Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche hohen wasserdichten Sicherheitsschuh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2012 - 23:49

Hi,

ich suche für die Arbeit (Landwirtschaft) für mich einen neuen Sicherheitsschuh für schlechtes Wetter. Der Schuh sollte möglichst hoch gebaut sein, also eher ein Stiefel und über eine Stoßkappe aus Gummi im Bereich der Zehen verfügen um das Leder in diesem Bereich zu schonen. Der Schuh sollte über eine Goretex Membran verfügen und diese sollte auch einigermaßen lange halten.

Bisher hatte ich GoreTex Sicherheitsschuh von Lowa. Nach nicht mal mehr als 1,5 Jahren und seltener Nutzung (für warmes trockenes Wetter nutze ich atmungsaktivere Schuhe) sind beide Schuh nun so was von undicht das es wahrlich enttäuschend ist.

Es würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Tipps für micht hättet. Wenn es sich lohnt bin ich durchaus bereit den Preis für einen hochwertigen Wanderschuh auszugeben.

Gruß Axel

#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. Juli 2012 - 16:39

Da kann ich dir Lundhags wärmstens empfehlen!! Viele würden nun die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber du suchst ja keinen reinen Sicherheitschuh mit Stahlkappe / Durchtrittschutz etc. sondern eher einen robusten Stiefel für "gröbere" Bedingungen ^^ (kommt denke ich mal häufiger vor in der Landwirtschaft ^^ )

Natürlich ist so ein Schalenstiefel vom Prinzip des Aufbaus vollkommen anders als ein "normaler" Schuh mit Polsterung/ Isolierung aber wenn man sein Setting (Socken / Sohlen) gefunden hat ein ganz herrlicher Schuh!

Um die Wasserdichtigkeit muss man sich auf Grund der Zellgummigalosche keine Gedanken machen und wenn es ins tiefere Geläuf geht wird der Lederschaft einfach schön gewachst und ist somit auch dicht. So muss man sich keine Gedanken um eine Membran machen die irgentwann ihren Geist aufgibt.

Die Stiefel sind robust, angenehm stabil und komfortabel zu tragen.

Ich habe mit diesen Schuhen meine neuen Lieblinge gefunden!

Beste Grüsse,

Johannes

#3 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. Juli 2012 - 17:09

Da kann ich mich @Johannsen nur anschließen. In Seinem Thread bin ich auf die Marke Lundhags gestoßen und wir haben unsere Stiefel fast zeitgleich bekommen :D. Auch bei mir haben sich diese Schuhe zu absoluten Lieblingen etabliert, aber erst beim zweiten Anlauf. Du solltest dich auch auf www.lundhags.se sowie auf www.schalenstiefel.de mit der gesamten Produktphilosophie dieser Schuhe auseinander setzten und dann erst entscheiden.

Bzgl. Goretex habe ich mit Schuhen von Haix noch schlimmere Erfahrungen gemacht als du mit deinen Lowas. Maximal 6 Monate dicht gehalten. Jetzt gibt's das Geld zurück und ich sage Goretex auf nimmer Wiedersehen.

Bearbeitet von maku, 06. Juli 2012 - 17:11.


#4 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2012 - 21:48

Ich hätte mich da etwas klarer ausdrücken sollen. Es soll schon ein S3 Sicherheitsschuh mit "Stahl"kappe Durchtrittschutz und dem ganzen PiPaPo sein. Gibt es sowas auch von Lundhags?

#5 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. Juli 2012 - 22:39

Nein, Lundhags stellt nur Wanderstiefel her. Ihre Robustheit kommt einem Arbeitssicherheitsschuh fast gleich, aber sie sind nicht S3. Schau dich mal bei Haix um. Vielleicht geht es gut - ansonsten bekommst du während der Garantiezeit (2 J.) neue Schuhe im Akkord, wenn etwas schief geht. Haix hat genug S3-Modelle, manche auch mit Schnittschutz und, ich glaube alle wasserdicht (mit Gore). Weiter Infos Hier oder Hier. Preise kannst du Hier einsehen.

Bearbeitet von maku, 06. Juli 2012 - 22:46.


#6 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2012 - 15:44

Für mich die Nr1 bei Sicherheitsschuhen Atlas.

Schau dir mal die GTX 935 Modell an
oder die Duo-Soft 900 hi.

Atlas hat mehrere Serien im Programm um fast die ganze Bandbreite an Fußgrößen und Formen abzudecken

#7 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2012 - 00:42

Danke, Atlas hatte kannte ich noch gar nicht.

Nächste Woche schaue ich mir zwei Modelle von Haix an, den Trekker Pro und den Protektor Pro.

#8 TheHamster

TheHamster
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2012 - 21:14

Danke, Atlas hatte kannte ich noch gar nicht.

Nächste Woche schaue ich mir zwei Modelle von Haix an, den Trekker Pro und den Protektor Pro.



Ich empfehle auch ma bei EWS vorbei zu schauen. Sind zwar Feuerwehr und RD Stiefel aber durchaus sehr bequem und gut

#9 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. Juli 2012 - 17:46

Ich trage dienstlich den Firefighter Gore 2 von Steitz Secura und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich den Haix Fire Flash. Im Haix schwitzt man weniger dafür ist der Steitz weniger steif und klobig und ist bis auf das Schuklima bequemer.

#10 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2012 - 21:21

Ich habe mir nun den Protektor Pro von Haix gekauft.

Der Schuh hat sehr viel, was ich mir für einen schlecht Wetter Schuh erhofft hatte. Er ist sehr hoch, aufgebaut wie ein Wanderschuh und verfügt sogar noch über einen Motorsagenschnittschutz, der sich angenehm unauffällig trägt.

Am Anfang war er bretthart doch nach ein paar Tagen trägt er sich immer bequemer.

Qualitativ kommt er fast an meine Hanwag Alaska ran, wobei er auch benah so viel kostet.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0