Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Trinksystem sinnvoll?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:57

Hatten wir das Thema nicht schon mal? :huh:


+ keine Fummelei mit Flaschen, Rucksack absetzen ect. > dadurch regelmässigere Flüssigkeitszufur.
+ optimale Gewichtsverteilung da nah am Rücken.
+ optimale Ausnutzung des Platzes da bei mehreren Litern keine Zwischenräume entstehen.
+ Nach meinen Erfahrungen bessere Isolation. Kommt aber drauf an wie der Schlauch geführt ist - aussen mit Isolationsmantel oder im Träger des Rucksacks und ob die Trinkblase selbst auch noch mal in einer Isolations-Tüte steckt.
+ sieht einfach besser aus als schepernde, rumhängende Flaschen oser ausgebäulte Aussentaschen. Ist allerdings Geschmackssache. :lol:


- Nachfüllen geht schlecht wenn der Rucksack voll ist.
- Reinigung des Schlauches
- Nicht ganz so robust wie eine Flasche (obwohl ich diesbezüglich noch nie Probleme hatte) .


Alles in allem überwiegen für mich die Vorteile und ich möchte mein Trinksystem nicht mehr missen.
Insbesondere der erste Pluspunkt ist mir sehr wichtig! Nebst der regelmässigeren Flüssigkeitszufur ist es mir auch wichtig keine unötigen Pausen einlegen zu müssen und deswegen "aus dem Schritt" zu kommen.

#22 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2012 - 10:19

die allroundhilfe um zu trinken...als ich am wochenende mit den moutainbike durch den harz gefahren bin habe ich mal wieder gemerkt das sich die investition in mein trinksystem gelohnt hat. ich konnte entspannt während der ganzen fahrt trinken ohne die hand vom lenker zu nehmen (auch in echt unwegsamen gelände). mein kumpel mit seiner trinkflasche musste immer fummeln und konnte bei schnellen abfahrten, bei schwierigeren passagen usw. nicht immer trinken ;-)

die dinger haben definitiv mehr vorteile als nachteile. aber wem das nicht gefällt, der kann sich ein system für PET-Flaschen kaufen oder bauen.

#23 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 08. Mai 2012 - 07:42

Hatten wir das Thema nicht schon mal? :huh:


ja :p


dankeschön für eure Antworten, ich werde für die Norwegen-Tour auf ein Trinksystem verzichten, ich werde eine Nalgene und eine Mehrwegwasserflasche mitnehmen, da ich auch einen Wasserfilter dabei haben werde und es auf der Route sehr viele Seen und kleine Bäche gibt, wird das Wasser nicht knapp werden und ich schleppe nicht so viel! :)

#24 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2012 - 09:43

ja :p


dankeschön für eure Antworten, ich werde für die Norwegen-Tour auf ein Trinksystem verzichten, ich werde eine Nalgene und eine Mehrwegwasserflasche mitnehmen, da ich auch einen Wasserfilter dabei haben werde und es auf der Route sehr viele Seen und kleine Bäche gibt, wird das Wasser nicht knapp werden und ich schleppe nicht so viel! :)


Hallo, ich nehme immer 2 Trinksysteme mit - innenbeschichtete von Camelbak mit Inline Wasserfilter - so ist immer ein Trinkwasservorrat da während der andere Zeit hat, das mit dem MSR MIOX behandelte Wasser zu entkeimen...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0