Zum Inhalt wechseln


Foto
* - - - - 1 Stimmen

Nalgene - Weithals, Schmalhals oder Oasis?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#11 blackris

blackris
  • 75 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2012 - 11:40

Ich besitze auch die Weithals mit dem Sipper (sehr praktisch, wenn man in Bus und Bahn trinken möchte). Die ist absolute Klasse, nur kann man darin keine kohlensäurehaltigen Getränke transportieren. Wie das bei den anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht. Aber vielleicht spielt das für dich ja eine Rolle bei der Wahl.

#12 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2012 - 15:19

Wieso kann man keine säurehaltigen Getränke wie Apfelschorle/Saft/Limo etc... darin "transportieren".

Habe selbst Everyday und die Oasis und bin begeistert.
Die Feldflasche nutze ich für Wanderungen in Verbindung mit US Feldflaschenbecher und "Kochgestell" für diesen und die Weithals transportiert mein Kochwasser, da ich dort ne ML Angabe habe.

Für die Feldflasche gibts auch tausende billige Pouches und von daher hängt die außen am Rucksack/Hüftgurt, währenddessen die Weithals im Rucksack verstaut ist.

#13 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2012 - 10:00

Es geht um KOHLENsäure haltige Getränke- dabei ist der Flaschenverschluss einfach nicht ausreichend Dicht, sodass schnell Flüssigkeit austritt- was dann insbesondere bei Säften/Schorle/Limo recht eklig wird, gerade wenn die Flasche im Rucksack ist.
Mit Fruchtsäuren etc. haben die Flaschen kein Problem.

#14 Markus

Markus
  • 96 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2012 - 18:19

Ich besitze auch die Weithals mit dem Sipper (sehr praktisch, wenn man in Bus und Bahn trinken möchte).


Ich finde blöde, wenn man für eine recht teure Flasche noch ein Zusatzteil (für knapp 3 Euro) kaufen muss, damit man die Flasche überhaupt für die Grundfunktion (daraus trinken) sinnvoll nutzen kann ;-)

ich habe seit längerem die Weithalsflasche mit Sipper (und den Mehrkosten) sowie eine mit Schmalhals, die ich aufgrund der kleinen öffnung eigentlich nur für Wasser nutze (Reinigung), die Weithalsflasche mit guter Reinigungsmöglichkeit in der Spülmaschine nutze ich viel für Tee ect.

Seit zwei wochen habe ich die Nalgene OTF - vereint eigentlich Vorteile von Weithals mit Schmalhalsflaschen, lässt sich im Gegensatz zum Schraubverschluss mit nur einer Hand öffnen, darf auch in die Spülmaschine (Tee...) und ist relativ schmal, so dass sie besser in Flaschenhalter an Rucksäcken ect. passt als die großen Literflaschen, dafür hat sie nur ein Volumen von etwa 700 ml...

Insgesamt aber eine sehr schöne Flasche...

#15 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2012 - 20:04

OT: Wieso haben eigentlich so viele ein Problem mit dem Trinken aus einer Weithalsflasche?

Auf dem Oktoberfest beschwert sich ja auch keiner, dass die Öffnung vom Maß Bier zu groß ist .

:cheers:

Bearbeitet von skelettor, 30. Juli 2012 - 20:05.


#16 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2012 - 20:17

OT: Wieso haben eigentlich so viele ein Problem mit dem Trinken aus einer Weithalsflasche?

Auf dem Oktoberfest beschwert sich ja auch keiner, dass die Öffnung vom Maß Bier zu groß ist .

:cheers:

Hast du keinen Sipper für die Maß? :cheers:

#17 blackris

blackris
  • 75 Beiträge

Geschrieben 01. August 2012 - 20:15

Natürlich kann man auch aus der Weithalsflasche ohne den Sipper trinken. Aber die Dinger sind halt für die Nutzung unterwegs und in Bewegung gedacht.
Angenommen ich wäre auf dem Oktoberfest, würde es da ziemlich mies finden (realistisches Szenario) und mit meinem fast vollen Bier in den nächsten Zug richtung Norden steigen. Ich setze grade an, der Zug fährt an. Wo ist dann wohl das Bier? :)

#18 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. August 2012 - 09:11

Angenommen ich wäre auf dem Oktoberfest, würde es da ziemlich mies finden (realistisches Szenario) und mit meinem fast vollen Bier in den nächsten Zug richtung Norden steigen. Ich setze grade an, der Zug fährt an. Wo ist dann wohl das Bier? :)


OT: Du kommst aber mit deinem fast vollen Bier gar nicht aus dem Festzelt raus, geschweige denn vom Festgelände runter :)

Bearbeitet von skelettor, 02. August 2012 - 09:14.


#19 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 02. August 2012 - 09:51

Ein weiterer Vorteil der Weithalsflasche ist, dass diese mit vielen Wasserfiltern (MSR Miniworks, Katadyn Vario,...) kompatibel sind. Da kann man den Filter dann direkt aufschrauben und drumrum bleibt alles trocken!

#20 Pferti

Pferti
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02. August 2012 - 18:51

Hab noch zwei Taschen für die Nalgene Every Day "entdeckt" :)

http://www.tacwrk.co...rrier-oliv-3129
und http://www.blackhawk...p,1316,1409.htm .




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0