Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Robens Light Dreamer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Oktober 2008 - 14:56

Noch vor Jahren eher eine Randerscheinung, so sind sie jetzt immer häufiger zu sehen. Gemeint sind Zelte mit eingebauten Fenstern aus durchsichtiger Folie. Auch das Light Dreamer von Robens ist so ein Zelt. Zwei Fenster in der Apsis sorgen hier für schöne Ausblicke. Was das Tunnelzelt für drei Personen noch so zu bieten hat, zeigen wir euch jetzt in unserem Zelttest.

http://www.odoo.tv/R...amer.370.0.html

#2 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008 - 17:58

Also das Zelt sagt mir nicht zu... Enttäuscht war ich ja vom Zubehör...
Die neue Kamera macht allerdings super Videos und die Sound qualiti ist besser :D

#3 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 10. August 2012 - 15:57

Hallo Arthur,

ok der Test ist alt. Ich bin drauf gestoßen, weil ich mir für ein Camping Urlaub das Robens Double Dreamer gekauft habe. Ich glaube der Sinn des Zeltes ist falsch verstanden worden. Das ist kein Zelt zum wandern, sondern für den Standurlaub oder wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Ein Polyestergewebe ist dafür deutlich besser geeignet, als Silnylon, da es UV-Stabiler ist.
Die "Snowflaps" an dem Zelt sind keine Snowflaps, sondern sollen Regenwasser nach Außen hin abweisen, so das es nicht ins Zelt innere fließt. bzw. in den Vorraum. Wo auch eine Bodenplane IMHO nicht viel Sinn macht, das vermatscht ja alles nur wenn ich mit Schuhe da rein gehe.
Deshalb auch das Gewicht der Tasche egal, weil wenn ich mich irgendwo mit meinem Zelt für 2 Wochen hinstelle spielt das Gewicht keine Rolle. Oder jemand der mit dem Auto unterwegs ist und nur was zum übernachte brauch.
Die Robens Adventure Serie ist eher als gehobene Campingzelte zu verstehen. Zum wandern haben die andere Zelte. Der Preis ist ja auch nicht besonders teuer.

Übrigens hat Robens sehr gute Videos zu allen zelten auf Youtube, wo man auch die "Snowflaps" erklärt bekommt:


#4 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 11. August 2012 - 09:19

Ein Polyestergewebe ist dafür deutlich besser geeignet, als Silnylon, da es UV-Stabiler ist.


Bist du dir mit dieser Aussage wirklich sicher? Ich war bisher auf dem Stand, dass Silnylon UV-beständiger als PU-beschichtetes Polyestergewebe sei. Nylongewebe sind zwar UV-instabiler als Polyestergewebe, die Silikonbeschichtung erhöht aber die Beständigkeit.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0