Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lupine Piko TL Max & Piko TL Mini


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 12. November 2012 - 09:33

Ich habe mir die Lupine piko tl max schließlich nach einigem hin und her gekauft. Man muss den Preis immer auch in Relation zum Nutzen sehen und ich fand schließlich, dass dieser bei mir vorhanden war.

Durch ihre unglaubliche Kompaktheit kann man die Lampe wirklich ständig mit sich tragen, ohne dass sie stört. Das orginale Lederetui ist wirlich sehr gelungen. Dabei entwickelt sie eine unglaubliche Leuchtkraft, ich habe schon das Nachfolgemodell mit 900 Lumen. Dabei ist die Akkulaufzeit so bemessen, dass man nicht ständig die Befürchtung haben muss nach ein paar Minuten im Dunkeln zu stehen. Der festinstallierte Akku ist in meinem Fall ideal. Ich hatte vorher eine Lampe mit Wechselakkus und finde das direkte Laden mit dem Stecker wesentlich praktischer. Durch die extrem genaue Batteriestand (bzw. eher Verbrauchsanzeige) weiß man immer, wann man mal wieder ans Ladegerät sollte. Auch als Fahrrad-(Fern)-Licht ist die Lampe bei mir im Einsatz. Dank eines angenähten Gummibandes auf meiner Mütze kann ich die Lampe notfalls auch als Kopflampe nutzen. Eine echte Stirnlampe ist vom Tragekomfort natürlich besser, aber auf Grund der ganzen Gurte kann man diese nicht immer am Mann haben. Durch das geringe Gewicht und Größe trägt sich die piko tl noch ganz passabel.

Am Anfang war ich, natürlich in anbetracht des Preises, nach etwas unsicher, doch inzwischen hat es schon mehrere Momente geben in denen ich sehr froh war diese Lampe zu haben.

Einen kleinen Kritikpunkt will ich aber nicht verschweigen: Im Gürtelholster verstellen sich manchmal die Programmierung und man ist in einer anderen Leuchtmodiabfolge. Der Knopf wird da wohl irgenwie gedrückt.

Es gibt die Lampe nun auch in noch mehr Modellen (Kombination Akkugröße Lampenkopf) und Farben.

Nochmal vielen Dank Arthur, dass du diese Lampe vorgestellt hast.

Bearbeitet von lexa, 12. November 2012 - 09:34.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0