Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 2 Stimmen

Zero Tolerance 0560


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2012 - 18:23

laut Kershaw / Zero Tolerance sind die Daumenpins hauptsächlich für den Klingenanschlag am Griff gedacht - der Flipper und der Speed Safe sorgen fürs "Zack"...

#12 Gast_Lenny

Gast_Lenny

Geschrieben 21. Juli 2012 - 09:21

also ich hab es nun noch mal probiert. Klappt nicht. Auch wenn man die Finger vom Lock weghält, übt man irgendwie doch immer schrägen Druck auf die Klinge und damit den Dent Ball aus. Die Hebelwirkung ist zu gering, als das man das wirklich locker hinbekommen kann. Außerdem ist die Griffhaltung mit den Fingerspitzen auf dem Clip nun auch nicht gerade besonders optimal - ich verkrampfe dabei völlig. Mit links klappt es übrigens prima - logo, da ist ja dann auch kein Lock und zudem drückt man den Ball dann auch weg. Wie gesagt, schönes Messer, und wem der Flipper so reicht okay.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeschickt....

#13 Nordwind

Nordwind
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2012 - 14:17

Hmm,
ich habe keinerlei Probleme das Messer, mit der rechten Hand / Daumen zu öffnen.
Der Winkel und die Druckrichtung für den Daumen Pin ist, so wie beim BM755, fast parallel zum Messer. Hat man ihn aber einmal herausgefunden, geht es wie bei jedem anderen Einhandmesser

#14 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. Juli 2012 - 07:37

also ich hab es nun noch mal probiert. Klappt nicht.


Hm, dann weiß ich es leider auch nicht. Ich persönlich habe keine Probleme das ZT mit dem Daumen zu öffnen. Ist ja nun auch in zwei Videos zu sehen. ^^ So oder so besitzt das Messer ja einen Carson Flipper, mit dem es nun wirklich sehr einfach zu öffnen ist.

#15 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2013 - 12:38

Moin,

mein ZT 0561 ist eben angekommen. Bin hin und weg. Das ist wirklich ein unglaublich tolles Messer =)
Was das Öffnen mit Daumenpin angeht: habe damit gar kein Problem, geht sogar noch einfacher als mit Flipper.
Beim Flipper öffnet die Klinge nicht immer ganz, wenn ich nicht genug Kraft aufwende. Glaube, dass das am Detent
Ball liegt, der über die Klinge schabt und dabei auch ein etwas kratziges Geräusch verursacht.

Ansonsten ein hammer Messer ;-)

lG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0