Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fox Pro Hunter - Fixed !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. April 2012 - 14:58

Hallo Leute,

heute hab ich was ganz feines bekommen und das wollte ich euch gleich mal zeigen ! Es handelt sich um das Fox Pro Hunter Fixed ! Der Folder wurde ja schon hier mit einem, Film gewürdigt und auch das Fixed ist erste Sahne :D .

Ich hab mir nun das Fixed gekauft weil ich auch, vom Folder mehr als begeistert bin und ich wurde nicht enttäuscht nur bestätigt ! Handlage, Verarbeitung sind wieder spitze, das Ding sitzt wie Arsch auf Eimer :lol: Ich finde auch das die Dimensionen stimmen, ist genau die richtige Größe um alle Arbeiten von grob bis fein abzudecken ! Ich kann nur hoffe das Arthur das Fixed so schnell wie möglich vorstellt echt 100 % Emfehlung vor allem bei dem Preis !!

Bilder bitte:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von viperati, 03. April 2012 - 15:02.


#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. April 2012 - 16:25

Danke für diesen schönen Kurzbericht über dieses ebenfalls schöne Messer!

(Das passt doch eigentlich perfekt zu dem "Edc Bushcraft Messer gesucht"- Thread...nen bissl wuchtig aber machbar ^^ )
Ich finde die "Wood Version" optisch viel ansprechender als die Micarta Version mit schwarzer Klinge; ein wirklich schönes Ding!
Was hast du denn ausgegeben? Wenn mir die Frage erlaubt ist?

Beste Grüsse

Johannes

#3 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. April 2012 - 18:19

Danke für's zeigen,und das Teilen deinenr Erfahrungen mit dem Messer.
Ich habe das selbe Schätzchen und ich kann dir da nur Beipflichten!
Zuerst hatte ich das Hunter in schwarzer Ausführung mit grünen Micarta Griff, dass war mir aber ein bischen zu tactical und habs wieder verkauft, darauhin habe ich mir diese Ausführung mit Wüsteneinsenholzgriff und blanker Klinge geholt. Und, mir geht es da genau wie dir, ein Geiles Messer !!!!!

Grüße und viel Spaß mit dem schönen Stück

#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 03. April 2012 - 20:00

Wüsteneisenholz ist eh ein Material bei dem immer das "Haben will"-Gefühl aufkommt.
Schönes Messer - der Folder hat mir im Film von arthur schon sehr gut gefallen.
Danke fürs Review.

#5 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. April 2012 - 00:05

Das Fixed ist mir damals schon aufgefallen als ich nach dem Film über den Folder auf der Homepage nachschaute was die bei Fox noch so haben. Ich muß auch sagen das mir die "zivile" Variante mit Holzgriff auch besser gefällt als die "taktische" mit der Beschichtung. Da ich eh mein EDC Folder gegen ein Fixed knapp unter 12 cm ersetzen wollte war das Fox mein Wunschkandidat. Weil das Fox bei Händler meines Vertrauens aber nicht da war hab ich mich dann spontan für ein ESEE entschieden. Ein Vorteil des Fixed gegenüber dem Folder ist das ersteres im Gegensatz zum Klappmesser nicht unter den 42a fällt. Was ich etwas vermisse sind Bilder auf der man die Scheide besser sieht. Sehr oft ist es ja so das ein ordentlich gemachtes Messer mit schlecht durchdachten und schlecht verabeiteten Scheiden ausgeliefert werden. Da sind dann Sicherungsriemen so angebracht das man beim ziehen und versorgen des Messers dort hineinschneiden muß oder das die im Weg sind oder das Matrial der Scheide ist der allerletzte Schund. In der Hinsicht fällt das Pro Hunter auch positiv auf da die Köcherscheide echt gut gemacht ist.

#6 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 04. April 2012 - 19:31

Sehr schönes Messer! Ich hätte mir die Folder Variante wohl schon geholt, gäbe es keinen §42a.
Ich werde dieses Jahr mein Sortiment um mindestens ein hochwertiges Tourenmesser ergänzen- momentan geht meine Präferenz Richtung CR Nyala. Das Fox Pro Hunter geht stilistisch in eine sehr ähnliche Richtung und spricht mich erwartungsgemäß auch sehr an.
Zwar mag ich bauchige Klingen aber ich bin mir noch nicht sicher ob mir das nicht einfach eine Spur zuviel ist vor allem weil ich eher ein Messer für leichte bis mittelschwere Arbeiten suche und dafür eine schmalere Klinge vorteilhaft sein kann.

#7 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 06. April 2012 - 09:02

Hallo,
ich hatte mir auch vor einiger Zeit das Fox Pro Hunter Wood hier bei outdoorsteel.de Gekauft.
Es ist im Bereich bis 12cm mein absolutes Lieblingsmesser.

Optik - SUPER

Stahl - SUPER

Griffigkeit und Wohlfühl - SUPER

Zur Köcherlederscheide, die ist aus schönem dickem Leder mit Gürtelschalufe, Bilder sieht man
bei outdoorsteel.de recht gut.

Für mich ist es ein absolut schönes und gebrauchsfähiges Messer.

Gruß
Knuffi




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0