloren. Da gab es dann besser sendungen wie das Servival Duo oder Meine Frau die Wildnis und ich, oder Servivalman, bei denen man mehr von dem gezeigten verwenden und anwenden kann.

Bearbeitet von Phadfinder, 14. März 2012 - 11:37.


#3 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 11:42

Vermutlich waren dem Sender die Hotelkosten zu gross oder sowas haha.

Hamburger Abendblatt dazu

edit: hab mal nen Link dazu rausgesucht.

Bearbeitet von couchcamper, 14. März 2012 - 11:48.


#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 12:09

Naja 5 Jahre lang - sechs Staffeln - das muß ihm erst einmal einer nachmachen.
Ich schaue mir alle Survival-Sendungen an - und Cody und Dave sind die besten - dieser Gegensatz wie bei Starsky und Hutch oder beim Bullen von Tölz und seiner Mama - das ist immer lustig - ich will ja unterhalten werden und dabei auch noch was lernen - alleine was man da Gegenden von der Welt sieht, die man so zumindest noch nicht gesehen hat - Bear Grylls war auch Super Unterhaltung -
auf jeden Fall besser als Fang des Lebens, Zoll und was es da sonst noch alles gibt.
Naja hoffentlich finden sie einen Neuen oder Bear findet eine neue Produktionsfirma.
Schade, dass da nirgendwo steht welche 2 Projekte er verweigert hat, die vertraglich festgeschrieben waren.
Ich habe zumindest nichts gefunden.

#5 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 12:33

Naja, der kleine Artikel im Abendblatt zeigt auch mehr, warum Journalist heutzutage ein Schimpfwort geworden ist :-) Eine Mischung aus Ahnungslosigkeit, schlechter Uebersetzung und mangelhaftem Satzbau. Die wollten halt mit genausoviel Infos mehr Text bringen, als ich hier geliefert habe. :-)
Ich haette auch lieber was englisches verlinkt, aber das ist hier schliesslich ein deutsches Forum, und ausser dem Abendblatt hab ich nix gefunden.
Im Uebrigen weiss (noch) niemand mehr, auch nicht bei BBC, Guardian, etc.

gruss
couchcamper

#6 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 14. März 2012 - 14:08

schade, sonntag abend war bei uns immer besonders witzig, wenn der mal wieder durch iwelche landschaften gerannt ist um iwas blödes anzustellen... :popcorn:

#7 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 20:15

ich fand den gut...obwohl die qualität der sendungen im verlauf etwas gesunken ist. ist aber auf alle fälle besser als diese ganzen autocheckergeschichten, promi dinner, usw.

und ein wenig konnte man immer lernen.

#8 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 20:26

Tja da hat es sich wohl "ausgegryllt" ... Meiner Meinung nach hatte seine Sendung einen guten Unterhaltungswert und ich finde es schade das sie abgesetzt wurde.
Allerdings stimme ich voll und ganz mit den vorher geposteten Meinungen zur gesunkenen Qualität der Sendung zu.

Es wäre schön wenn es ein Format wie Survival Man schaffen würde einen festen Sendeplatz zu ergattern. Ich könnte mir auch gut einen Joe Vogel auf DMAX vorstellen ;-) Aber da fehlt es den Medien Profis warscheinlich an Action :tape:

#9 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 14. März 2012 - 20:46

Schade eigentlich, ich finde Bear gut. Die anderen Survival-Experten haben ja auch ein Kamera Team dabei nur wird da am Anfang der Sendung nix drüber gesagt.

Die Filme mit Landschaften, Bergen, Seen, Wasserfällen usw. sind bei Bear spektakulär und nicht so schön langweilig wie z.Bsp. bei Les Stroud der sich angeblich selbst filmt wie er eine Woche überlebt :lol: .

Gegessen haben alle Suvival Experten irgend welche Sachen und ob sie nun wirklich draußen geschlafen haben sei dahin gestellt. Den größten Einfallsreichtum um aus der vermeindlichen Wildniss rauszufinden hatte auf jeden Fall Bear und sein Team.

Alle anderen Filme von Survival Duo, Les Strout und Meine Frau die Wildniss und ich waren doch dann nur noch ein einziger Abklatsch.

Gruß Andreas

#10 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 21:01

les stroud ist auch nicht so mein fall...ich mag ihm vom typ her nicht so und finde es ziemlich langweilig ihm zuzusehen, da er immer ewig für alles braucht mit seinen kameras.

was mir in der medienlandschaft mal wieder fehlt, ist sowas wie malcom douglas früher. fand das immer super so. nachmittags berichte über das land, die bevölkerung, tiere und kulturen serviert zu bekommen.

sonst mag ich aber so survival-, outdoor-, angelsendungen, reportagen und erfharungsberichte am liebsten. gucke auch gerne den andreas kieling auf arte oder phoenix.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0