Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Discovery Channel laesst Bear Grills fallen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#11 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 21:12

Zwei Projekte wurden verweigert?
Hmmmmm Was war das wohl?

Die Marslandung und das Innere eines Vulkanes zu erkunden?

Die hätt ich auch abgelehnt.


Schade dass er wegen solchen Kleinigkeiten gekündigt wurde. Ich schaute mir das immer gerne an.

Bearbeitet von DaBeppo, 14. März 2012 - 21:13.


#12 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 21:24

MIr gefaellt BG weiterhin gut. Seit einem Monat gibt es DiscoveryMAX als offenen Kanal auch in Spanien und hier wirbt der Kanal auch weiter mit Bear Grylls. Es ist das Starprogramm jeden Freitag abends. Ultimate Survivor ist flott gemacht, auf hohem technischen Niveau und fuer mich ist das wie ein Reisefuehrer. Ich habe so einen Eindruck verschiedener Landschaften bekommen und werde einige vielleicht auch einmal bereisen. Ich nehme die Folgen auf und habe die ueber Neuseeland bestimmt dreimal geschaut. Man sollte das nicht so verkrampft sehen. Das ist einfach gute Unterhaltung und zum Traeumen und manchmal gibt es auch gute Denkanstoesse, nicht mehr aber auch nicht weniger.

#13 beargrillt

beargrillt
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14. März 2012 - 23:27

Bear grylls ist gute survival Unterhaltung, man darf aber nicht alles kritisch hinterfragen :D...

das survival duo, dave und cody, sind meiner Meinung nach nicht die gerissensten: wenn man in "Notsituationen" Sümpfe, Dickichte und Flüsse etc. barfuß durchwandert und sich dabei entzündbare Schnittwunden zuzieht, scheinen sie nicht die erprobtesten Outdoorfreaks zu sein. Die Begründung dazu, weil man schon 30 Jahre lang aus Gewohnheit in seinem eigenen Garten barfuß gelaufen war, klingt nicht ganz plausibel. :D

#14 Beekay

Beekay
  • 38 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 03:17

Wir hatten diese Diskussion schon in einem anderen Forum. Ich bin der Meinung das es sich um eine reine Unterhaltungssendung handelt, nicht mehr und nicht weniger!

Wer an diese supertollen gefakten Angebertipps glaubt, und wirklich in eine Notsituation geraten würde, hätte wohl (sehr) ernste Probleme.

Frei nach dem Motto: "Ich kann etwas, dass ihr nicht könnt, haha und spring aus nem Flugzeug oder von nem Jeep ab." "Kuckt mal wie toll ich klettern kann"

Ich persönlich würde in einer entsprechenden Situation schön vorsichtig vorgehen. Das bereits vorher von der Filmcrew ausgemessene Wasserbecken könnte in der Realität nur 20cm tief sein.

Manche Tiere könnten einem wirklich gefährlich werden und es sind in der Realität keine 10 Mann in der Nähe...

Warum springen und sich was brechen, warum klettern, wenn man ohne Probleme außen herum gehen kann?

Genau! Es wäre dann zu langweilig!

Und immer schön die widerlichsten Sachen essen und trinken.

Es ist alles TV-Unterhaltung aber jede andere Survival-Sendung ist besser als die von dem tollen "Bear". Ich rede vom Survivalinhalt, nicht vom Unterhaltungswert: Fledermäuse mit nem "Tennisschläger" vermöbeln? Finde ich persönlich sehr unterhaltsam! ;-)

Nicht ganz ernst gemeint: Wer kam auf den Blödsinn das Handtuch Bear zu nenen? Ich kenne persönlich ein paar Leute die als Bär durchgehen, da würde selbst Mr. Grylls das Weite suchen. :p

Edit: sorry fürs OT, von mir kann der Typ gerne weiter irgendwelche Sendungen machen. Kuck ich mir sogar an!
Wie gesagt rein als Unterhaltung!

Bearbeitet von Beekay, 15. März 2012 - 03:25.


#15 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 11:21

Bear Grylls ist ein geiler und sympathischer Typ.
Die Sendung muss logischerweise actionreich und auch teilweise unsinnig sein, damit die Leute auch gucken, was da produziert wird. Trotzdem würde ich sagen, dass wieder eine "bessere" Sendung vor die Hunde gegangen ist, weil trotz der teilweise unrealistischen Aufmachung viel Wissen vermittelt wurde.

#16 nuschl

nuschl
  • 30 Beiträge
  • WohnortZwischen Siegerland und Westerwald
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2012 - 13:17

Schade.
Ich habs mir immer gern angesehen. :wondering:
Dann willl ich mal hoffen, dass Bear auf anderem Wege eine neue Sendung produzieren wird.
Und bis dahin, läuft ja auch noch genug ähnliches im TV.

#17 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 16. März 2012 - 01:35

So, jetzt hab ich mich doch mal genötigt gefühlt, mir zwei Folgen anzuschauen, wenn alle so davon schwärmen :popcorn:

Also ich würde sagen das ist 100% Unterhaltung. Die Landschaft ist schön, der Typ ist witzig und hat einen tollen Akzent, aber ansonsten ist das ja völliger Käse. Als Survival-Lehrfilm ungefähr so geeignet wie Top Gear für die Führerscheinprüfung, aber das ist ja eindeutig auch nicht Ziel der Sendung (hoffe nur, dass das auch jedem Zuschauer klar ist).

Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Folgen anschauen.

#18 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 16. März 2012 - 04:16

Der hatte doch noch andere Sendungen laufen. "Worst-Case Scenario" und "Bears wild weekend with...". Was wird denn nun aus denen?
Erste finde ich zwar absolut schwachsinnig, die zweite in der er Prominente mitnimmt war aber ganz lustig. Nicht zu letzt wegen seinen prominenten Begleitern. :D

#19 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. März 2012 - 18:23

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Beide Parteien sind dick und satt. Discovery Channel hat eine ganze handvoll Survival Serien im Programm und Bear verdient mittlerweile mehr mit anderen Projekten wie Büchern, Vorträgen und Mechandising Artikeln. Allein was er von Gerber bekommt... :rolleyes:

Ich bin mir aber sicher wir werden Bear bald woanders wiedersehen. Das ganze sieht für mich ein wenig danach aus, als ob beide froh wären aus dem Vertrag raus zu sein. ^^

#20 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 16. März 2012 - 18:43

Beide Parteien sind dick und satt.


Da ist was dran:
http://www.youtube.com/watch?v=FD7PB-6TWrg




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0