Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Custom Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. November 2009 - 21:09

Danke für die Erläuterungen, DaBeppo, aber wirklich weiter bringen die mich nicht.:cry: Mir fehlt leider (noch) die Erfahrung, einen guten Messermacher zu erkennen. Hier bin ich auf Feedback von anderen angewiesen.

#42 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 20. November 2009 - 22:18

Ja, mit der Zeit bekommt man schon Ahnung denk ich.
Aber andere und ich haben sich das auch erst "anlernen" müssen.:D
Viel mit den Leuten reden, von Angesicht zu Angesicht ist mehr oder weniger das Geheimnis. :)

#43 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. November 2009 - 22:19

Danke, DaBeppo, ich werde versuchen, Deinem Rat zu folgen.

#44 Ingmar

Ingmar
  • 39 Beiträge

Geschrieben 21. November 2009 - 22:19

Also ich hab mir gezwungenermaßen ein costum selbstgebaut,die Klinge des bundeswehrpilotenmessers und feinste finnishe Birke als griffhoelzer und messingbeachlaege,war mein erster Versuch und ist mithilfe meines Opas ganz gutgelungen.das Messer ist als Outdoor und bigensportmesser ganz gut zu gebrauchen,da die Hauptaufgabe spalten,Hebeln und nen bissl schneiden ist.hab auch ner lederscheide fuer des Messer gebastelt,Macht sich jetzt ganz
gut,der Stahl ist zwar nicht der beste,aber perfekt fuer die Aufgabe geeignet.und preis um die 80€,Arbeitsaufwand ca.ein Tag.wenn ich zurueck in Deutschland bin kann ich auch nen paar Bilder machen:)

#45 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 21. November 2009 - 23:38

wenn ich zurueck in Deutschland bin kann ich auch nen paar Bilder machen:)


Das mit den Fotos wäre Klasse. Denn so richtig kann ich mir jetzt unter dem Bundeswehrpilotenmesser nicht so wirklich was vorstellen.

#46 Ingmar

Ingmar
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22. November 2009 - 01:58

Hehe:)ja is eigentl nen ganz schoenes messer ist das nachfolgemodell DES puma automessers aus der f4 Phantom,is so ziehmlich aehnlich zum Puma White Hunter,die Solinger Schmiede heisst hirschkrone

#47 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 22. November 2009 - 20:50

Hehe:)ja is eigentl nen ganz schoenes messer ist das nachfolgemodell DES puma automessers aus der f4 Phantom,is so ziehmlich aehnlich zum Puma White Hunter,die Solinger Schmiede heisst hirschkrone


Danke für die nähere Erläuterung. Jetzt weiß ich, welches Messer Du meinst.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0