Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Durstiger Rucksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 08. August 2012 - 01:18

Hi,

ich habe mir den Deuter Streamer zugelegt und da mein Tagesrucksack keine Vorbereitung für ein Trinksystem hat, musste ich mir was basteln.

Eingefügtes Bild

Angefangen habe ich mit dem loch für den Schlauch. Ich habe mir einen passenden Schlitz in den Rucksack gemacht, der unsichtbar unter dem Griff verschwindet wenn kein Schlauch eingeführt ist und dort auch relativ "Wettergeschützt" sein sollte. Dann habe ich ein "Knopfloch" genäht und das nochmal mit Stoff von einem Stoffbeutel aus dem Supermarkt verstärkt. Sieht gut aus, ich hoffe es hält.

Eingefügtes Bild

Dann habe ich einfach an die Innennaht einen Klettverschluß genäht. Dabei habe ich einmal die alte Naht gekreuzt und hoffe so die Stabilität der Naht nicht zu gefährden. Es wäre wirklich blöd wenn das Gewicht die Naht auf Dauer aus dem Stoff herauszeiht.

Eingefügtes Bild

Dann habe ich noch mit Paracord eine Schlinge gemacht, die den Schlauch an der richtigen Stelle am Träger hält. Ja die sitzt da wo der Reflektor sitzt ;-D.

Ich brauche jetzt nur noch eine Art Beutel der das Trinksystem aufnimmt, damit es nach unten nicht irgendwo abhaut. Ich bin mal gespannt wie ich das festkriege ohne dass der gute Rucksack sehr leidet. Außerdem soll es ja als Fach nutzbar sein wenn das Trinksystem nicht drin ist.

Wenn irgendwer eine Idee hat, immer her damit. Wenn ich da weiterkomme gibt es hier natürlich auch ein Update.

LG Ulli

Hey hey, das hat doch besser geklappt als ich dachte, den Rucksack einmal auf Links gezogen und aus einer alten Hose den Schlauch genäht. Da ich den auch an den schon vorhandenen Näht befestigt habe, habe ich jetzt auch ein Fach für z.B.: einen Schnellhefter direkt hinter dem Fach für das Tinksystem.

Eingefügtes Bild

Jetzt habe ich einen Rucksack mit Trinksystem und es schlägt auch nicht mehr hin und her.

LG Ulli

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. August 2012 - 07:18

Was mir noch einfällt ist eine Art Deckel bzw. Abdeckung für das Loch oben, wo der Schlauch aus dem Rucksack kommt. Viele Rucksäcke haben sowas und ich denke, daß es als Regenschutz auch ganz sinnvoll ist. Hier mal ein Foto, damit du weißt, was ich meine:

Angehängte Dateien



#3 black panther

black panther
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09. August 2012 - 07:54

Hallo,

als großer fan von Molle-Utilitys kann ich dir nur das hier empfehlen:
http://www.ebay.at/i...984.m1436.l2649

Könnte mir vorstellen, dass du dir in deinen Rucksack noch 2, 4 oder 6 Schlaufen nähst, wo du die Tasche dann anbringen kannst, oder du nähst sie an den Rändern direkt an. Die an der Vorderseite angebrachten Molle-Schlaufen könnten dir ev. auch nützlich sein um weitere Taschen anzubringen, Passende Taschen hierfür gibts in jeder Größe in fast jedem Army-/Outdoor-Shop (z.B. asmc.de). Die Tasche passt für einen 3L-Beutel und hat innen Schlaufen zum Befestigen des Beutels, damit dieser auch bestimmt nicht abrutscht. Das Material ist leider nur Nylon und nicht Condura, aber bei dem Preis kann man sich auch nciht recht viel mehr erwarten.

Ich verwende es auch selbst, wobei ich es mit Hilfe der Molle-Schlaufen außen an meinem Rucksack befestigt habe. Vom selben ebay-Anbieter habe ich auch den entsprechenden Schutzschlauch für mein Trinksystem erworben, welchen ich allerdings nur bedingt weiterempfehlen kann.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0