Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Du bist doch ein kleiner "Mc Gyver"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#31 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 10:07

ich vergess immer die hälfte aber zu essen hab ich immer genug/zuviel mit. Wenn ich so raus gehen nehme ich nur Schlüssel mit ist halt bequemer.

Gruß

Ruebe

#32 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 10:58

:lol:

Privat ist das nicht der Fall. Nehme nix mit (Handy, Geld, Schlüssel schon...), es soll aber bald Messer+TaLa mitgenommen werden...
Dann darf ich auch wieder in den "Club der Spinner" :cool:


Uh! Ich hab da ein paar super EDC Tipps! :cool: willkommen im Spinnerclub!

#33 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:21

EDC-Spinnerclub!
Dann bin ich da genau richtig. Zitat meiner Frau: "Oh mein Gott!". :D
Weniger ist mehr und vielleicht habt ihr ein paar Tipps, weniger mitzuschleppen, aber mehr dabei zu haben.

#34 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:31

Weniger? Seltsames Wort^^. Ne im Ernst ich hab auch eine recht minimalistische EDC, kommt immer darauf an was man haben will, verbessern kann man immer noch was.

#35 DarkLord

DarkLord
  • 89 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 20:21

EDC-Spinnerclub!
... Zitat meiner Frau: "Oh mein Gott!". ....


"Nen mich doch bitte Björn, bei dir nehme ich es nicht so mit dem Titel ^^ "

Naja für das normale Urbane Leben reichen mit eine TaLa (oder auch zwei) und ein Messer (oder zusätzlich ein Multitool mit noch mehr klingen!!!!). Ok könnte in manchen Situationen Knapp werden aber Panzerband hab ich nicht immer dabei ^^

#36 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 07. November 2008 - 19:12

mc. gyver werd ich auch häuffig genannt.. oder freak oder ähnliches..
ich hab mir vor ein paar monaten von TT das TacPouch 1 gekäuft weil ich nich so vollgeplusterte hosentaschen haben wollte.. und dort ist alles drinne :-D
-minibesteck (cardcutlery)
-victorinox rescuetool oder opinel nr.7
-minischleifstein
-rettungsdecke
-minimaglite (2xAAA)
-erfrischungstuch
-stift und papier
-führerschein, ausweis, eckarte, kalender und ein paar scheinchen
-minidosenöffner
-nagelfeile
-kondom
-schmerzmittel

das meiste davon kann ich fast immer brauchen, oder mit dem inhalt anderen helfen die ihren krams für gewöhnlich nie dabei haben.. sehr amüsant finde ich^^
vor allem die verwirrten blicke wenn ich (auf die frage ob jemand ne lampe dabei hat) die maglite zücke mit den worten "natürlich.. wer hat das nich?"..

achja.. an meinem schlüsselbund ist noch ein benzinstreichholz.. :-P

das tacpouch 1 von TT ist klein aber dennoch geräumig genug für obigen inhalt, und es stört auch nich beim täglichen einsatz bzw autofahren oder ähnlichem ...

#37 Fennek

Fennek
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17. November 2008 - 18:55

Ich such eventuell auch noch eine Tasche für meine EDC Ausrüstung. Hab bis jetzt alles einzeln am Gürtel. Hab mir des tacpouch 1 mal im Internet angeschaut. Wie (un)auffällig ist das tacpouch 1 im Alltag(Beule unterm Pulli etc.)?

#38 DarkLord

DarkLord
  • 89 Beiträge

Geschrieben 17. November 2008 - 19:07

Ist das das ding ? Wäre schon ne Überlegung wert! Ich muss mir jetzt erstmal eine neue TaLa Bestellen, im Ägypten Urlaub verloren :evil:. Zum Glück eine günstige China Lampe! Bei ner Surefire o.a. würde ich mich in allen Farben ärgern. Aber so kann ich halb drüber schmunzeln.

#39 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 17. November 2008 - 19:30

@ fennek..
beule unterm pulli oder hemd hat man zwar, aber kommt auch immer darauf an wie voll man die stopft... mit meinem opinel statt victorinox und ohne rettungsdecke fällt das fast nich mehr auf.. es stört auch nicht besonders...
unterm hemd fällt es eher auf als unterm pulli.. aber joa .. ich komm damit zurecht.. ich hatte vorher auch immer alles mögliche einzeln am gürtel oder in taschen, aber das war mir auf die dauer zu aufwendig beim einfädeln des gürtels.. und ich finde das 2-4 taschen mehr stören als eine etwas größere...

@darklord
asmc_de/de/Militaerausruestung/Koppel-Magazintaschen/Tac-Pouch-TT-1-vertikal-oliv-p_html
speziell dieses hier.. ich fand oliv schicker als FT oder schwarz

vor de und vor html punkte statt underline

#40 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. November 2008 - 20:01

Früher hatte ich als "Tasche" ein M65 BDU Fieldjacket das in allen Taschen mit Ausrüstung vollgstopft war. Ob es diese reisfeste Leine für Armeezelte war oder mein BW-Taschenmesser (Von dem ich im übrigen auch heute noch viel halte), irgendwie hatte ich immer alles dabei.

Als Besonderheit hatten wir damals in Wachs getauchte Streichhölzer in Filmdöschen an einer Klokette am Schulterstück hängen. Die Reibefläche mehrerer Streichholzschachteln war seitenverkehrt auch mit drin.

Die Brusttaschen waren meist mit Verbandspäckchen und Tabak (JA, ich war mal Raucher) gefüllt. Messer und Taschenlampe (die gute Varta, wehe einer Lacht!!), Seil und KONDOME (JA, ich war jung und Geschlechtskrankheiten waren schon immer aktuell).

Dazu kam dieser Schlüsselknochen für M-Muttern, ein Kombischraubendreher, eine kleine Kneif und Kombizange: Die Mopeds von damals konnten nämlich noch ohne PC repariert und wieder flott gemacht werden...:rolleyes:

Gruß Travelmad




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0