Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vorsicht bei Touren in GB !


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_robwin

Gast_robwin

Geschrieben 06. Oktober 2008 - 17:42

Zwei Wort dazu: The Sun....


Die Blätter dieses Blattes könnte man getrost auf Wanderungen als Ersatz für Toilettenpapier einsetzen. Es besteht dann nämlich keinerlei Gefahr, dass der Popo klüger als der Kopf wird ...

Die Briten übertreiben IMHO mal wieder. Die Gefahr, die die Briten in der Benutzung eines Messers sehen wollen, geht nicht von dem Messer selbst aus, sondern von demjenigen, der das Messer z. B. als Waffe einsetzt.

#12 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. Oktober 2008 - 18:26

:evil:Na Hallo???

:swordfight:sieht denn niemand die Gefahr die da auch auf uns zukommt??

Man ist ja seines Lebens nicht mehr sicher wenn jetzt schon jeder Jugendliche die Möglichkeit besitzt ungestraft Taschenmesser oder viel schlimmer Nagelfeilen zu erwerben...

Und dann erst die Haufen organisierten Banden, genau die, die man meist an einem Halstuch erkennt, wenn die erst mit feststehenden Klingen...OH mein Gott!!


Das Problem ist hinter der Klinge, da gehört geholfen!!

Gruß Travelmad

#13 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 06. Oktober 2008 - 22:23

Liebe Leute, jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf und malt nicht gleich alles schwarz!

Es werden keine Messerträger in Deutschland kriminalisiert, nur weil das WaffG verändert wurde.

Wer solche Zeitungen egal ob in England oder Deutschland oder anderswo in Europa informatorisch ernst nimmt und diese auch noch liest, der tut mir persönlich sehr leid.

Und woher kommt die Information, daß in Deutschland die Gewalttaten rückgängig sind?
Da erlebe ich als deutscher Exekutiver nix rückläufiges, oder zäumt man das Pferd wirklich von hinten auf?

Nachdenkliche Grüße

Hubert

#14 Packer

Packer
  • 131 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2008 - 07:55

Es werden keine Messerträger in Deutschland kriminalisiert, nur weil das WaffG verändert wurde.


Wenn ich, wie bis zum 01.04.2008, meinen winzigen Custom Einhänder bei einer Kontrolle in der Tasche habe kriege ich Probleme ohne jemals zuvor "aufgefallen" zu sein.
Sportschützen oder Jäger trifft's noch härter....

Der Schlabberhosen tragende Bushaltestellenbelagerer schmeißt seinen 5 Euro Einhänder über die nächste Mauer..., kost ja nix.

Wer solche Zeitungen egal ob in England oder Deutschland oder anderswo in Europa informatorisch ernst nimmt und diese auch noch liest, der tut mir persönlich sehr leid.



100% agree...., nur, es sind eben überdurchschnittlich viele in diesem Land die sich ihre Meinung genau da abschreiben.

Und woher kommt die Information, daß in Deutschland die Gewalttaten rückgängig sind?
Da erlebe ich als deutscher Exekutiver nix rückläufiges, oder zäumt man das Pferd wirklich von hinten auf?

Nachdenkliche Grüße

Hubert


Bitteschön, das Pferd mit dem Halfter am Schwanz....

Wie bedrohlich ist die Jugendkriminalität?

Wie sicher lebt man in Deutschland?

Ein kleiner Beitrag zum Thema reale Kriminalität und durch Medien aufgeputschtes Bedrohungsempfinden.

#15 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Oktober 2008 - 11:50

In Deutschland sind die Zahlen für Gewaltakte seit Jahren rückläufig, dennoch wird alle Nase lang irgendwas erlassen. Die Medien putschen viel auf, und die Bevölkerung hat das subjektive Empfinden, die Kriminalität explodiert. Klasse.
Micha


Na klar und die Erde ist eine Scheibe.
Den gleichen Schmarren will uns die Obrigkeit auch hier in Österreich weißmachen. Wenn man aber mit Leuten spricht die die wahren Zahlen kennen, kommt man ganz nett ins schlucken.
Zum SUN-Artikel hat Arthur alles geschrieben.

ANDY

#16 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Oktober 2008 - 18:08

ich finde es gut das die polizei da so konsequent durchgreift.

Die Polizei konnte aber auch vorher schon Messer einziehen wenn der Beamte sich nicht sicher war, ob das Messer erlaubt war oder nicht. Ich verstehe nicht wie das neue Gesetz da helfen soll, zumal es den Beamten keinen Röntgenblick verleiht.


und ich bin froh das die polizei in deutschland mit dem neuen gesetzt bessere moeglichkeiten hat entsprechenden personen messer abzunehmen.


Sorry, aber bei soviel Glauben an die Obrigkeit wird mir immer komisch... :kotz:
Dass die neuen Gesetze auf Populismus und Schwindel beruhen, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Aber es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand in den Köder beisst und sein Frohlocken nichtmehr zurückhalten kann.
Zum Thema Gewaltkriminalität: Laut Spiegel ist die Chance Opfer brutaler Gewaltkriminalität zu werden in den letzten 10 Jahren gestiegen. Auch wenn andere Arten von Verbrechen gesunken sein mögen...
Den Fans dieser neuen Gesetze kann ich nahezu garantieren, dass es viel mehr unschuldige Normalbürger treffen wird, als Verbrecher. Womit das Gesetz IMO keine Legitimität hat. Die Gefahr, dass dieses Gesetz "missbraucht" wird, ist mir als Bürger einfach viel zu hoch.


Der Artikel ist übrigens hinterletzter Müll. Also wir Deutschen lassen uns ja schon nach Strich und Faden verblöden, sogar oder gerade von den "Etablierten Qualitätsmedien", aber dieses Ausmaß in England ist einfach nur erschütternd.

#17 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 07. Oktober 2008 - 19:27

Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja bereits. Bevor man sich daran wieder den Kopf zerbricht, abschließend zwei Bemerkungen:

1. Wir leben nicht in Groß Britannien.
2. Gesetz ist Gesetz.

Wenn auch an einem der Punkte etwas stört, denkt immer daran, ihr könnte beide Punkte ändern. Ersteren durch einen Umzug und den zweiten bei der nächsten Wahl.

:sgclosed:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0